Italo-Welt

Michel

Mitgliedschaft beendet

21

Donnerstag, 1. Juni 2006, 08:09

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So...laut Tacho geht meiner knapp 220. Ich muß MAL mit GPS testen, was dabei tatsächlich rauskommt.

@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Juni 2006, 09:09

also erste versuche haben meinen grande auf knapp über 180 gebracht laut tacho.
MAL sehen was noch so geht.


greetz
andy :cool:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


Nanou

Punto-Schrauber

  • »Nanou« ist weiblich

Beiträge: 252

Aktivitätspunkte: 1 280

Dabei seit: 31.03.2006

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:26

Ich kann nicht nachvollziehen dass manche mit nem 1,4er hier kaum 150 zu Stande bringen .... mein 1,2er schaft laut Tacho 175 .... war meine Höchstmarke nach 2200 km, weiter hab ich ihn noch nicht getreten ... MAL sehn ob da noch was geht.
Und übrigens: So langsam beschleunigt der auch gar nicht, is schon ganz spritzig ;-) Also mir reicht das aus ....

Mein Grande Punto: 1,2 8V Dynamic, new orleans blau metallic, Sound von MacAudio/Magnat, Clarion-Radio, Kennzeichenblenden hellbau, Alu-Auspuffblende, blau beleuchtete Einstiegsleisten, kurze Antenne, 40/40 tiefer (H&R), Sport-Seitenschweller.....


totte

Mitgliedschaft beendet

24

Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:02

also die ergebnisse geben mir zu denken !!

bin MAL gespannt was meiner so bringt !! im moment waren 140 km das höchste der gefühle (habe auch erst 500 km auf der uhr)

Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. Juni 2006, 16:35

Hallo alle zusammen,

waren im verregneten und verschneiten ( :-() Schwarzwald im Urlaub. Sind ca. 300 km an Fahrt einfach für uns. Auf dem Hinweg sind wir fast nur Landstraße gefahren und ein bißchen Autobahn. Verbrauch ca. 6.7l. Auf der Autobahn sind wir, nachdem unser Wagen bereits 700km drauf hatte auch MAL kurzfristig 160km/h gefahren. Nachdem die 1000km erreicht waren, haben wir ihn auf dem Heimweg auch MAL gezogen. Dort erreichten wir im 6. Gang auch die angegebenen 180. Dann habe ich aber auch aufgehört. Kommt aber bestimmt generell noch was. Hatte noch keinen Fiat, der nur das laut Tacho gefahren ist, was er angegeben war. Generell ist es aktuell so, daß er bis 160 locker und gut geht. Er beschleunigt besonders gut im 4. Gang. Im 5 kommt wesentlich mehr, als im 6. - anscheint ist der 6. zum Sparen ausgelegt. Bin MAL gespannt, wie er so nach 5000km fährt. Aber für den kleinen 1.416V fährt er wirklich ordentlich. Kommt halt immer auch darauf an, was man früher für Motoren gewöhnt war. Mit den 133PS des 1.8ers kann man ihn logischerweise nicht vergleichen. Der ging unten rum nicht besser, aber bei 160 aufs Gaspedal getreten und weg waren 85% aller Autos die sich auf der Autobahn so getümmelt haben. Ausgebremst werden und dann wieder beschleunigen - kein Problem. Aber: Halt locker MAL 2 Liter mehr geschluckt; alles bekommt man halt nicht gleichzeitig.
Der Neue GP ist aber hochwertiger, ruhiger, liegt gut auf der Straße. Schönes Teil! Der 1.4 Turbo wird bestimmt richtig gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (3. Juni 2006, 16:36)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


Thomi

Punto-Schrauber

  • »Thomi« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 255

Dabei seit: 20.05.2006

Wohnort: Hochschwarzwald

  • Nachricht senden

26

Samstag, 3. Juni 2006, 17:27

Hab MAL 170 laut Tacho geschafft, mehr hat die A5 zwischen Freiburg und Rust an einem späten Samstag Nachmittag verkehrstechnisch nicht zugelassen :Demon38:
Es wäre aber laut Tacho noch mehr gegangen, hätte allerdings wohl noch eine Weile gedauert :roll:
Und mit meinem anderen Baby hab ich MAL die 260 geknackt und sie hat immernoch gedrückt wie ein Stier :096: aber ich wollte nichtmehr :100:
Und das obwohl sich zwischen den beiden Rädern nur fast ein 1.2er befindet :icon_cool_PDT:

Mein Grande Punto: 1,3 JDT 90 PS - Emotion - 5 Türen - "Rock n Roll Blau" abnehmbare Ahk, Standheizung


danielk21

Punto-Fan

  • »danielk21« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 13.05.2006

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:37

Höchstgeschwindigkeit

Hi,
also meiner schafft momentan 215 Km/h laut Tacho. MAL sehen ob da noch mehr geht.
dfbdgdfgerge

