Italo-Welt

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

21

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:55

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da hast ja voll ins Schwarze getroffen :confused:

KMAG

Mitgliedschaft beendet

22

Samstag, 10. Oktober 2015, 06:15

Soo.. Nachdem mein Lack niemanden interessiert hat, habe ich daran auch das Interesse verloren...


Zum einen ist es aktuell recht ruhig hier im Forum. Zum anderen liest nicht immer jeder alle Beiträge. Ich lese einen Thread auch nur, wenn mich das Thema interessiert.

Hier wird dir keiner sagen können, was eine Aufbereitung kostet für deinen Wagen kostet, da dies immer individuell ist.
Je nachdem wie stark der Lack beschädigt ist und was genau gemacht werden muss.
Mit fehlendem Interesse hat das absolut nichts zu tun. Ich könnte dir jetzt 20 verschiedene Preise an den Kopf werfen und läge immer noch daneben, da ich den Zustand des Lacks und das Lackbild nicht kenne.

Aber da du ja scheinbar das Interesse verloren hast was das Thema angeht, kann ich mir weitere Ausführungen sparen.

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

23

Samstag, 10. Oktober 2015, 07:05

Das liegt nahe, war aber auch eher so als Einstieg in den Post gedacht :) der vorwurfsvolle Touch meiner Aussage war nicht beabsichtigt! Ich sag einfach mal, der Lack ist stark beschädigt und ich werd da mal jemanden draufschauen lassen. Das Desinteresse meinerseits ist jedenfalls darauf zurückzuführen, dass die Kiste aus gegebenen Gründen nicht fährt :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


KMAG

Mitgliedschaft beendet

24

Samstag, 10. Oktober 2015, 16:49

Mag sein das ich das im Halbschlaf heute morgen falsch aufgefasst habe. War vermutlich vor meiner ersten Tasse Kaffee. :D :D

Fast vergessen:
Achja: Die grünen B-Säulen sind wieder schwarz. Konnte mich doch nicht daran gewöhnen

Gott sei Dank. :D


Was den Lack angeht, kannst du mal ein paar Bilder aus der Nähe der besonders schlimmen Stellen machen und mir per PN oder noch besser per Mail senden? Bei schwarz sieht alles oft schlimmer aus als es eigentlich ist, da man auf dunklen Lacken feine Kratzer (z.B. Waschanlage) usw. deutlich schneller sieht.
Hab da zwei Aufbereiter an der Hand. Einer hier bei mir in Wesseling und einer in Kerkrade /Niederlande. Könnte dann zumindest mal grob nach einem Preis fragen.

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

25

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:02

Oh, okay, das kann ich verstehen :D Hatte heute morgen, nach dem Nachtdienst, schon gute 10 Tassen Kaffee drin und hab's daher entspannt aufgefasst :)

Mit der Folie war halt mal versucht, weil die alte doch echt fies war. Das man den Effekt der schwarzen Folie, nämlich die Scheiben optisch zu verbinden, mit grüner Folie versaut, habe ich irgendwie nicht bedacht :D Jetzt ist frische, mattschwarze Folie drauf.

Das mach ich gerne. Sobald die Mühle läuft, was leider noch ne gute Woche dauert, wird sie saubergemacht und dann mache ich ein paar Bilder. Leider siehts teilweise aus, als hätt' der Vorbesitzer mit 'nem Topfschwamm geputzt... :thumbdown:
Kerkrade ist super, hab' da mal ganz in der Nähe gewohnt und ist von hier aus auch nicht weit. :) Danke dir!

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. November 2015, 07:00

Hier mal Staubwischen...

Er ist wieder da! Nachdem er geschlagene vier Wochen in der Werkstatt stehen durfte, weil der neue DPF erst Anfang November lieferbar war, ist er jetzt wieder bei mir mit neuem Turbo, DPF, Abgasdrucksensor und gereinigtem Kat :) Fährt jetzt, logischerweise, besser als vorher.
Krümmer war an drei Stellen gerissen und hat auch am Verdichterrad irgendwo Luft rausgeblasen, Schlauch zum LLK hatte nen fetten Riss, abgesehen von Zentimeterdicken Rußablagerungen, Kat saß völlig zu und -naja- der DPF halt auch. Ich wundere mich, dass der Wagen überhaupt noch vorankam.. Jedenfalls macht mir das große Laune, dem Vorbesitzer mal ordentlich Bescheid zu sagen :D
Spannende Fotos vom alten Turbo reiche ich später nach!

