Italo-Welt

Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

241

Montag, 16. Mai 2011, 14:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

also der wagen ist ja jetzt schon verdammt schick. Doch ich denke auch das eine tieferlegung um 35mm die fahreigenschaften und auch die optik stark verbessern werden

bzw: hab was fürsmschnitzel gefunden ;)

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

242

Montag, 16. Mai 2011, 15:16

Danke, Danke.

Hmm, also wenn wirklich iwann nochmal was kommen sollte, dann maaaaximals 30mm, eher weniger. Aber MAL gucken.

Echt? Was hast Du Schnitzelmäßiges gefunden? :-)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


ben_der

Mitgliedschaft beendet

243

Montag, 16. Mai 2011, 15:39

Hmm, weis ja nicht wie schlecht die Straßen bei euch sind oder auf was für Truppenübungsplätzen du damit unterwegs bist,
aber die 40iger Novitec oder 35iger H&Rs sollten genug Restkomfort haben und auch der Langlebigkeit der Stoßdämpfer nicht überproportional an den Kragen.

Ich hab jetzt die Novis drin und find sie ziemlich gut.
Er steht jetzt schöner da + die Karosserie macht keine übermäßigen Nick-Neig-Wank Bewegungen mehr (z.B. beim Beschleunigen).

Frag MAL WhiteGP und Black_Widow. Die Fahren ihre Novitec Federn auch schon lange :)

Ich hab auch knapp 2 Jahre gebraucht, bis ich mich endlich überwunden hab, den Kram zu bestellen und einbauen zu lassen.
Aber es hat sich echt gelohnt ;-)

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

244

Montag, 16. Mai 2011, 18:46

Ich sags MAL so - das fahren mit den Eibach 45/30 hat wirklich Spaß gemacht. Direkt, knackig und straff. Und der Komfort - naja, es war okay. Aber auch nur zu 30 - 40%.
Sehr oft hat es einfach pralle Schläge gegeben und gerade im Winter hatte ich einige Probleme damit.

Da ich weit drin in einem verkehrsberuhigten Bereich wohne, sind die Straßen bei uns oft wochenlang vereist. Nicht nur, das man sich durch die ausgefahrenen Spurrillen immer die halbe Ölwanne abreißt, das holtern und poltern auf diesen vereisten Straßen macht einfach keinen Spaß.

Nein, ich bin momentan einfach zu froh, über das originale Fahrwerk. Vll kommt iwann der Punkt an dem ich sage - jetzt muss er tiefer, aber momentan ist es noch nicht so.

Wenn, dann wäre es nur ein seeeeeeeeeeeeehr komfortables Fahrwerk/Federsatz. 30mm Maximum.

Wie gesagt, MAL abwarten. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (16. Mai 2011, 19:31)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:41

da musst du bei euch aber schlimme straßen haben hört sich ja an
als ob man nen suff bräuchte oder nen jeep spurillen so tief das man aufsetzt
hab ich noch nicht erlebt. nur vereinzelt kommt es hier vor das die straße so wellig geworden ist das man aufsetzt der rest teilt sich in uneben das man denk man fährt auf flastersteinen und glatt wien babypopo

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:56

Ja, ist bei uns etwas unglücklich. Sobald man auf die gestreute Hauptstraße kommt gehts - aber im Wohngebiet - sehr bescheiden. Hinzu kommt noch, das ich auf nem Berg wohne und es da generell immer sehr langsam abtaut.
Diesen Winter waren die Straßen mehrere Wochen vereist. Die Autos fahren Spurrillen in den Schnee, es gefriert - und das Tag zu Tag zu Tag.

In den meisten Straßen konntest Du nicht MAL mehr lenken - war ein Gefühl wie auf Schienen. :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (17. Mai 2011, 12:56)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:54

Bei deinen Problemen solltest du lieber über einen solchen Umbau nachdenken:

Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:05

Das Problem hatte ich auch! Die Stoßstangen von den Autos hat dann den "mittelsteg" immer wieder freigefräst- schöne geräusche gab es auch dazu :lol:

Wird zeit sich dann einen 300€ Opel Corsa zu holen und 60/50 Fahrwerk zu verbauen um somit als Schneeschieber zu fungieren :lol:
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:31

Und so ist das bei uns auch, die Tage war ich unterm Auto und siehe da an etlichen Stellen war der Unterbodenschutz weg/beschädigt.
Deswegen ist meine Tieferlegung ein Gewindefahrwerk geworden, schön wäre es wenn es zum Winter noch höher zu Schrauben wäre.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

250

Freitag, 27. Mai 2011, 08:24

Soo, hier MAL eine kleine Neuerung.
Gestern Abend war alles ausgehärtet und konnte endlich ins Auto gesetzt werden.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, obs mir gefällt oder nicht - aber den Zweck, den Teppich zu schützen, erfüllt es erstmal.

