Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

61

Samstag, 15. Mai 2010, 01:10

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von thePrince
ja mike... gerne =) sag wennste zeit hast :D

Bin morgen Nachmittag und vermutlich die ganze Nacht in der Werke, hab heute groß umreißen angefangen.

Kannst mich ja anrufen, Nummer müßtest ja noch haben.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

62

Samstag, 15. Mai 2010, 08:18

also mit angebrachter unterbodenbeleuchtung vollschalensitzen und geplanten Motorumbau mit euro 2 ,sowie Offenen Lufti und Sportauspuff kommst aber in Deutschland nicht sehr weit wenn dich die Polizei anhält ^^

führt so ziemlich alles heutzutage zum erlöschen der ABE auf deutschen Strassen
;-) (kann sein das des in Österreich anderst ist, aber lass dich net erwischen wenn de zum Forumstreffen fährst ;-))
Polizei hat nen Kolleg erwischt mit UBB (nicht eingeschaltet), musste sie vor Ort demontieren oder Fahrzeug wäre kostenpflichtig abgeschleppt worden. Nicht einstellbare vollschalensitze bekommste zumindest in Deutschland offiziell nicht mehr durch den TÜV, den Motor wegen Abgasnorm leider au net.

Aber sonst schönes Projekt auch wenns wohl, zumindest in Deutschland, offizell keinen Meter zurücklegen dürfte :-)

da bleibt die Frage woher nimmste die Kohle als Abi-Mensch?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (15. Mai 2010, 08:24)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

63

Samstag, 15. Mai 2010, 11:35

Ich halte den Umbau auf den 20V Coupe Motor für unmöglich, der Platz reicht einfach nicht im Motorraum. Und selbst wenn der Platz reichen würde, ist es immernoch eine große Hürde das Ding zum laufen zu bekommen, weil die Elektronik im GP sich nicht soweit programmieren lässt. Du müsstest also selber was bauen oder die Elektrik aus dem Coupe übernehmen und da wäre in deinem GP einiges stillgelegt weil das miteinander nicht harmonieren wird. ;-) Selbst ein Umbau auf einen T-Jet Motor ist schon schwierig. Wenn man solche Umbauten vorhat muss man auch mit weitaus mehr als 5000- 10000 euro rechnen, das wird sich dann eher so in Höhe von 2 neuwertigen gut ausgestatteten GP und aufwärts ansiedeln ;-).
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

64

Freitag, 16. Juli 2010, 22:15

Der Edersee rückt näher und es werden noch so einige Dinge fertig =)

Hier MAL ein Bild:

Ohne Worte *g*

http://www.bilder-hochladen.net/files/fmkj-1-jpg.html

Cu all :)
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thePrince« (16. Juli 2010, 22:15)

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

65

Freitag, 16. Juli 2010, 22:41

sag warum kommst du eigentlich nicht auch nach graz mit zum motore italiano???

lg
Markus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:23

Wann ist das?

Manno... auf meiner Frontstoßstange sind glaub ich schon 100 Arbeitsstunden :lol:

Ich hoffe nur er wird bis zum See fertig... das Besticken der Schalensitze geht sich leider nicht mehr aus :(:(:(

lg
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 29. August 2010, 21:37

Da mir meine Arbeit leider nen Strich durch den Edersee gemacht hat, wird dafür der Terminkalender nächstes Jahr um so voller ;)

Im Winter werden ja noch Car Hifi (Rückbank raus usw...) und Motor neu gemacht (2 Liter Turbo... ca 300 PS) neu gemacht. :)

Hier MAL n paar Bilder von der neuen Frontstoßstange + Seitenschweller (Heck kommt in den nächsten Wochen MAL rauf... muss der Auspuff noch angepasst werden...)

lg Andy
»thePrince« hat folgende Bilder angehängt:
  • K640_DSC00007.jpg
  • K640_DSC00008.jpg
  • K640_DSC00009.jpg
  • K640_DSC00010.jpg
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Black Widow

Ossii - Gyver

  • »Black Widow« ist männlich

Beiträge: 478

Aktivitätspunkte: 2 515

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Tuttlingen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 29. August 2010, 21:44

Hmm ich hätte bei der Front die Streben und den Mittelsteg Klavierlack Schwarz gemacht so wirkt die Stoßstange leider etwas langweilig. Was mir noch aufgefallen ist die Lufteinlässe hätte ich auch schwarz hinterlegt dann wirkt die stoßstange nochmal breiter und tiefer.