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. November 2015, 09:22

Dieseldreckschleuder eben, VW weiß was gemeint ist, also zum Frühjahr alles ausbauen und ordentlich durchfeudeln :thumbsup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


KMAG

Mitgliedschaft beendet

28

Mittwoch, 11. November 2015, 18:09

:whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
Ich sag morgen in Wolfsburg Bescheid. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (12. November 2015, 06:56)


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. November 2015, 18:21

Ja, sollte man wahrscheinlich machen..
Ich habe echt das Gefühl, die Karre will mich ärgern: seit ich den heute gewaschen habe, lässt sich der Fahrersitz nicht mehr verschieben... Ist ganz hinten eingerastet und jetzt bewegt sich nichts mehr! Kennt jemand das Problem und hat vielleicht nen Lösungsvorschlag?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. November 2015, 09:24

Da kannst jetzt nur schauen ob was in die Schiene gefallen ist oder was da blockiert.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

31

Freitag, 13. November 2015, 18:42

Genau so wars! Es lag ein Kuli in der Schiene, mit vereinten Kräften und einiger Fummelei haben wir's rausbekommen. Trotzdem danke für den Hinweis :)


Hier noch die Bilder vom alten Turbo:

Und der aktuelle Übeltäter:

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

32

Freitag, 13. November 2015, 19:08

Man sollte nie die Kraft einer Feder unterschätzen, das sagt der "Reporter", nun war es eben ein Kulli :whistling: :thumbsup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. Juli 2016, 07:15

Melde mich auch nochmal mit zwei kleinen "Impressionen"



Heut morgen, auf dem Weg zur Maloche, leider etwas unscharf :thumbdown:

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 6. Juli 2016, 16:58

Hab mich mal am Polieren versucht! Sieht schon ganz gut aus, denke ich. Bis auf ein paar Schwächen, die man aber auf den Fotos nicht sieht :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


evo_punto

Punto-Fahrer

  • »evo_punto« ist männlich

Beiträge: 136

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 14.02.2016

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:33

Womit hast du denn poliert?

Gut siehts auf jeden Fall aus. :thumbup:

Mein Grande Punto: 3T T-Jet Sport: 140PS / 245NM - Prins VSI 2.0 - AP Gewindefahrwerk- 17" Chrome Shadows - Teilfolierung - 4 fach Fußraumbeleuchtung - optimierte Ansaugung - Cupra R Frontlippe - 2,5" FMS Abgasanlage


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:42

Danke!
Erst Reinigungspolitur und dann nochmal Hartwachspolitur von nigrin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Crazy*Crazy

Mitglied

  • »Crazy*Crazy« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 21.09.2015

Wohnort: Herschbach Westerwald

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:46

Sieht super aus. :thumbsup:

Hab so blöde Rallystreifen drauf die bereits porös sind. Glaube wenn ich da was polieren will, dann geht da alles ab... :D
ℂℝ

evo_punto

Punto-Fahrer

  • »evo_punto« ist männlich

Beiträge: 136

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 14.02.2016

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:51

Danke!
Erst Reinigungspolitur und dann nochmal Hartwachspolitur von nigrin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Von Hand oder mit der Maschine? Wenn mir der Maschine, welche Art? :)

Mein Grande Punto: 3T T-Jet Sport: 140PS / 245NM - Prins VSI 2.0 - AP Gewindefahrwerk- 17" Chrome Shadows - Teilfolierung - 4 fach Fußraumbeleuchtung - optimierte Ansaugung - Cupra R Frontlippe - 2,5" FMS Abgasanlage


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:52

Drei Microfasertücher und zwei gesunde Arme, die jetzt allerdings wehtun :D

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


evo_punto

Punto-Fahrer

  • »evo_punto« ist männlich

Beiträge: 136

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 14.02.2016

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:56

:D :thumbup:

Mein Grande Punto: 3T T-Jet Sport: 140PS / 245NM - Prins VSI 2.0 - AP Gewindefahrwerk- 17" Chrome Shadows - Teilfolierung - 4 fach Fußraumbeleuchtung - optimierte Ansaugung - Cupra R Frontlippe - 2,5" FMS Abgasanlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!