Italo-Welt

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

541

Dienstag, 27. November 2012, 11:26

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

"Ich hab' mal bei einen Toyota Yaris auch in den Motorraum geguggt, der hatte ca. so 80PS und der Motorblock würde in mein Rücksack passen.
Moderne Autos haben echt kleine Motoren, muss ich schon sagen."

Naja, ganz so isses dann doch nicht...

Wenn ich bei meinen Polos (86C und 6N) in den Motorraum schau, is da noch soviel platz, dass man fast nen 2. Motor reinbauen kann.
Beim GP und 1er BMW is dagegen volle Hütte, da passt gar nix mehr rein
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


cewa

Mitglied

  • »cewa« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 13.09.2012

Wohnort: 42929 rancoon city

  • Nachricht senden

542

Dienstag, 27. November 2012, 11:37

danke!! definitiv ein hammer projekt.. allerdings auch ein wenig wie geld verbrennen.......:)

Mein Grande Punto: grande punto 16v t-jet


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

543

Dienstag, 27. November 2012, 12:56

glauben tu ich ihm das schon, nur meine fragen bezüglich motorkühlung und bremsanlage wurden noch nicht beantwortet.
wurde eine größere spritpumpe verbaut? funktioniert das airbag system noch? servolenkung? usw.

das sind u.a. alles dinge die man beachten muss. jedenfalls beim alten punto, wird wo hier nicht anders sein. achja, das abarth getriebe würde ich gegen eins vom coupe ersetzen, entweder vom 16v oder vom 20v. das vom abarth hält die leistung nicht lange aus.

Hallo. Sorry das hab ich wohl überlesen... tut mir leid ich will nicht irgendwelche 0815 Fotos machen und posten... wozu auch? Arbeite 40 Std die Woche, studiern nebenbei, hab eine Freundin (extrem zeitaufwändig ^^) und bin gerade dabei mir um die Optik gedanken zu machen. Und zum Thema Foto per Handy... hab gerade ein Nokia C1 weil mein Smartphone kaputt ist :thumbsup:

also der Motor selbst wird mit einem großen Lüfter gekühlt (der originale vom 1.4 Turbo war viel zu klein). Des weiteren natürlich ein großer LLK. Airbag System funktioniert, Benzinpumpe wurde natürlich eine größere verbaut (genauso wie Einspritzdüsen).

Servolenkung hab ich zum ein und ausschalten :thumbup:

@Cewa: naja bevor ich mein Geld weiter in wertlose Aktienpapiere investiere oder nach Griechenland schicke... hiermit hab ich wenigstens Spass :D
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

544

Freitag, 30. November 2012, 12:07

sooo... jetzt hab ich mir noch selbst ein Weihnachtsgeschenk gekauft. Hab mir bei HST eine Eigenbauduplex ohne ESD geordert :) Wird im Jänner dann verbaut *freu* :thumbsup: :thumbsup:
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

545

Freitag, 30. November 2012, 12:12

Wird dann aber bissel laut nicht? :D
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

546

Freitag, 30. November 2012, 12:35

Extremst :D
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

547

Freitag, 30. November 2012, 23:02

So muss das! :thumbup:

Bin schon jetzt auf ein Soundfile gespannt! :D
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

548

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:31

Schönen Abend nochmal.. anbei ein paar Bilder und ein Video vom Sound des Autos (Allerdings mit kalter AGA ;) ) Gemacht für den Vergleich dann mit der neuen Duplex ab Jänner/Feb :)

Hier noch der Video Link... steht das es noch in Bearbeitung ist aber sollte wohl in kürze funktionieren:
http://www.youtube.com/watch?v=V71corf-2vY&feature=youtu.be



Lg Andy
»thePrince« hat folgende Bilder angehängt:
  • K640_PICT0160.JPG
  • K640_PICT0162.JPG
  • K640_PICT0164.JPG
  • K640_PICT0169.JPG
  • K640_PICT0170.JPG
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fiatgp1.2 (29.09.2014)

domeee_91

Punto-Fan

  • »domeee_91« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 15.03.2012

Wohnort: Echterdingen

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

549

Dienstag, 4. Dezember 2012, 07:27

wollte grad sagen der muss kalt sein da kommt ja fast nix raus. :D
da kam ja bei nem abarth esseesse von nem kumpel deuuuutlich mehr raus :)

aber gefällt mir dein umbau. respekt!! weiter machen ;)