Das íst jetzt meine meinung hauptsache ist ja das es dir gefällt
Und Warum??? Weil Ich's kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Widow« (29. August 2010, 21:46)

Mein Auto: Ist jetzt ein Bravo


Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 29. August 2010, 22:03

Zitat

Original von thePrince
Manno... auf meiner Frontstoßstange sind glaub ich schon 100 Arbeitsstunden :lol:

Schaut ja schon cool aus, aber darf man fragen was du alles an dem Fänger gemacht hast? das is doch der Vembado oder nich?
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 29. August 2010, 23:50

naja ich find in der stoßstange fehlen akzente, iwas das die form und linienführung unterstreicht, wobei ich dieses extrem bullige wie son plastik bomber auch nicht leiden kann. erinnert mich so an nen spielzeugauto made in taiwan.
sry das ist das erste was mir dazu einfällt. für die arbeit an sich und den aufwand dicken respekt aber mein fall wär es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baaah*« (29. August 2010, 23:51)

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

71

Montag, 30. August 2010, 00:02

Will ich den genauen Plan für den Car HiFi Ausbau wissen Andi oder stellen sich da die Nackenhaare von allein auf *fg*

Wer hats geplant und wer wirds bauen is wohl die bessere Formulierung^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 30. September 2010, 23:10

soooo. Es gibt Neews!

Der Motor wurde heute gekauft =) Es klingt wie Musik in meinen Ohren :-D 20V Turboooo

eingebaut wird das gute Stück ende Oktober-Anfang November =)

Stufe 1 erstmal mit 270 PS. Grösserer Turbo und Software angepasst.

Stufe 2 plane ich MAL für Sommer 2011. Geschmiedete Kolben, anderer Turbo, Lager usw... Geschätzte 450 PS =)

Stoßstange vorne wird neu lackiert da der Farbton nicht ganz passt. Danke für das Feedback hierzu! :-)

Lg Andy
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 30. September 2010, 23:24

Ich harre gespannt der Dinge die sich da tun. MAL kucken wie sichs entwickelt ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

74

Freitag, 1. Oktober 2010, 06:24

Jep bin auch gespannt!

Nur musste ich jz meinen Lebebsstil n bisschen verändern. Ganz u gar nicht billig das alles, obwohl es für diesen Umbau noch n echtes Schnäppchen ist =)
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

75

Freitag, 1. Oktober 2010, 06:55

Zitat

Original von thePrince
soooo. Es gibt Neews!

Der Motor wurde heute gekauft =) Es klingt wie Musik in meinen Ohren :-D 20V Turboooo

eingebaut wird das gute Stück ende Oktober-Anfang November =)

Stufe 1 erstmal mit 270 PS. Grösserer Turbo und Software angepasst.

Stufe 2 plane ich MAL für Sommer 2011. Geschmiedete Kolben, anderer Turbo, Lager usw... Geschätzte 450 PS =)

Stoßstange vorne wird neu lackiert da der Farbton nicht ganz passt. Danke für das Feedback hierzu! :-)

brauchst aber noch ne neue hinterachse usw :roll:
auserdem glaub ich das erst wenn alles umgebaut ist. meine erfahrung sagt mir das wenn welche immer gross reden was sie machen wollen, es am ende eh nix wird.

das es total unwirtschaftlich ist ist dir auch klar?
ich würde die originale stoßstange wieder ranmachen. das GFK gedöhns sieht einfach nur schrecklich aus :PDT_ow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoSTi0z« (1. Oktober 2010, 07:25)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

76

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:55

understatement heißt das wort ^^ von außen serie, von innen bzw motor hochgezüchtet ;=)

an sich ist die front nicht schlecht, aber wie bereits geschrieben wurde - da fehlen aktzente ;=)
Grüße,
puntostyling

thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

77

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:50

Keine Angst das ist nicht nur Gerede. Ja das mit den Achsen ist klar.. Antriebswelle, Getriebe, Schaltkonsole, Batterie in den Kofferaum usw... Da gehts dann um viele Details. Naja so unwirtschaftlich auch nicht. Originalpunto + mein Motorenumbau ist billiger als einen T-jet mit geschmiedeten Kolben auszurüsten u dann noch den Turbo zu tauschen. U billiger als der Preisunterschied zum Abarth auch ;-)

ja die Front polarisiert. Mir gefällts schön wuchtig... Is halt geschmackssache :-)

2 Wochen wird der Umbau dauern... Letzte Oktoberwoche gehts ab =)

Lg Andyy
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

78

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:55

Zitat

2 Wochen wird der Umbau dauern... Letzte Oktoberwoche gehts ab =)

Dann bin ich auf Bericht und Fotos gespannt!

Könnt ja auch MAL vorbei kommen und mir das Ding MAL ansehen wenns soweit ist. :)
Is ja fast um's Eck
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

79

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:05

Bei dir is es nur fast ums Eck, ich schraub mitm Andi in der selben Werke^^ Ich bleib bei meinen Anlagen, da weis ich das es klappt ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

80

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:32

hehe
Naja des würd sich ja direkt MAL anbieten vorbeizuschauen :)
Wenns was schönes zum anschauen gibt bzw ich auch willkommen bin
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen