Augustin-Group

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 1. Januar 2008, 10:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zu deinen Ausführungen nur soviel:

Es handelt sich nicht um einen Fahrradtacho, sondern um einen geeichten Tacho für den Rennstreckenbetrieb.

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:33

Zitat

Original von JI111
Am besten MAL mit 100 km/h laut Tacho in eine Blitze fahren, dann weiß man es genau, der Jörg natürlich mit 300, vielleicht hat er dann ja die Zeit nachzudenken warum man anderen Leuten nicht einfach so Blödsinn unterstellt.


Die Blitzen funktionieren allerdings nur bis 250 km/h. Alles darüber können sie nicht mehr aufnehmen!
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

263

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:56

Könnte bitte jemand das Topic umbenennen in "Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho)" ?!


So ein Kindergarten... *kopfschüttel*



Da bekommt man sich in die Haare wg. +- 20-30 km/h.....


Meinen T-Jet hatte ich schon lt. Tacho auf 210 km/h.
Da war aber noch nicht ende. War weder Vollgas noch 5000 u/min (ca. 4500)

Soll ich mich nun drauf aufgeilen, dass die 210 keine 210 sind? Für was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klein_p« (1. Januar 2008, 20:57)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:25

Zitat

Original von klein_p
Könnte bitte jemand das Topic umbenennen in "Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho)" ?!


Soll ich mich nun drauf aufgeilen, dass die 210 keine 210 sind? Für was?


Jaaa, was denn sonst - du bist doch schon dabei!!
Prost Neujahr!!

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


ExTaxi

Mitglied

  • »ExTaxi« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 09.08.2006

Wohnort: Niederlande

  • Nachricht senden

265

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:19

mit 160 ps soll 220-230 auch möglich sien doch?
Etwas über 210 auf Tacho ist 200 auf GPS.
http://www.autopics.nl

  • »GP1,9JTD-MSport« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 23.01.2008

  • Nachricht senden

266

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:10

212 mit GPS. Damit bin ich wohl ganz zufrieden. Ist aber auch mit das einzigste...
DPF, Rückfahrsensoren, Komfortpaket, Interscope, Getönte Scheiben.

Mein Grande Punto: Sport eben!


Puntostrada

Punto-Fahrer

  • »Puntostrada« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 05.10.2007

Wohnort: OF

  • Nachricht senden

267

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:24

Ich habe mit meinem T-Jet auf dem Tacho auch schon 220 Km/H gepackt. Bei einer Drehzahl von fast 5500 U/Min. Hatte letztens als ich mit dem Navi unterwegs war echte 203 auf dem Navi. Allerdings war ich da auf Autogas unterwegs. Leider (oder zum Glück?) nimmt sich die Anlage unter Volllast zusätzlich ca 3 Liter Sprit auf 100Km. Der Fehler muss noch behoben werden. Die Drehzal war etwas über 5000 U/Min, laut Tacho ca. 215 Km/H.

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet Sport mit LPG-Anlage


  • »Tussi Deluxe« ist weiblich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 24.06.2007

Wohnort: Graz-Umgebung/Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

268

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:46

Komisch....

Leute, ich hab zwar nur einen Baby-Motor in meinem Diesel-GP, mit gerade MAL 75 Ps und schaff aber trotzdem 192 km/h laut Navi!! Also, darf ich auch stolz sein, oder? :shock:
Es gibt Puntos Deluxe und Tussi Deluxe, und was ist beides zusammen? Einfach perfekt!!! :-)

Mein Grande Punto: schwarz, tiefer, Rundumverbau, OZ Superturismo GT 17" 215/40


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

269

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:16

Komisch....

Hmm,
ich habe meinen T-Jet nicht auf 190 KmH laut Tacho bekommen!
Habe auch das Gefühl als wenn ich nicht wirklich 120PS habe. geht nicht wirklich sehr gut ab :-(

Oder kommt das noch?

Puntostrada

Punto-Fahrer

  • »Puntostrada« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 05.10.2007

Wohnort: OF

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:13

Hallo, wieviel Kilometer hast du denn schon runter? Meiner hat jetzt knapp 9TKm auf der Uhr.
Ich hatte auch am Anfang das Gefühl, dass das keine 120PS wären. Aber ab 5TKm wurde es dann besser. Meiner packte bei den ersten Versuchen auch nicht über 200 laut Tacho, der allerdings extrem vorgeht (12Km/H bei Vmax). Ansonsten MAL mit Navi nachmessen wie genau oder ungenau der Tacho geht.

