Italo-Welt

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hat ja nie jemand etwas gesagt das wir euch für bescheuert halten, ich würds ja auch machen wenn ich die zeit hätt und das geld nicht für andere dinge bräuchte :P

wie gesagt wems spaß macht und wer is geld dazu hat, letz fetz! gg
ich hab ja jetzt auch shcon einiges in meinen GP investiert sind zwar andere summen und nur optik aber ich weiss was du meinst :P

jedem das seine, so soll es sein :P
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

122

Freitag, 14. Januar 2011, 00:12

Naja so schlimm sind sie nicht... vor Allem wenn das Gutachten vom Sebring dabei ist mit den Sebring Endrohren... hab ich halt n Loch im Auspuff oder so ;) Gerade hier in der Gegend wo ich wohne verstehe ich mich sehr gut mit den Polizisten... und weiter weg... naja aufpassen und hoffen :)

Naja zwecks Geldes... ich könnte euch hier die lange Fassung schreiben hätte kein Problem damit daber kurz: Ich hab Fixkosten von ca 600 Euro im Monat. Da ich zuhause wohne (hab ein Wohn u ein Schlafzimmer) und ich einmal das Haus bekomme brauch ich mir keine Wohnung finanzieren (ein großes 2 Familienhaus). Alles was mir wichtig ist, ist vorhanden (Doppelgarage + Carport für 2 Autos). Deshalb werd ich in den nächsten Jahren nicht viel ins Haus investieren da ich meine 2 Räume erst im Herbst neu machte.

Eigentlich wollte ich den Umbau ja schon im Dezember machen, hab mich dann aber umentschieden weil mein das Auto im Winter so und so in der Garage steht. Und als das neue Call of Duty rauskam, hab ich mir noch nen neuen Gamer PC gekauft... deshalb werd ich mir den neuen Turbo vorerst sparen, den Rest aber schon darauf auslegen (wie gesagt Kolben, Pleuel, Lager).

Und da ich ansonsten nicht viele Ausgaben habe, lege ich monatlich zwischen 800-1100 Euro beiseite... (das Meiste davon kommt natürlich in den GP ;) )

Und dazu dass ich noch 10 Jahre damit fahren werde... schön wärs ja, aber ich glaub bei diesem extremen Umbau wird das Auto wohl nur noch 4-5 Jahre halten... wenn überhaupt.

Ja Domis Arbeit ist wohl sehr fein, aber was mich stört ist aus 4 Zylinder 300 PS raus zu holen... der ist wohl ziemlich am Limit oder?

Preislich kann ich gerne eine Aufstellung machen:

  • 5.000,- Lancia Kappa 20V Turbo (bekommen um 2.600 Euro da ich meinen Motor und den Rest vom Kappa zurückgebe nach dem Umbau)
  • 650,- 5 Stück Schmiedekolben
  • 810,- 5 Stück Schmiede Pleuel
  • 110,- Lager
  • 250,- Ladeluftkühler
  • 1.500,- Arbeitsaufwand

Macht knappe 6000 Euro für die rund 300 PS Variante

Für 450 PS brauch ich dann noch:

  • 1.310,- Garret 3071R
  • 370,- Kupplung
  • 460,- Einspritzdüsen
  • 120,- Benzindruckregler
  • 210,- Dichtsatz
  • 300,- Rohre, Schläuche, Kleinmaterial

Das würde dann nochmals knapp 3.000 Euro ausmachen. Kommt vielleicht dann im Sommer, wenns mir zu langweilig wird ;-)

Was mich n bisschen schreckt blakk.... 1000 Euro für 4 Schmiedekolben? :roll:

Ja klar muss man irgendwie bescheuert sein... aber es ist ein Hobby :) Dafür fahr ich nur einmal im Jahr auf Urlaub und geh nicht jedes Wochenende in die Disco usw ;)

