Italo-Welt

ben_der

Mitgliedschaft beendet

501

Freitag, 2. November 2012, 16:17

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Stell ihn mal auf die Radlastwaage wenn er fertig ist. Wär interessant zu wissen wie schwer er ist und wie sich die Gewichtsverteilung geändert hat.

Bei deinem Umbau wär nen zusätzlicher Ölkühler wohl ziemlich von Vorteil und würde die Haltbarkeit deutlich unterstützen.
Weil wenn das Öl zu heiß wird hilft auch nen riesen Ladeluftkühler nix mehr ;)

thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

502

Samstag, 3. November 2012, 12:22

Ja kann ich machen. Vielleicht haben die in der Werkstätte wo ich ihn lackieren lasse sowas :)

Kann mir jemand ne Bremsanlage empfehlen???

lg Andy
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

503

Samstag, 3. November 2012, 14:51

259PS Radleistung? da gehen aber ne menge PS leider flöten ;(

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

504

Samstag, 3. November 2012, 16:19

Kann mir jemand ne Bremsanlage empfehlen???



Vielleicht die von G-Tech?!

Mein Punto Evo: APE


ben_der

Mitgliedschaft beendet

505

Dienstag, 6. November 2012, 07:54

Ich glaub er meint ne größere Bremsanlage ;)
G-Tech bietet andere Bremsscheiben und Beläge an. Kann zwar schon helfen, aber für die bessere Standfestigkeit würd ich auch ne noch größere Bremse verbauen.
6Kolben Anker mit Schwimmend gelagerten Scheiben.
Da würd ich mal bei Movit, Brembo oder K-Sport anfrangen. Wobei von K-Sport sollt es direkt ne passende geben.
Bei Brembo und Movit weis ich es nicht.

259PS Radleistung ist echt nicht toll für 332PS Motorleistung. Hast ja gute 60ps Verlust aufm weg vom Motor an die Räder.


Wobei die Leistungsentfaltung ziemlich fahrbar aussieht. Allerdings, wieso nur bis 6000U/min gemessen? Den könnte man doch mit Sicherheit locker bis 7000 drehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben_der« (6. November 2012, 08:01)


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

506

Dienstag, 6. November 2012, 08:15

Von K-Sport gibt es mehrere passende Bremsanlagen, jedoch - soweit ich weiß - Eintragung nur bei ihnen im Haus...

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

507

Dienstag, 6. November 2012, 19:36

okay danke dann werd ich mal bei GTech nachfragen :)

hm ja... durch was können die PS verloren gehen??? Felgen bzw Reifengröße? Getriebe? Schwung?

ja ich kann ihn eh weiter drehen aber am Prüfstand sind wir nicht bis in den Begrenzer gefahren...

Lg
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

508

Mittwoch, 7. November 2012, 08:58

Verlustleistung zwischen dem Motor und dem Antriebsrat hast Du immer. Alle beweglichen Teile spielen hier eine Rolle, wie z.B.:
  • Nebenaggregate, die der Motor antreiben muss (Wasserpumpe, Klimaanlage, Lichtmaschine usw)
  • Reibungsverluste (Getriebe, Differenzialgetriebe, Antriebswellen usw)
  • Reibungsverluste der Räder bzw. Reifen
Das ist, was mir so auf die Schnelle einfällt. Es gibt auch Angaben über Leistungen des Motors ab der Kurbelwelle oder dem Getriebeausgang angegeben, um eben die Verlustleistungen so gering wie möglich zu halten. Auf dem Rollenprüfstand natürlich nicht möglich, sondern nur speziell auf einem Motorenprüfstand.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ben_der

Mitgliedschaft beendet

509

Mittwoch, 7. November 2012, 11:56

Ja was willst du denn?
Nur andere Scheiben und Beläge?
Oder ne größere Bremsanlage?