Mein Grande Punto: GP-T 120PS_/Distanzscheiben VA: 40mm, HA:50mm_/Eibach Tieferlegungsfedern 45/30_/FMS Gruppe A Auspuffanlage


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

550

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:49

naja kommt wahrscheinlich nicht so gut rüber :) Aber mir ist es ja eigentlich egal ob er laut oder leise ist... ich liebe einfach den Spruch vom 5 Zylinder :D

Danke! :)
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.



thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

551

Samstag, 22. Dezember 2012, 02:30

Hallo zur späten Stunde :)

Möcht mal kurz eure Meinung hören.. was hält ihr von den Felgen:

http://www.ebay.at/itm/FERRARI-F-430-SCU…#ht_6032wt_1009


bzw.

http://www.ebay.at/itm/FERRARI-F137-612-…#ht_6003wt_1009


würd sie gern auf meinen Abarth geben.. hab aber keinen Plan ob ich die samt Lochkreisadapter rauf bringe... hat vll jemand ne Idee ob das iwie klappen könnte? 285 sind ja schon relativ breit... ist vielleicht ne verrückte Idee aber nachfragen kann man ja :D

LG Andy
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

552

Samstag, 22. Dezember 2012, 03:01

Hmn... wenn du die anbringst, wird es sogut wie niemand erkennen. Felgen wie Felgen, sehe nix abartiges. ^__^
"Abarth-iges"

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

553

Samstag, 22. Dezember 2012, 06:33

Felgen in der Größe 10 x 19 mit einer ET von 38, dazu noch Lochkreisadapter - ich denke nicht, daß die Kotflügel das ziehen überleben werden. Die Felgen stehen mächtig über die Karosserie. Ich denke, da musst Du mindestens solche Verbreiterungen anbringen, wie sie bei S 2000 zu sehen sind, sonst wird das nichts.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

554

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:57

hm... okay danke... naja die Verbreiterungen vom S2000 gefallen mir ja gar nicht.. naja dann muss ich mir wohl Standard-Felgen suchen.. :)
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

555

Samstag, 22. Dezember 2012, 12:06

wollte nicht jemand aus slowenien 19 zöller los werden? die passen wohl genau

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

556

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:09

Die 19zöller hat er schon Verkauft, jetzt hat er noch 18ner, der User heißt: dejan84, einfach mal anschreiben :thumbup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

557

Samstag, 22. Dezember 2012, 15:04

hab schon mal mit ihm geschrieben aber das ist dann nichts geworden.. wollte nicht nach Slowenien fahren ;)
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

558

Samstag, 22. Dezember 2012, 17:09

[Edit]: Die Ferrari-Felgen aus eBay sind ja mal total langweilig :thumbdown: schau dich mal bei Lamborghini um, die haben schönere Felgendesigns.

In der FB-Gruppe hat sich einer mit Porsche-Felgen vorgestellt:
»sp0ng3b0ck« hat folgendes Bild angehängt:
  • 539644_4783547837213_1688518710_n.jpg

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

559

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:44

hm also die Porsche Felgen gefallen mir gar nicht.. haben einige Bekannte von mir auf ihren Golfs...

Ja aber wenn ich die Ferrari-Felgen nicht rauf bringe werd ich die Lambos auch nicht dran kriegen :S

hab mal hier nachgesehen:

http://www.felgenoutlet.de/felgen/list/7…yp_199__18_Zoll


da würden mir ja die OZ Superturismo WRC gefallen in weiß.. aber die haben wieder nur eine Breite von 7J und ich bräuchte 8J...

aktuell hab ich Barracuda Vault oben:




aber die passen einfach nicht von der Optik her.. eventuell noch wenn ich den Abarth Matt-Schwarz lackiere.

Manno ich hab null Plan wie ich ihn jetzt optisch hinbringen sollte :S

Will ihn ja neu lackieren.. dazu passende Felgen. Dan einzige in dem ich mir sicher bin, ist dass ich die Zusatzscheinwerfer durch ein Gitter ersetze...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Anregungen? Wäre echt dankbar...

Lg Andy
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

560

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:51

nimm die OZ Superturismo WRC... oder brauchst du die felgenbreite für eine größere reifenbreite wie 215? wenn es nur um optik geht mit spurplatten raus ziehen, wobei ich glaube dir geht es darum 225 oder 235er drauf zu haben um die leistung auf die strasse zu bekommen?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!