So das war jetzt genug :) Antwortet halt und liest meinen Roman :shock:

lg Andy :twisted:
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

123

Freitag, 14. Januar 2011, 00:46

hält sich ja echt in grenzen hätt ich mir schlimmer vorgestellt!

was das angeht mit nur 1mal in urlaub fahren :P
ich fahr 1mal im jahr für 3-4 tage in die therme!
ich verdien jetz sag ich MAL net schlecht für mein alter,
aber hab halt einiges mehr an fixkosten - leider!

aber wie gesagt sobald er fertig ist, werd ich mit mit mike nen termin machen für mein frontsystem und dann musst auch vorbei kommen, will das monster dann ja auch MAL sehn :P

lg und noch viel erfolg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

124

Freitag, 14. Januar 2011, 01:36

Naja in Grenzen ist relativ... bin sozusagen 3 Monate nur für die 300 PS Variante arbeiten gegangen... ohne auch nur einen Cent Fixkosten, Benzin oder sonst was zu rechnen :shock:

Also n bisschen bekloppt muss man schon sein ;)

Ja klar kommst halt MAL nach Steyr dann kurven wir n bisschen rum :)

lg u thx
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

125

Freitag, 14. Januar 2011, 07:11

nur 6k? ist ja echt preislich ok hätte eher mit 10k gerechnet o.O wenn ich so grob die Kosten ausrechne die ich den Winter fürs soundsystem und co ausgegeben hab, hät ich ja auch bald nen neuen Motor reinmachen können xD
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

126

Freitag, 14. Januar 2011, 07:43

@thePrince Gut aufpassen das dir dein Auto jz nicht weck schwimmt ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

127

Freitag, 14. Januar 2011, 09:15

hehe,

naja mein schwiegervater ist SLOTCAR Fan falls ihr das kennt, das ist die schnellere und bessere version von der Carrera Bahn die sicher einige selbst daheim hatten :P

und der steck da auch jedes Monat 5-600 € rein!
also ja bissi bekloppt muss man sein :P

und beim Rumcruisen in steyr darfst dann max. im 2ten gang fahren sonst verlier ich dich, hab ja nur den kleinen motor :P

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

128

Freitag, 14. Januar 2011, 14:40

Zitat

Original von thePrince
bin sozusagen 3 Monate nur für die 300 PS Variante arbeiten gegangen...

ich glaub ich wohn im falschen Land...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

129

Freitag, 14. Januar 2011, 15:16

@ Luna, wieso? ich denk MAL er hat seinen vollen Lohn gerechnet ohne Abzüge aber selbst wenn, der gute Herr hat ja studiert, wenn man in unserer Firma als frischer Chemiker anfängt, startet man mit einem Jahreslohn von ca. 100.000 CHF
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (14. Januar 2011, 15:21)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

130

Freitag, 14. Januar 2011, 15:50

ich sagst ma so, wenn ich meinen vollen Lohn dafür rechnen würde, müsst ich etwa doppelt so lange arbeiten...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut



LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

131

Freitag, 14. Januar 2011, 16:45

so wärs bei mir auch. naja ich finde es bissl schwachsinnig so einen motor in einen dynamic einzubauen. als basis fände ich da einen mit besserer ausstattung besser. (meine meinung)

natürlich is jedem selbst überlassen was er macht, aber wenn ich das lese was da für geld reingesteckt wird, kann ich nur mit dem kopf schütteln...

über geld redet man nicht, entweder man hat es oder nicht :-D

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

132

Freitag, 14. Januar 2011, 17:14

naja Dynamic ist doch schon ne echt gute austattung, ok meiner hat zur Dynamic noch 2 Zonen Klima aber sonst wüsste ich jetzt nix wirklich wichtiges was fehlt
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

133

Freitag, 14. Januar 2011, 17:37

-bessere innenaussattung (sitze, lenkrad, schaltknauf)
-ESP, ASR, MSR
-hinterachse mit scheibenbremsen

bin ja MAL gespannt wie das geschoss fertig aussieht

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

134

Freitag, 14. Januar 2011, 17:55

naja gut der Umbau von Trommel auf Scheibe könnt noch was kosten.