Abseits von G-Tech solltest du auch von Sandtler oder eben direkt bei Brembo Scheiben bekommen...Bremsbeläge gibts zig verschiedene,... die auch im Rennsport eingesetzt werden.

nardoo

Punto-Fahrer

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 21.06.2010

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

510

Mittwoch, 7. November 2012, 12:16

Es gibt ne 6 Kolben Bremse von K-Sport!!
Ansonsten......schau dir die Bremse vom Coupe an!! Sollte identisch mit unserer Abarth Brembo sein! :)
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech
S-Kit, G-Tech Wastegate, Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE
Ceramic Beläge,....... = 211PS & 327Nm

Mein Grande Punto: schneller kleiner flitzer.....;)



Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

511

Mittwoch, 7. November 2012, 18:07

ich würde mal einen blick auf die Bremsanlage vom Ford Rs schauen.

So wie ich das jetzt gelesen habe hast du 332ps!?

beim Ford sind es 350 wenn ich mich nicht irre...


http://www.movitbrakes.com/


Übrigens Die felgen die ich von dir habe sind immer noch spitze...... Habe sie grad erst eingemottet, aber vorher noch poliert und Fein gemacht. Ich freue mich jeden sommer aufs neue drüber..:-)

Hier nochmal ein großes Dankeschöööönnn :D
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agroann« (7. November 2012, 18:18)

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thePrince (08.11.2012)

Abarth-ig

Mitglied

  • »Abarth-ig« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 10.12.2011

Wohnort: 4490 St.Florian

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

512

Mittwoch, 7. November 2012, 18:12

Focus RS 305 Ps

Focus RS500 (weil auf 500 Stk limitiert) 350 Ps

;-)

Nur zur Info
Achtung!!! Wagen quert aus!!

Mein Auto: Abarth Punto Evo


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

513

Donnerstag, 8. November 2012, 12:08

Gerne Agroann :)



Ja Focus RS sind auch Traumautos... und vor allem 2.5 Liter Hubraum :thumbup:
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

514

Freitag, 23. November 2012, 09:23

Die Verlustleistung (identisch mit der Schleppleistung) von ca. 65 PS ist völlig normal. Schade, dass nur nach DIN gemessen wurde und nicht nach EWG. Daher muss man für die tatsächliche Leistung noch ca. 8-10% abziehen. Nichts desto weniger: Eine absolute Granate :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

515

Freitag, 23. November 2012, 12:06

ja wird bei uns scheinbar standardmäßig so gemessen...



mittlerweile bin ich auch überzeugt davon :D obwohl ich schon hinwerfen wollte :wacko:



Und das von einem GTI-Fahrer... danke! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

516

Freitag, 23. November 2012, 13:02

Nur weil ich jetzt keinen GP mehr fahre, heißt das ja nicht, dass ich hier nicht mehr reinschaue. Und ich denke, gerade die Projekte in denen neben vielen finanziellen Mitteln auch natürlich eine ganze Menge Herzblut drinsteckt, sollten uneingeschränkt gelobt werden!

Mach ich im GTI-Forum ja genauso, die ihre Editions bis auf 370+ PS modifizieren.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

517

Freitag, 23. November 2012, 16:06

Ja gekostet hats ne Menge aber im Verhältnis zu der ganzen Geduld die ich gebraucht habe wars fast geschenkt ;D

Mir gefallen die GTIs auch. :) Nur n GPA ist halt noch seltener als n GTI :D und den wohl stärksten GPA der Welt zu besitzen macht mich stolz :)
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


dejan84

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 03.01.2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

518

Freitag, 23. November 2012, 20:12

Ah, nur Wörter, aber keine reale Bildern und Videos... :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

519

Samstag, 24. November 2012, 10:14

Also irgendwo auf den x Seiten hier gibt's ein paar...
Wie wär's mit paar aktuellen Prince?
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


thePrince

Punto-Schrauber

  • »thePrince« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 03.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

520

Samstag, 24. November 2012, 11:26

okay lad morgen noch n paar hoch :)

und sollte jemand solch Zweifel haben kann er gerne jederzeit vorbeikommen (ja nach Oberösterreich :p ) und wir drehn ne Runde (aber nur im Ort da Auto stillgelegt übern Winter) ;)
Stay tuned! Streetracing is not a Crime!

Mein Grande Punto: GPA - 20VT.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!