Mein Grande Punto: 1.9 JTD Sport


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:00

Hey leutz..
hab den Punto von meinem Dad auf die bahn geschickt da ich ne woche lang Sauerland und wieder zurück in Ruhrgebiet fuhr. bei der ersten fahrt hab ich ihn bis 160 gebracht. am nächsten tag wo ich knapp wieder 1000km verfahren habe wieder auf der bahn und sieh an.... 180 km laut tacho und bergab hat er sich leicht auf die 190 km gequällt (1,4 6 v dynamik 77Ps die es nicht wissen )

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


Michel

Mitgliedschaft beendet

29

Dienstag, 13. Juni 2006, 08:06

Bin heute morgen MAL mit dem Navi von meiner Frau gefahren....nein den Weg zum Büro kenne ich eigentlich schon :lol:...Aber offensichtlich geht mein Tacho ziemlich genau.

Tacho GPS
50 ; 49
80 ; 77
100 ; 95
120 ; 114
160 ; 153

Mehr ging leider im morgendlichen Berufsverkehr nicht. Die Höchstgeschwindigkeit konnte ich leider nicht fahren...hol ich aber nach...Tacho 220...hmm :cool:

Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Juni 2006, 09:37

Da bin ich ja MAL gespannt.

Das Navi sollte doch eigentlich genauer sein; oder?

Bis 140 kein Thema, dann klappt das noch super genau.

ABER:

Bei 185 auf dem Tacho fahre ich gerade MAL 170 laut GPS

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:43

kann bisher nur für meinen Punto 176 sprechen, und den hab ich auf 185kmh lt. Tacho getrieben.....wobei ein Kumpel neben mir gefahren ist, bei dem standen 190 drauf *lol* Japsen eben

der Grande.......lässt seit Wochen auf sich warten...
Grüße,
puntostyling

Nanou

Punto-Schrauber

  • »Nanou« ist weiblich

Beiträge: 252

Aktivitätspunkte: 1 280

Dabei seit: 31.03.2006

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:53

@puntostyling: Hab mit meinem 176 auch 190 geschafft - glaubt mir kein mensch :lol:
Der ging aber schon gut ab, der kleine ....

Mein Grande Punto: 1,2 8V Dynamic, new orleans blau metallic, Sound von MacAudio/Magnat, Clarion-Radio, Kennzeichenblenden hellbau, Alu-Auspuffblende, blau beleuchtete Einstiegsleisten, kurze Antenne, 40/40 tiefer (H&R), Sport-Seitenschweller.....


Coupeturbo

Mitglied

  • »Coupeturbo« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 23.05.2006

Wohnort: D/CH

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. Juni 2006, 09:37

mit meinem 240 auf der geraden (steuergerät ist optimiert)!!

Mein Grande Punto: 1,9Multijet


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. August 2006, 14:25

hab nun 230 laut tacho gehabt... aber da geht noch mehr...
nur die scheiss lkw überholmanöver in deutschland haben es verhindert...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Saim

Mitglied

  • »Saim« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 03.08.2006

Wohnort: HH

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. August 2006, 16:05

Also hab gestern meine 65ps Monster maschine :roll: 180 laut tacho geschafft, und ich denke 5-8 km/h sollten noch drin sein....War schon sehr erstaunt was der kleine da geschafft hat!
Mir gefällt auch wie er in dem 1. und 2. anzieht, is echt ordenlich...!
Kann mich nicht beschweren :mrgreen:

steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 10. August 2006, 00:10

Also langsam finde ich das komisch, wenn ich hier sehe, was eure so gehen.
Ich hab den 1,4l 8V mit 77 PS und gute 6000 km drauf.

Bisher ging er auf der Autobahn 180 und jetzt, wo ich die 18" mit 215ern drauf habe, geht er 170.

Komisch?!?!

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


Mars

Mitglied

  • »Mars« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 01.08.2006

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. August 2006, 07:21

@steve@munich: Ich hab den gleichen wie du, und schaff nich MAL soviel.

140 ist das absolute maximum und ab dann wird er so laut, dass ich das Gefühl hab, es zerreist mir den Motor


:sad:

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. August 2006, 08:00

War letztens mit meinem 1,4 8V auf der Bahn.
Auf der Geraden geht er seine 180 laut Tacho.
Leicht abschüssig hab ich 195 draufgekriegt.
Das find ich für den Motor, das Gewischt und die große Stirnfläche absolut ok.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Mars

Mitglied

  • »Mars« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 01.08.2006

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. August 2006, 08:14

Hey jetzt bin ich :017:

Ich hab 5 Gänge, viele hier 6. Liegt das vielleicht daran??

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. August 2006, 09:22

mein tacho geht bis 240, und ich hatte ihn die tage auf anschlag....aber fragt mich jetzt net was das in real sind...vielleicht 225, höchstens 230 kmh...aber reicht mir dicke....

vor allem, den spritverbrauch bei den geschwindigkeiten kann ja keiner bezahlen *lach*
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!