Sitze Lenkrad und Schaltknauf sind das kleinste übel und ohne große unkosten schnell ausgetauscht.

und zu ESP ASR und MSR, funktionieren die überhaupt noch bei nem Motorwechsel? denke ich eher nicht
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


white_GP

Punto-Fahrer

  • »white_GP« ist männlich

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 02.03.2009

  • Nachricht senden

135

Freitag, 14. Januar 2011, 19:08

was ist mit den kosten für das Getriebe,stärkere Achsen, Bremsanlage,Elektronik usw.

@Nephellim: ich glaub kaum das wenn man im frühjahr 2010 sein Abi gemcht hat, jetzt schon mit dem studium fertig ist, oder was hast du damit gemeint, das die Löhne in der Schweiz gut sind ist ja bekannt.
Gruß
white_GP

>>>Mein GP<<<

Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

136

Freitag, 14. Januar 2011, 19:49

Ah ok hab's wohl falsch gelesen dacht er wär fertig :-D zu Schweizer Löhnen naja hab nur diese als Grundlage ;-)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

137

Samstag, 15. Januar 2011, 01:50

hihi studiert... manno so alt bin ich auch wieder nicht ;) Übrigens hab ich auch erst einen Teil vom Abi fertig. Ist n bisschen kompliziert. Darf sozusagen noch nicht studieren, bis der Rest fertig ist. Hab das gemacht da mir diese Arbeit "reingelaufen" ist...

Hätte ich diesen Lohn OHNE ABZÜGE, würd ich auf der Stelle kündigen... normal spricht man ja nicht über Geld... man sollte aber beachten dass ich auf 3 Schichten arbeite. Beim Grundlohn würde eh n bisschen was auf 2K fehlen... dann kommen aber noch die Schichtzulagen usw dazu... Noch n paar Überstunden und der 2er steht vorne... Außerdem gibts ja bekanntlich Urlaubs u Weihnachtsgeld... Ist ja nicht so dass ich so gut verdiene, aber ich investiere halt das meiste Geld ins Auto... Kumpels von mir kaufen sich jedes Monat Klamotten um ein paar hundert Euro... das muss ich zB nicht haben...

Zu der Ausstattung... ESP, ASR usw... brauch ich nicht. Innenraum wird komplett neu gemacht. Hab ja auch schon Monate-lang Schalensitze rumliegen... werd aus Kostengründen aber vorher den Motor fertig machen + das Lackieren der gegebenen Teile und dann sehn wir uns den Innenraum an. Einzig die Zusatzinstrumente werd ich gleich beim Motorumbau einbauen lassen. Der Innenraum kommt dann im Frühjahr/Sommer MAL unters Messer ;) (Armaturenbrett Leder, Schalensitze rein, Rückbank raus, ...

lg Andy

Edit: Achja Klima fällt auch weg... aber bevor jetzt wieder alle sagen wie blöd das nicht ist: Das ist kein Alltagsauto! Sondern Hobby/Bastler/Spass/Freizeitauto :)
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thePrince« (15. Januar 2011, 01:53)

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

138

Samstag, 12. Februar 2011, 19:01

Nabend ;)

Wieder MAL ne kleine Neuigkeit:

Gestern wurden Schmiedekolben + Pleuel + Lager geordert und auch gleich bezahlt. :)
In ein paar Wochen ist es dann soweit :D

lg Andy
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:12

Sehr schönes Projekt! Gefällt mir. Weiter so!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:52

Danke :) Hoffentlich bring ich die Leistung auch halbwegs auf die Straße...

Am Wochenende bin ich mit nem Polo GTI (ca300 PS) im Regen mitgefahren... ESP aus und Vollgas... bei 120 im 3. Gang sind noch die Reifen durchgegangen... also bei Regen kann ich den GP dann wohl vergessen :D
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!