Italo-Welt

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

101

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:31

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der Sound von dem Motörchen is auch einfach zum niederknien... :-D

>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3an« (2. Oktober 2010, 23:32)

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 3. Oktober 2010, 01:20

Lässte ihn beim HST einbaun oder bei EVO-F? Spontan fällt mir sonnst in der Gegend keiner ein der richtig Plan von sowas hat... Bin aber schon ne Weile nimmer so in der "Tuningszene" zu Gange...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 3. Oktober 2010, 01:56

Jep Mike... HST ;) Wasn sonst :D

Naja Domino würd ich noch ranlassen ;)
Könntest mir eig im Sommer dann die geschmiedeten Kolben usw einbauen... vll bringst du ja noch n bisschen mehr PS dnn raus :D

Jep im Bravo hab ich ihn auch schon gesehn...

Ja der Sound ist Hammer... wird noch etwas lauter ohne KAT und Schalldämpfer :D:D

Der Motor wird aber von einem Lancia Kappa übernommen... aber wer den kennt weiß da ist der gleiche Motor drinne wie im Coupe ;)

naja dann N8i :)

Edit:
Ja Alltagsauto... im Winter werd ich mit nem Sedici von meinen Großeltern rumdüsen ;) Und vll geht sich im Herbst nächsten Jahres n nettes Alltagsauto aus... evt ein Spritsparender Diesel *hihi* oder n Abarth (lol) :D:D:D

lg Andy
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thePrince« (3. Oktober 2010, 02:16)

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:29

Manno kanns kaum erwarten :D

Kleines Update... hab jetzt meine 18 Zoll Felgen bekommen... wart jz noch auf den Gummi dann gehts Montag ab zum Typisieren ;)

Am Wochenende beginnt der Neu-Aufbau des 20V Turbo Motors... hoffe das dann Ende nächster Woche mit dem Motorentausch begonnen werden kann :)

lg Andy
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:21

Welchen Lader willst du denn auf den Motor setzen?

Den GT2860R? Der Spricht nämlich sehr gut an und ist bis ca. 330 PS nahezu als Plug & Play verwendbar....

Meine Erfahrungen aus nem Coupe vom Kollegen ;)
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:43

Also Lader bleibt vorerst der oben der aktuell vetbaut ist. Ist schon n größerer, ausgelegt bis 300 ps... Ist bis dato mit 1-1.5 bar Ladedruck gefahren wenn ich mich nicht täusche... Was ich danach raufmach weiss ich noch nicht... Miss mich da an meinen Tuner wenden... Aber er meinte im Sommer machen wir in dann so richtig fit mit Schmiedekolben usw... Evt mit Lachgas... Nur für Treffen und Veranstaltungen =D

Also ab November sollte er dann 270-280 ps leisten. Alles andere wird nächstes Jahr entschieden.

Lg
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 19. Oktober 2010, 08:21

Wie läuft dein Projekt bis jetzt? :)
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

108

Samstag, 23. Oktober 2010, 09:01

Läuft alles gut soweit ;)

Motor wurde gekauft und wird Anfang November neu aufgebaut (Lager, Dichtungen usw...)

Hat sich alles um 2 Wochen verzögert... fertig wird er dann wohl Ende November / Anfang Dezember ;)

Sollten noch irgendwelche Ungereimtheiten auftauchen sollte er dennoch bis Weihnachten fertig sein *hihi*

lg Andy
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 11. November 2010, 16:02

Nichts neues im Westen ? :)

Ich würd dich/euch MAL besuchen kommen Anfang Dez (wenn ich MAL besser Zeit hab)
Wie schauts da zeitlich aus bei dir?
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 17. November 2010, 15:45

ja n paar News gibts von der Front *lol*

Also hatte nen Wildunfall... mit ca 140 nen Feldhasen erwischt :( Die Frontstoßstange sieht dementsprechend aus, wird aber wieder repariert... man hat ja Zeit im Winter ;)

Zur Zeit planen wir den Innenraum.. hab mir MAL beiges Bi-Elastisches Kunstleder gekauft... Desweiteren bauen wir gerade einen Adapter um die Schalensitze einfach an die original Sitzkonsole montieren zu können. Nach 2 Wochen Wartezeit hab ich jetzt endlich meine Zusatzinstrumente für die A-Säule bekommen (Öl-Druck, Öl-Temp u Ladedruck mit passender Halterung und nen Drehzahlmesser mit Shiftlight).

Der Tuner bei dem der Motorumgebaut wird hat gerade viel Stress, deshalb hab ich ihm gesagt er soll einfach bescheid geben, wenn der Umbau starten kann. Er meinte das alles 2010 noch fertig wird. Aber wie gesagt ich habe keinen Stress, denn im Winter mit diesem Teil rumzukurven... naja :D

@Dopsi... ja gerne. Am besten halt am Wochenende, da ich während der Woche nur wenig Zeit habe (Arbeit usw).
Kannst mir ja ne PN senden und wir tauschen die Nummern aus oder so...