Bitte kein Philosophieren bzgl Abarth - ich denke mit einer Fußstütze will keiner auf den dicken machen. Der Skorpion war erstens einfacher zu gestalten, als ein Fiat Emblem und außerdem finde ich ihn wirklich schick.
»Sven1983« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20110526_171205.jpg

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur



HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

251

Freitag, 27. Mai 2011, 09:16

keine schlechte arbeit, hast du gut gemacht!!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

252

Freitag, 27. Mai 2011, 11:26

Danke.
Allerdings wirkt das Teil iwie störend da unten, ich weiß auch nicht.
Vll muss ich mich aber auch erst dran gewöhnen. Ich werds einfach MAL 3-4-5 Tage dran lassen - und wenns mir nicht gefällt, kommts halt wieder ab.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

253

Freitag, 27. Mai 2011, 12:10

in wie fern störts dich? ungewohntes gefühl unter dem fuss oder von der optik?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

254

Freitag, 27. Mai 2011, 12:44

Fußstütze

Hallo Sven, schön haste das gemacht :lol:. Stören wird dich wohl das glänzen in einer sonst dunklen Ecke, meine Fußstütze hat mehr schwarz Anteil und doch störte es mich die ersten tage.

Kein Lob ohne Kritik :oops:, so schön es erstmal aussieht, mir fehlt der rechte Kantenverlauf zur Teppichkante, sprich, nach unten hätte es breiter werden müssen.
So hätte ich das versucht umzusetzen, wenn ich das evt auch erst nach den Einbau gesehen hätte :oops:.

Die Fußstütze ist bei mir um den Fuß in schnellen Kurven sicher abstützen zu können, deswegen wäre etwas Gummi an der Stütze nicht schlecht. Der Scorpion ist nicht durchgefräßt und scheint als gummiertes Emblem durch?

Trotz alle dem nette Arbeit :lol:.

Gruß Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

255

Sonntag, 29. Mai 2011, 08:57

Moin Moin,

Danke für die Statements.
Mich stört einfach das ungewohnte Bild etwas, Vorher war da unten alles uni grau-schwarz - jetzt sitzt dort eine silberne Blende mit Schrift und Bild. Einerseits schick und einzigartig, andererseits eben etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber mittlerweile gefällt es mir schon ganz gut. Vom Gefühl her absolut super. Die Blende sitzt gut auf dem Teppich und fühlt sich nicht eigenartig an. Der Skorpion und die Schrift sind aus schwarzem Gummi und halten auch einen nassen Schuh mit glatter Sohle ganz gut.

Ich denke, der Sinn ist erfüllt - und das mit ganz akzeptabler Optik. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (29. Mai 2011, 08:59)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


grande_1989

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 15.05.2011

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:13

Wenn dir der Skorpion gefallen hat warum hast dus dann dabei nicht gelassen ? Hat ja nichts mit dem Abarth Schriftzug zu tun gehabt...versteh ich grad nicht wenn du sagst du hast es wegen dem Skorpion gemacht :-)

Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:18

HI HO,
will ja kein Spielverderber sein, aber sieht mir nach dem hier aus :D

- Klick mich hart



es gibt auch noch den:



und den:


und den:


Aber danke..nun weis ich es, wie es aussieht. Hatte mir überleget den dritten zu holen..aber irgendwie gefällt es mir nicht sooo sehr..hmmm

Aber es erfüllt sein Zweg. Wie schaut es denn mit dem Dreck innerhalb des Ausschnittes aus ?

Mfg é Ciao
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (29. Mai 2011, 13:21)

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

258

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:48

Ich versteh das nicht mit dem Spielverderber.Erklär MAL.

Zitat

Original von grande_1989
Wenn dir der Skorpion gefallen hat warum hast dus dann dabei nicht gelassen ? Hat ja nichts mit dem Abarth Schriftzug zu tun gehabt...versteh ich grad nicht wenn du sagst du hast es wegen dem Skorpion gemacht :-)

Die Platte ansich habe ich in Italien bestellt, allerdings wäre der Sinn ja verfehlt, wenn ich die Fräsung einfach offen gelassen hätte. Daher habe ich in die Öffnungen Gummi einmodelliert, um erstens MAL Halt bei nassem Fuß zu haben und zweitens den Teppich zu schützen. :) - Daher hatte ich leider keinen Einfluss auf den Schriftzug. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (29. Mai 2011, 14:49)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:46

HI HO,
war nur ein kleiner Witz :)

Wie ist denn die Verarbeitung allgemein von der Stütze ?

Mfg é Ciao
Christian

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:48

Dann bin ich wohl zu blöd,um den Witz zu verstehen,sorry.

Naja,ist halt ne gefräste Stahlplatte. C'est tout.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!