Italo-Welt

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

61

Montag, 14. Februar 2011, 10:47

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also das Knacken hab ich auch seit 2 Monaten oder so, werde es beheben sobald es was wärmer wird und ich Zeit haben.
Austausch kann man selbst machen, die Domlager kosten im Zubehör rund 50€ inkl. Versand.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

62

Montag, 14. Februar 2011, 10:56

Ja ich lass es lieber so schnell wie möglich beheben weil ich mich erstens tierisch aufregt und zweitens ich keinen Bock habe auch irgendwelche Folgeschäden :-)

Kennt jemand den preislichen unterschied zwischen

Koppelstange + Einbau
Domlager + Einbau = 150€ weiß ich

:)
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

63

Montag, 14. Februar 2011, 17:32

150€ ? Die haben doch nen Vogel! Koppelstangen kann eigentlich nich so teuer sein, sind ja bloss 2 Muttern die abgeschraubt werden müssen, pro Seite! Und das kommt ganz sicher nicht von der Tieferlegung, das ist auch ein bekanntes Problem bei Fiat mit den Domlagern, dort kommt Wasser rein und die fangen an zu gammeln und rosten! Hört sich das denn in etwa so an als wenn sich einer Feder verdreht oder verspringt? Hier MAL nen Bild von den Domlagern wie es bei meiner Freundin aussah, kann man echt selber machen! ;-)
Mein blauer Grande Punto steht zum "Verkauf"
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

64

Montag, 14. Februar 2011, 17:37

es ist ein dumpfes knacken wenn ich das lenkrad nach rechts oder links drehe im stand oder wie gesagt bei langsamer fahrt. Ich fahr morgen MAL auf die Grube bei uns mit meinem Opa und schau drunter der hat sehr viel erfahrung 40 Jahre BMW,mal gucken ob wir den Fehler finden können.

Es regt tierisch auf und beunruhigt mich ... diagnose vom Meister Geräusch kommt vom Fahrwerk...
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

65

Montag, 14. Februar 2011, 17:48

Wenns passt bzw. du zwischen kommst, dann halt MAL die finger an die Feder auf der Seite wo das Geräusch herkommt und lass jemanden MAL am Lenkrad drehen! Wenn du es dann stark spürst, sind es die Domlager! ;-)
Wenn er angehoben bzw. ausgefedert ist, wirste es dann nicht mehr merken!
Mit freundlichem Gruß Peli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peli« (14. Februar 2011, 17:48)

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

66

Montag, 14. Februar 2011, 17:50

danke für den Tipp..

Ist es normal das nach 42000km ein Domlager kaputt gehen kann ?
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

67

Montag, 14. Februar 2011, 18:34

Bei Fiat scheinbar schon! Bei meiner Freundin war es bei knapp 60.000km!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

68

Montag, 14. Februar 2011, 18:59

hm naja morgen fahr ich auf unsere privbate grube MAL gucken ob sich was erkennen lässt :-)
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 13. März 2011, 19:16

so kleines Update:

hab heute meine hinteren Bremsen entrostet und schwarz lackiert :-) :-)

Am Mittwoch kommt der Schriftzug ''Only God can Judge me'' in silbergrau auf die Frontscheibe/Blendkeil

und Freitag kommen die Sommerschuhe mit meinen Keskin auf mein Baby !! :D:D:D

Fotos vom Schriftzug und Felgen/Reifen folgen wenn das wetter gut ist :)
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas_grande« (13. März 2011, 19:23)

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 13. März 2011, 21:07

Wenn's Wetter gut is :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Könnte es noch besser werden :lol: :lol: :lol:

Traust dir aber, jez schon mit Sommerschlappen, bei uns unten iss morgens noch immer glatt auf den Straßen :-(

Muss aber zugeben, dass ich heut schon MAL wieder nen Blick unter die Tücher - ja ich hab meine Felgen mit Tüchern abgedeckt :lol: :lol: - gewagt hab ob sie noch da sind :razz:

Wie hastn deinen Scheibenkeil gemacht?! also ich mein Innen oder Außen :lol: angeklebt und vor allem wie tief :-D

Gruß Flo


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 13. März 2011, 21:12

ja heute war es nicht so prickelnd...hab aber trotzdem meine bremsen lackiert und vom rost befreit :D

jaaaa das bischen glätte...da sind meine sommerreifen besser als viele winterreifen mit denen manche rumgurken... :lol:

meine felgen sind von haus aus mit einem spannnetz bezogen von keskin brauch garkeine tücher :twisted:

ich habe ihn innen angeklebt...puuuh genaue maße kann ich dir direkt nicht sagen aber so tief wie erlaubt ich glaube das sind 17-18cm oder sowas

mein Schriftzug der außen drüber kommt hat ja schon eine Größe von 12,5cm und der ist nicht so hoch wie der blendkeil :D
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 13. März 2011, 21:23

Jo Wetter war heut ned all zu prickelnd, hab aber den heiligen Tag dafür genutzt den kleinen MAL wieder gründlich zu waschen, musste aber feststellen das ich ordentlich Flugrost an den Türen hab :-(

Bekomm im Frühjahr auch nen Scheibenkeil, weiß aba no ned ob ich den innen oder außen machen will MAL sehn, aber tief wird er alle MAL :-D

Kollege von mir meinte MAL, als er von Berlin runter KAM, dass seine Winterreifen von Berlin oben, hier unten bei uns nur bessere/schlechtere Sommerreifen wären :lol: :lol:

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 13. März 2011, 21:55

Wie bekommst du denn Flugrost an die Türen...hast dus wegbekommen ? Oder was machst du jetzt ?

Ja so ist das...mein Arbeitskollege donnert auch zurzeit mit Winterreifen rum die eher Slicks ähneln :lol:
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 16. März 2011, 13:57

Hier MAL ein paar Bilder bevor meine SOMMERSCHUHE drauf kommen ^^
»andreas_grande« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2711.jpg
  • CIMG2720.jpg
  • CIMG2721.jpg
  • CIMG2724.jpg
  • CIMG2725.jpg
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 16. März 2011, 14:01

noch mehr ^^
»andreas_grande« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2730.jpg
  • CIMG2732.jpg
  • CIMG2734.jpg
  • CIMG2735.jpg
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas_grande« (16. März 2011, 14:02)

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 16. März 2011, 14:12

frag ich dich doch einfach MAL hier, wir hatten ja MAL über dich die aufkleber für die dritte bremsleuchte bestellt. wie ist da der werdegang?

Grüße,
Simon

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 16. März 2011, 14:23

ich habe leider keine vektordatei oder jpg von der 3ten bremsleuchte mit den genauen maßen

wenn die Firma das hätte könnten sie das herstellen,ein Muster hab ich zuhause sieht gut aus :-)
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 16. März 2011, 20:06

PS: hab gerade gemerkt das im Schriftzug ein Rechtschreibfehler von der Firma gemacht wurde.... :evil: :evil:

Hab den eben bei meinen Mechaniker beheben lassen war ganz schöner Aufwand wegen Abstand u. Krümmung

Aber jetzt steht da JUDGE statt JUGDE me....ganz schön peinlich !!! :oops: :oops:
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 16. März 2011, 20:27

Auch klein? Oder immer noch groß? :razz:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 16. März 2011, 20:34

Nur die Buchstaben wurden getauscht...
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!