Italo-Welt

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:51

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Dann stimmt bei deinem wohl wirklich was nicht, denn meiner zieht locker durch bis Tachoanschlag (220) auf ebener Strecke. :-D

Puntostrada

Punto-Fahrer

  • »Puntostrada« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 05.10.2007

Wohnort: OF

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:54

Kann ich bestätigen, mein Tacho reicht auch nicht 8-)

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet Sport mit LPG-Anlage


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:08

Hatte meinen auch schon auf Anschlag und war leicht überrascht, dass einem GP die linke Spur geräumt wird :-D
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

304

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:13

Ich bin eben an einer Ampel von einem 1,2L Polo abgezogen worden.
Und ich weiß nicht ob die Frau neben mir wirklich Gas gegeben hat so wie ich!!


Läuft der Wagen eigentlich auch soweit Problemlos ohne Turbo?
Den habe ich noch nie gehört oder gespürt.
Kann es sein das mein Turbo einfach nicht funktioniert?

Also mein Verbrauch ist auch weit über den, die ich hier von euch gelesen habe.
Stadt um die 9,5 Lieter, und bei Vollgas (4,500-5000U/Min) hat mein BC immer so ca 16-17 Lieter angezeigt.

Gruß Jens

Laurence

Mitgliedschaft beendet

305

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:15

geh zum Händler!!
evtl. haben sie dir bloß den 95 PS angedreht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laurence« (3. Februar 2008, 22:16)


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

306

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:16

Ach so, mein Auto hat nun ca 2300 KM auf der Uhr.
Müsste doch langsam MAL eingefahren sein.
Glaube nicht das es daran liegen kann :-(

Laurence

Mitgliedschaft beendet

307

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:17

Da stimmt echt was net, mein 1,4 8V mit 78PS hägt locker nen 1,2 Polo ab

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

308

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:18

Zitat

Original von Laurence
geh zum Händler!!
evtl. haben sie dir bloß den 95 PS angedreht^^


Also, nen 95 PS GP hat 6 Gänge.
Und meiner nur 5!
Außerdem steht es auch in den Papieren!
Naja, Händler?
Ist doch nen EU Auto!
Muss ich wohl MAL hier zu nem Fiat Händler und das Checken lassen.
Ob der sich das so annimmt?

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

309

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:19

Zitat

Original von Laurence
Da stimmt echt was net, mein 1,4 8V mit 78PS hägt locker nen 1,2 Polo ab


Das dachte ich mir auch.
Habe erst gesehen das es ein 1,2 L Polo ist als ich hinter ihm war :evil:

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

310

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:23

Jens, fahr MAL zu E&D oder zu Blöbaum nach Bad Oeynhausen und lass das checken.

Kann ja nicht angehen, dass deiner nicht aus den Hufen und du dich von nem 3-Zylinder Polo verblasen lässt. Geht ja über die Garantie und damit direkt über Fiat, wenn der Wagen nicht anständig läuft, also sollten sich die Händler damit auch annehmen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



Superpuk

Mitgliedschaft beendet

311

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:25

Naja,
ich dachte eher das ich zu Fiat Brinker gehe.
Habe gutes von der Werkstatt gehört

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

312

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:33

Ja, oder nimm den.

Weiß jetzt ja nicht, aus welcher Ecke von BI du kommst ;-) Von mir wäre E&D halt der nächste. Aber die sind momentan ja noch groß am Umbauen, oder?
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Puntostrada

Punto-Fahrer

  • »Puntostrada« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 05.10.2007

Wohnort: OF

  • Nachricht senden

313

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:36

Den Turbo hört, zumindest in der Stadt recht deutlich. Gerade im zweiten Gang beim Beschleunigen ab 2000U/Min (muss nichtmal Vollgas sein) hört man den Lader sehr deutlich.

Motor sollte so wie alle Turbomotoren auch ohne Lader fahren. Hatte MAL bei nem TDI ein Maderschaden. Da lief der Turbo auch nicht mehr....und die Karre hatte ne Vmax vn 100.

Schnappe dir MAL den Meister von der Werke und dreh mit dem ne Runde...wenn der nicht ganz unfähig ist sollte er merken das da was nicht stimmt.

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet Sport mit LPG-Anlage


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

314

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:44

Ich glaube das ich morgen MAL in die Werkstatt fahre.
Bin MAL gespannt was die dann dazu sagen!

Vielleicht spinne ich ja auch nur weil ich von meinem Auto zuvor verwöhnt bin?

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

315

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:45

Zitat

Original von Bimmerkiller
Ja, oder nimm den.

Weiß jetzt ja nicht, aus welcher Ecke von BI du kommst ;-) Von mir wäre E&D halt der nächste. Aber die sind momentan ja noch groß am Umbauen, oder?


Soweit ich weiß ist E&D doch ein Ford Händler.
Aber wenn du die an der Herforderstraße meinst.
Ja, die Bauen den Gebrauchtwagenplatz um.

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

316

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:46

Zitat

Original von Puntostrada
Den Turbo hört, zumindest in der Stadt recht deutlich. Gerade im zweiten Gang beim Beschleunigen ab 2000U/Min (muss nichtmal Vollgas sein) hört man den Lader sehr deutlich.


Ich habe noch nie einen Lader gehört. :?:

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

317

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:48

Könntest du deine ganzen Schreibsel bitte MAL in einen Post zusammenpacken und nicht andauernd mehrmals hintereinander posten? Danke!

Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

318

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:52

Zitat

Original von Puntostrada
Kann ich bestätigen, mein Tacho reicht auch nicht 8-)


Mein Tacho reicht gerade aus,bin sehr zufrieden.
Gruss Enno.
»Enno« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 002.jpg
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


Melchier

Mitglied

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 11.02.2008

  • Nachricht senden

319

Montag, 11. Februar 2008, 11:34

Tacho reicht nicht

Hi,
also ich hab mir vor 3 Wochen einen neuen Grande Punto Sport 1,4 mit 120Ps gekauft. Bin bis jetzt knappe 2000km gefahren und bin echt voll zufrieden damit. Am WE war ich auf der Autobahn unterwegs und war darüber verwundert wie schnell er am Tachoanschlag steht bei 220. Den hätten sie ruhig auf 240 ereitern können. Ein Kumpelfuhr vor mir mit ner C Klasse und meinte er war zum Teil bei 230. Nächstes MAL nehm ichs Navi mit. Dann kann ich genaueres sagen. Aber 220 ist sicher!

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

320

Samstag, 1. März 2008, 15:43

war heute auch MAL wieder auf der Autobahn. hatte bei ner strecke, die ganz leicht bergauf ging 220 laut tacho (210 laut GPS drauf), muss wohl dabei sagen, mit rückenwind.
hätte eigentlich noch schneller gekonnt, da ich das gaspedal noch nicht voll durchgetreten hatte, nur darf ich mit den winterreifen "nur" 210km/h fahren.

daher denke ich auf ebener strecke ohne rückenwind sind die 210km/h bestimmt auch drin. und das wär doch echt nicht schlecht, wo er nicht gechiped ist und laut FIAT nur 190km/h machen soll.

PS: Ach ja, mein Tacho reicht auch nicht, aber was solls! Ob er nun bis 230 / 240 anzeigt oder nicht. Bei dem Tempo schau ich eh nicht groß auf den Tacho, da ist es wichtiger die Fahrbahn im Auge zu haben!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten84« (1. März 2008, 15:46)

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!