Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 696

Aktivitätspunkte: 34 070

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 606

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:51

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Aber nicht vergessen hier ein Foto von den schwarzen zu Posten und ein feedback geben :thumbsup:


PS: nicht vergessen zum Edersee Treffen Anmelden und Spaß haben mit anderen Usern aus diesem Forum :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Alle Info's dazu, findest du auf der Portalseite :D
bis neulich
Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Juli 2013, 23:28

Kann man das nicht anhand einer aufgedruckten Nummer feststellen?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. August 2013, 09:05

die roten scheinwerfer haben doch wunderbar ins bild gepasst :huh: Original abarth SW wären sogar noch besser :)
aber gut bin mal gespannt wie der punto dann aussieht ^^

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


pierrino

Punto-Fan

  • »pierrino« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 24.03.2012

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. August 2013, 10:15

Hallo, ja das sind definitiv die smoke, ich habe bei mir die schwarzen drauf und da siehst du definitiv den unterschied zu den smoke.

Mein Grande Punto: Alltagshure T-Jet 88KW


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. August 2013, 16:37

Die Antwort von dem Lieferranten:

Zitat

Hallo,
einige Hersteller bezeichnen diese Leuchten als Smoke, andere als Schwarz.
Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass es sich um die selbe Leuchte handelt.
Unabhängig von der Bezeichnung sind diese Leuchten innen immer Chro´m
glänzend und außen schwarz getönt.
Je nach Lichteinfall wirken die Leuchten so heller oder dunkler.
Somit sollen es wohl die schwarzen Leuchten sein!

Hab mich grade nochmals auf die Suche nach tiefschwarzen Rückleuchten gemacht.
Bin immer wieder auf die schwarzen/smoke Rückleuchten gekommen, welche ich hier liegen habe!

Tiefschwarz bekommt man diese Rückleuchten nur, wenn man sie lasiert, lackiert oder beklebt.
Hab auch einige Threads hier im Forum gefunden.
Sprich .. das mit der Sicherheit geht vorloren.
Das Auto ist laut Sraßenverkehrsordnung angeblich nicht mehr betriebs bereit.
Rein obtisch sagt die Rennleitung selten was.
Wenn man Pech hat .. bekommt man Stress beim TÜV.
Deshalb sollte man die Orginalen aufheben.


Ich werd sie gleich mal montieren!
Die Obtik auf mich wirken lassen.
Die Aufteilung der Rückleuchte gefällt mir ja sehr gut!
Villt hat der Lieferrant mit dem Lichteinfall recht ..

Bildchen folgen dann im laufe des Tages!

Und die Leuchten dunkler machen .. kann man im nachhinein immer!

@ poerrono: Deine sehen wirklich dunkel und schwarz aus! Sind deine Leichten von Werk aus so dunkel?! Oder wurde da noch was gemacht? Ansonsten kannst dich noch an die Hersteller/Lieferranten errinnern?

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. August 2013, 22:45

So .. die Rückleuchten hab ich verbaut.
Leider passt nie etwas 100%ig was ich einbaue .. schlimm!

Blöderweise hat sich grade mein s3 verabschiedet .. ist total tot .. da regt sich nichts mehr!
Sobald es wieder geht .. poste ich die Bilder :'(

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

27

Freitag, 2. August 2013, 22:28

Mein Handy ist zwar immer noch schrott, aber auf meiner SD-Karte sind meine ganzen Bilder :-)

Wie gesagt ich hab die schwarz/smoke Rückleuchten an mein GP montiert.

Mal wieder nicht ohne Probleme!

Die orginalen sind mit zwei Schrauben sowie zwei Steckverbindungen auf der gegenüber liegenden Seite montiert und ließen sich gut demontieren.

Die Led-Rückleuchten haben zwar generell gepasst, aber der Übergang zum Auto also der Spalt war schon recht groß.
Da drücken, schieben und hoffen nichts gebracht hat.
Habe ich die Außenkanten (unter den Rückleuchten/am Auto) mit klebarem Schaumstoffband abgeklebt um den Übergang stabiler und
ansehnlicher zu machen. Fällt nun kaum auf.
Außerdem das Regen- bzw. Waschwasser von der Elektrik fern zu halten.