Vll kommen ja noch n paar mehr zusammen und wir drehn ne gemütliche Runde mit anschließender Party oder so...? Die Räumlichkeiten sind vorhanden :D

lg Andy
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.



roedel7

Punto-Fan

  • »roedel7« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 17.08.2010

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:22

Gibt es schon was neues von der Front? :)

Mein Grande Punto: Abarth Esseesse / weiß / rote spiegelkappen / 180 PS / Titanium Felgen / Vollleder


grande89

Punto-Schrauber

  • »grande89« ist männlich

Beiträge: 229

Aktivitätspunkte: 1 335

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Eckental bei nürnberg

  • Nachricht senden

112

Samstag, 1. Januar 2011, 17:56

was den jetzt gibts was neues is der motor jetzt drin??
wenn ja mach MAL pics bitte würd mich interresieren

Mein Grande Punto: 1.9 multijet , novitec x-one,lsd´s,friedrich motorsport auspuffanlage ab tubo 68 mm miz 200 zeller, garret k42 ec3 lader, optimierte sofware 2,2 bar overboost ;-) ca 205 ps


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 13. Januar 2011, 02:30

Also ich kann zZ nur sagen: Gut das jz MAL Winter war und ich n bisschen Abstand zu meinem GP hatte... hab ihn ja übern Winter immer abgemeldet und ich dachte nie dass ich so etwas sage... aber wir brauchten MAL ein wenig Abstand

In der letzten Woche vorm einwintern bekam ich noch einen netten Parkschaden mit Fahrerflucht geschenkt... toll -.-

Heute hab ich Schmiede Kolben + Pleuel + Passende Lager bestellt. Turbo bleibt vorerst der originale vom 20V Turbo drinnen (Allerdings schon mit stärkerer Welle). Der Grund ist der, dass es sinnlos ist wenn ich MAL mehr Leistung will und dann wieder den ganzen Motor ausbauen muss um die Kolben etc zu tauschen. Deshalb jz gleich n bsschen mehr investieren und dann gewappnet sein :)

Der Einbau beginnt am 7. März... dauert ca 2-3 Wochen.

Zusätzlich zum Motor bekomme ich 3 Zusatzinstrumente in die A-Säule, einen großen Drehzahlmesser aufs Armaturenbrett, andere Bremsen, + ne Wahnsinns Auspuffanlage (Eigenbau).

Gleich nach dem Motorumbau stell ich ihn zum lackierer um die bis dahin (hoffentlich) fertig reparierte Frontschürze + Dachspoiler und meinen Schaden lackieren zu lassen.

Soweit so gut... man schreibt sich :)
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:48

Auspuff marke Eigenbau, dachte die Österreicher sind ganz schlimm was LAutstärke beim Auspuff angeht, oder waren das die Schweizer?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:03

sind bei uns so :P

aber wenn die den Rest sehen wir der Auspuff glaub ich das geringste Problem werden :P

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:12

Weis nur noch das ein Kollege den Orginalauspuff wieder an seinem BMW montieren musste, weil er voher ne Friedrich Anlage drunter hatte die für den Prüfer zu laut war trotz Gutachten....

kenn es ja langsam in der Schweiz, da haste mancherorts schon Probleme mit nem E-Prüfzeichen

Stimmt wohl, dass des das kleinste Problem sein wird.... mit 21 Jahren so nen Umbau finanzieren würd ich wahrscheinlich nur machen, wenn es mir egal wäre ob er Tüv bekommt oder nicht xD und ich das Fahrzeug rein als Schrauberauto nutze °grins.
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (13. Januar 2011, 11:17)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:21

jup aber wenn ers durchbringt, ist er ein großer konkurrent fürn domi :P

obwohl ja da domi eig dem original treu bleibt und nur aufbaut :P nicht gleich austauscht!

aber bin echt schon auf das ergebnis gespannt Andy, wenns dann fertig ist, treff ma sich beim Mike in Steyr ok!!!

lg
Markus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-Markus« (13. Januar 2011, 11:23)

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:43

was MAL interessant wäre, wär der finanzielle unterschied, mein PS sind ja grob die gleichen zwischen Blakk und Prince seinem. Leider wäre es noch besser vergleichbar, wenn beide auch beim gleichen Tüv gemacht werden würden.

Wer doch cool wenn man dann ne Art Liste erstell vor nachteile Preisunterschied zu motor aufrüsten und motor aufbauen etc.

das einzigste was mich stört bei so nem Umbau, ist, dass du so viel Geld für das Auto ausgibst, das du ja praktisch gezwungen bist es totzufahren. Und ich persönlich hätte probleme zu wissen, dass ich das gleiche auto die nächsten 8 oder 10 Jahre fahre ^^ andererseits würde es mich reuen, das Geld für nen neuen Wagen reingesteckt zu haben, und nach 2 Jahren sag ich dann, nö keine lust mehr auf GP

oder es passiert ihm, wie dem Vorgänger meines GPS, und die Freundin überrascht ihn eines morgens mit : "Schatz ich bin Schwanger" :-/
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (13. Januar 2011, 12:19)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:46

ja das sind halt die risiken die man eingehen bzw. kalkulieren muss!

schatz ich bin schwanger ist natürlich dann das "schlimmste" überhaupt wenn es wie bei mir nur ein 3 türer ist!
ich weiss mann kanns nie ausschliessen aber ich will den satz erst in 4-5 jahren hören! dann muss so oder so was größeres her, vl bleibt dann der Grande je nach dem wie er dann noch beinander ist :P als bastel und freizeit auto :P

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:11

Also ich glaub ich muss MAL was dazu sagen:
Ich denke ich spreche da für uns beide (prince und mich). Weder sein Auto noch mein Auto sind Alltags Autos und werden jeden Tag gebraucht und bewegt.
Klar fließt viel Geld rein und sehr viele Leute halten einen für bescheuert, wenn man MAL eben 1.000 Euro für Schmiedekolben (bei mir jetzt schon 2x) ausgibt oder, oder, oder :-D
Aber darum gehts ja nicht :-P es macht einfach Spaß und wenns Spaß macht, kanns noch so viel Geld kosten, wenn man's sich leisten kann.

Deshalb find ich sein Projekt auch super. Ich hoffe es läuft auch :-D Gibt immer Startschwierigkeiten ;-) Einfach Augen zu und durch *gg*

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!