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet Sport mit LPG-Anlage



Superpuk

Mitgliedschaft beendet

271

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:31

Naja,
mein Wagen hat nun knapp 1200Km auf der Uhr.
Habe es versucht als der Wagen ca. 700km auf der Uhr hatte.
Aber da war ich mehr als enttäuscht.

Und vom Power bei der beschleunigung merke ich auchnicht viel!!
Fühlt sich eher wie 70Ps an :-(

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

272

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:01

RE: Komisch....

Zitat

Original von Tussi Deluxe
Leute, ich hab zwar nur einen Baby-Motor in meinem Diesel-GP, mit gerade MAL 75 Ps und schaff aber trotzdem 192 km/h laut Navi!! Also, darf ich auch stolz sein, oder? :shock:


Es geht hier um die Höchstgeschwindigkeit auf der Ebene und nicht in einem Steilhang... :-D

Puntostrada

Punto-Fahrer

  • »Puntostrada« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 05.10.2007

Wohnort: OF

  • Nachricht senden

273

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:22

Merkst du beim Beschleunigen das Einsetzen des Turbos? Man sollte bei 1800 U/Min den Einsetzen des Turbos deutlich spüren. Aber 1200Km sind ja noch nicht die Welt, trotzdem hatte ich nicht so einen schlappen eindruck von dem Motor am Anfang.

Fahr zum Händler setz den Meister ans Steuer und dreht ne Runde. Vielleicht funzt der Turbo ja nicht einwandfrei.

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet Sport mit LPG-Anlage


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

274

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:38

Ich hatte meinen schon auf über 200km/h lt. Tacho als ich kaum 200km auf der Uhr hatte.

Was soll sich extrem ändern?

Warmfahren und dann freut der sich auch MAL über etwas Feuer In Allen Töpfen :D

Klar, vielleicht geht er mit zunehmendem KM-Stand etwas besser und ist weniger durstig.
Aber ich denke kaum, dass das weit über 20km/h sein dürften...


Wenn ich meinem im 5. Gang "die Sporen gebe" geht der schon gut.
Der Schiebt anständig nach vorn. Ab ca. 170-180 lässt der (starke) Schub nach und er geht gemütlicher weiter gen 200 & drüber.

Alle Angaben nach Tacho.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klein_p« (24. Januar 2008, 14:38)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

275

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:30

Zitat

Original von Puntostrada
Merkst du beim Beschleunigen das Einsetzen des Turbos?


Also, das da ein Turbo einschaltet habe ich noch nie gespürt!

Aber ansonsten fährt mein Auto Problemlos.
Müsste man doch sicher auch noch anders spüren wenn der Torbo einen weg hätte, oder?

Gruß Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superpuk« (24. Januar 2008, 15:30)


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

276

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:33

Zitat

Original von klein_p
Ab ca. 170-180 lässt der (starke) Schub nach und er geht gemütlicher weiter gen 200 & drüber.


Also, meiner fährt bis ca 140 KmH ganz gut. Aber dann bis 180 ist es gemütlicher.

Hmm. da stimmt doch was nicht!!

Sage doch das ich das Gefühl habe als wenn ich nur 70 PS hätte....

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:37

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass die dir keinen T-Jet sondern nen normalen 1.4 16V verkauft haben...

Wo hast du deinen denn gekauft? Bei E&D?

Grüße aus der Nachbarstadt!
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

278

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:48

Zitat

Original von Bimmerkiller
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass die dir keinen T-Jet sondern nen normalen 1.4 16V verkauft haben...


Das läßt sich doch ganz einfach anhand der Ganganzahl feststellen...

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

279

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:32

Keine Sorge,
habe ich nicht bei E & D gekauft ;-)
E & D ist aber auch ein Ford Händler. Oder machen die nun auch Fiat?

Naja, auf dem Frontgrill steht T-Jet und unter der Motorhaube auf dem Kuststoff auch.
Außerdem steht es noch in meinen Papieren drin.

Also, ich denke MAL schon das ich den T-Jet habe ;-)

Gruß Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superpuk« (24. Januar 2008, 16:34)


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

280

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:34

Zitat

Original von tomsab0
Das läßt sich doch ganz einfach anhand der Ganganzahl feststellen...


Ach so,
ich habe 5 Gänge plus einen Rückwertsgang.

Deutet schon sehr auf den T-Jet *grins*

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!