Wie man auf dem Bild sehen kann - viele Leitungen, welche ich mit einem Schutzschlauch versehen hab,
weil bei der Demontage der orginalen Rückleuchten mir einiges an Siff entegen gekommen ist!

Ich muss sagen der Hersteller/Lieferant hat recht.
Die Rückleuchten wirken bei verschiedenen Lichtverhältnissen unterschiedlich.
Ganz schwarz sind sie nicht! (Das werd ich wohl durch etwas Folie noch korrigieren auch wenn es nicht ganz legal ist.)
Aber fürs erste gefallen sie mir schon sehr gut!



Funktionstest der Leuchtmittel:

Die unteren LED´s leuchten bei ganz normalen Licht.
Sobald man die Bremse betätigt, leuchten die unteren LED´s kräftiger!
Der Blinker blickt wie er soll :)
Nur bei den mittleren 3 Streifen bin ich stutzig geworden, da diese eigentlich auch leuchten sollten.
Es war, aber auch sehr sonnig.

Auch Lichtleitstreifen genannt, leuchten bei Dunkelheit mit eingeschalteten Licht sehr dezent .. kaum sichtbar.
Erst wenn die Bremse betätigt wird, leuchten die drei Lichtleitstreifen deutlich auf.
Leider hat mein Handy für den letzten Lichttest den Geist aufgegeben um euch die leuchtenen Lichtstreifen beim bremsen zu präsentieren.

Somit Funktionstest bestanden.

Nur im BC leuchtet nun vermehrt diese gelbliche Glühbirne wieder auf!
Welche nach der Montage meiner Daylights als Fehlermeldung der Glühbirnen sich bemerkbar gemacht hat.
Die sich, mit einem Lichtcode quittieren oder enfernen lies.
Gibt es für die Rückleuchten auch einen Lichtcode?
Den Lichtcode von den Daylights funktioniert bei den Rückleuchten nicht!
Oder einfach ab nach Fiat?!
Irgenwie stört es schon ein wenig.
Außerdem habe ich mir Sitzbezüge in schwarzer Leder/Stoff Obtik erlaubt.
Sowie eine Mittelarmlehne mit Lederbezug nachgerüstet.
Fußmatten aus Gummi mit einem roten Stoffrand. (Diese Filsmatten gehn bei mir immer kaputt)
Die Kennzeichenwerbung entfernt und LED-Kennzeichenbeleuchtung montiert.
Die sind schon verdammt hell .. und leuchten den Bereich hinterm Auto sehr aus .. normal? oder zu viel? (Bilder sind beigefügt)
Die LED-Halterung geht grade runter und ist nicht wie bei den orginalen abgeschrägt.

Würde mich über eure Meinungen .. Kritiken .. Vorschläge .. Lösungen und Gedanken sehr freuen :)
»orAEnge« hat folgende Bilder angehängt:
  • orginale Rückleuchte.jpg
  • schwarzs-smoke LED Rückleuchte.jpg
  • Leitungsdschungel.jpg
  • Seitenansicht 1.jpg
  • Seitenansicht 2.jpg

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

28

Freitag, 2. August 2013, 22:31

Weitere Bilder!
»orAEnge« hat folgende Bilder angehängt:
  • Beide Rückleuchten.jpg
  • normales Licht.jpg
  • Bremsleuchte.jpg
  • Blinker.jpg
  • normales Licht + Lichtleitstreifen.jpg

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

29

Freitag, 2. August 2013, 22:36

Noch mal weitere Bilder!
»orAEnge« hat folgende Bilder angehängt:
  • h. normales Licht.jpg
  • krasse Kennzeichenbeleuchtung.jpg
  • geschlossen.jpg
  • offen.jpg
  • dreckige Fußmatte.jpg

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Freitag, 2. August 2013, 22:39

War bei mir auch so. Hab dann die Birnen durch stärkere ersetzt. Jetzt leuchtet es ordentlich



Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport



Hydro

Moderator

Beiträge: 6 696

Aktivitätspunkte: 34 070

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 606

  • Nachricht senden

31

Freitag, 2. August 2013, 22:46

Diese Streifen leuchten nur, wenn du da auch ein Leuchtmittel eingebaut hast, zB die die dir Raizo vorschlägt oder wenn es nicht so hell sein soll welche in 5 Watt. Die Rückleuchten haben einen Widerstand, das gelbe Dreieck sollte nicht leuchten, evt ist der Widerstand defekt oder liegt es an der Kennzeichenbeleuchtung :?:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BloodyMary (03.08.2013)

orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

32

Freitag, 2. August 2013, 22:59

Also das mit den nicht vorhanden Leuchtmittel wusste ich nicht ?(
Das könnte man ja mal in der Bescheibung beifügen :cursing:

@ Raizo: Super danke für den Tipp mit den Leuchten.


Da werd ich mir wohl noch welche einbauen.

@ Hydro: Nein die Kennzeichenbeleuchtung ist es nicht. (die hab ich schon etwas länger und hatte keine Probleme)
Dann muss es wohl ein defekter Widerstand sein.

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

33

Freitag, 2. August 2013, 23:49

Diese Streifen leuchten nur, wenn du da auch ein Leuchtmittel eingebaut hast, ...:?:


aaah jetzt verstehe ich! ich habe lange gegrübelt ob bei meinen rückleuchten die streifen kaputt wären, und mir der verkäufer nix gesagt hat. oder ob es sogar jeweils 2 verschiedene ausführungen von diesen rückleuchten gäbe 8o
supi das werd ich auch nachholen, aber welche led's passen denn da rein? die streifen sollten nur rot angeleuchtet sein, und nicht so extrem strahlen, kannst du evt einen link posten bei amazon zb?
ich bin ein absoluter nullchecker auf dem gebiet auto+elektrik ;(

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BloodyMary (03.08.2013)

Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

34

Samstag, 3. August 2013, 00:57

Ich habs bei ATi gekaUft , aber hier ein amazon Link. Das sind aber keine LEDs

http://www.amazon.de/Philips-12814B2-Vision-Signallampe-Blister/dp/B001B4Q828/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1375484111&sr=1-1&keywords=8711500055477

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

35

Samstag, 3. August 2013, 07:14

hey vielen dank! bei amazon habe ich gutscheine, deswegen ^^
und in welcher farbe leuchten die jetz? so wie auf deinem bild? da steht 12V ich hab ne 8V batterie funktioniert das trotzdem? und ist der einbau eher leicht oder kompliziert, bzw muss man löten?

danke :)

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 696

Aktivitätspunkte: 34 070

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 606

  • Nachricht senden

36

Samstag, 3. August 2013, 15:13

Da mußt du nix Löten, sind ganz normale Birnen mit Bajonett, rein stecken und fertig, die Birnen von Amazone sind 10 Watt, ich habe die gleichen in 5 Watt drin und das ist hell genug.
Die Birnen sind ganz normale weiße und leuchten rot durch das Rücklicht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Edi (03.08.2013)

orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

37

Samstag, 3. August 2013, 15:27

@Hydro: Kannst du villt mal ein Bild von deinen leuchtenen Rückleuchten posten?

Damit wir den Vergleich zu Reizo´s 10W Birnen und deinen 5W Birnen sehen könnnen!
Falls es einen Unterschied geben sollte ..

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 696

Aktivitätspunkte: 34 070

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 606

  • Nachricht senden

38

Samstag, 3. August 2013, 15:36

Ja sicher, muß aber warten bis es dunkel ist, dauert also ein bißchen :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

39

Samstag, 3. August 2013, 15:37

Super .. bin gleich Sonne tanken und schau gegen 22Uhr noch mal rein :) :D

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

40

Samstag, 3. August 2013, 15:40

Dein Verkäufer hatte nicht ganz recht, was die Bezeichnung der Rückleuchten betrifft. Es gibt die Leuchten in chrom, smoke und schwarz. Deine sind die smoke. Schau dich mal in meinem Vorstellungsthread um, da findest du Bilder von den schwarzen Leuchten.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen