Italiatec

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

61

Montag, 23. Oktober 2006, 18:09

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hab heute Pirelli 175/65R15 Kompletträder mit Stahlfelge für 107 pro Reifen mit Mehrwertssteuer bestellt. Also 428 insgesamt... Dazu kommt noch ne neue Radkappe...
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


kocherjaschi

Punto-Fan

  • »kocherjaschi« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 18.10.2006

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

62

Montag, 23. Oktober 2006, 18:38

Winterreifen

Hallo,hab meinem Grande vor 2 Wochen 4 Goodyear Ultra Grip,175/65R15 gegönnt,Kosten 320Euro,hab sie mir auf die Stahlfelgen ziehen lassen die ich schon drauf hatte(um mir im Frühjahr schöne Alus zu gönnen)seltsamer weise ist mein Verbrauch noch MAL gesunken,von 6,0l mit den Sommer Bridgestones P250 auf jetzt 5,8l (wenn ich meinem BC trauen kann) Carsten

Mein Grande Punto: 1.4l V8,Schwarz-metallic,Nebelscheinwerfer,get.Scheiben,MP3 Radio,Klimaanlage und immer noch genial


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

63

Montag, 23. Oktober 2006, 18:40

RE: Winterreifen

Liegt vermutlich an Fahrweise und dem höheren Reifendruck...

Bestelle dir vielleicht jetzt schon die Alufelgen für deine Sommerreifen.. Da sparst du vielleicht noch ein paar Euro Mehrwertssteuer...
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (23. Oktober 2006, 18:41)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


kocherjaschi

Punto-Fan

  • »kocherjaschi« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 18.10.2006

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 24. Oktober 2006, 04:28

ÄÄÄHHH,eigentlich wollte ich das Thema gar nicht neu eröffnen,sondern nur antworten,sorry bin ja neu hier,danke für die schnelle Antwort..!?

edit by acseven:
Kein Problem, ich habe es hier angehängt.
:002:

Mein Grande Punto: 1.4l V8,Schwarz-metallic,Nebelscheinwerfer,get.Scheiben,MP3 Radio,Klimaanlage und immer noch genial


Deft0ne

Punto-Fan

  • »Deft0ne« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 09.08.2006

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:10

hab heute Pirelli 175/65 R W190 Snowcontrol auf Stahlfelgen draufmachen lassen.

Gratis noch ne Stickstofffüllung bekommen =)

MfG Chris

Mein Grande Punto: 1,4 8V (77 PS) Dynamic, new orleans blau metallic, 12 V Steckdose, Nebis, beheizbare Außenspiegel, Reserverad uvm.


Maja

Punto-Fan

  • »Maja« ist weiblich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 20.07.2006

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 08:59

Hey, ich war jetzt auch MAL los und habe mir Preise für Wintereifen geholt und da mußte ich feststellen, das meine Reifen so eine blöde Größe haben. Also lt. Fahrzeugschein 175/65R15. Aber jetzt sagen mir die Händler da gibt es nicht wirklich viel Auswahl also max. 2 bis 3 Marken. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Kann ich eigentlich auch ne andere Größe nehmen? Für Topps bin ich ehct dankbar.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 16V


Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:29

Morgen kommen Pirelli 185er auf 15er Alufelgen drauf... für Stahlfelgen finde ich das Auto auch im Winter zu hübsch... :grin:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


kocherjaschi

Punto-Fan

  • »kocherjaschi« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 18.10.2006

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:34

Hallo Maja,also bei A.T.U hatten sie unserer Grösse ne ziemlich grosse Auswahl(sowohl im unteren Preissegment als auch ein bißchen teurer)- Barum,Pirelli,Goodyear,Semperit,Continental alle in 175/65 R15 Toi,Toi,Toi

Mein Grande Punto: 1.4l V8,Schwarz-metallic,Nebelscheinwerfer,get.Scheiben,MP3 Radio,Klimaanlage und immer noch genial


Mika05

Mitglied

  • »Mika05« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 31.10.2006

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:06

Hallo...
Ja habe Winter erfahrung vom Letzten Jahr, habe schon meinen 2 GP mein erster war ein Dynamic, und einer der ersten 3000, und somit auchnicht lange in meiner Hand, da er nur in der Werkstatt Stand (-, Jetzt habe ich einen Sport, und der Läuft Super, bis aud das Knackenin der Lenksäule...Nun zum Winter..Ist echt schwer zu fahren, besser man Schaltet die City Servo aus, dan hat man doch ein besseres Gefühl zur Strasse..L.g. Mika

Mein Grande Punto: Grande Sport


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:19

Also City-Lenkung im Schnee... Das wird ne flutschige Sache... ;)

Habe heute auch meine Pirellis draufmachen lassen... bin ne Runde schon gefahren, Reifendruck rauf, und auch schon nochmal die Radschrauben nachgezogen.

Nun, mit Winterreifen war es schon ein bissl schwammiger als mit den Bridgestone Sommerreifen, aber sind ja auch erst 60km gelaufen... ;)
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer



Thomi

Punto-Schrauber

  • »Thomi« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 255

Dabei seit: 20.05.2006

Wohnort: Hochschwarzwald

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 1. November 2006, 11:29

Heute werde ich warscheinlich meine Bridgestone-Winterreifen draufmachen :!:
Zum Thema Reifendruck hab ich mir noch keine Gedanken gemacht :shock:
Aber ich denke man nimmt den Wert welcher in der Bedienungsanleitung in der Tabelle steht :?:

Mein Grande Punto: 1,3 JDT 90 PS - Emotion - 5 Türen - "Rock n Roll Blau" abnehmbare Ahk, Standheizung


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 1. November 2006, 16:13

Bei Winterreifen erhöht man den Reifendruck leicht. also je 0,2-0,3 mehr rein.
Weil Winterreifen weicher sind, macht man das um die Karkasse zu unterstützen, damit weniger "Walkbewegung" stattfindet.

Dürfte so auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Fahre derzeit vorne 2,5 hinten 2,3 - auf den 175ern
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (1. November 2006, 16:14)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

73

Mittwoch, 1. November 2006, 20:36

hab mir jetzt die Goodyear UltraGrip7 gegönnt in 175/65R15...auch auf meine alten Stahlfelgen drauf (im Sommer kommen dann Alus...)..

gekostet hats mich 305,44€ beim A.T.U.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brolbo« (1. November 2006, 20:38)


kocherjaschi

Punto-Fan

  • »kocherjaschi« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 18.10.2006

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 2. November 2006, 18:23

Sehr gute Wahl Brolbo,ich glaube bessere Schlappen für den Grande gibts nicht..mfg Carsten

Mein Grande Punto: 1.4l V8,Schwarz-metallic,Nebelscheinwerfer,get.Scheiben,MP3 Radio,Klimaanlage und immer noch genial


GPunto

Mitgliedschaft beendet

75

Donnerstag, 2. November 2006, 19:10

Reifendruck

Zitat

Original von Dieseljunky
Fahre derzeit vorne 2,5 hinten 2,3 - auf den 175ern

Das passt ! :wink:

GP

stiffmaster grande

Mitgliedschaft beendet

76

Donnerstag, 2. November 2006, 21:40

Hallo Leute

Wollte mir eben bei reifen.com Winterkompletträder bestellen, pirelli snowcontrol 185/65 r15 t.
Die möchten aber von mir die "Herstellerschlüsselnummer" und die "Typschlüsselnummer"...
Diese habe ich noch nicht da mein Fahrzeug noch nicht eingetroffen ist.
Meine Bitte, kann jemand bzw. mehrere Grandefahrer zum Vergleich diese beiden "Nummern" reinstellen!!!
Möchte die Räder schon haben bevor mein Grande kommt damit ich gerüstet bin, danke euch!

Cheers Stiff

GPunto

Mitgliedschaft beendet

77

Donnerstag, 2. November 2006, 21:56

Ohne Kommentar

Hallo,
es gibt hier einen User der immer schreibt ''lesen . . . ''.
Ich gebs Dir kostenlos :wink:

Wer kennt die Typschlüsselnummer GP Sport ?

Gruss GP

stiffmaster grande

Mitgliedschaft beendet

78

Donnerstag, 2. November 2006, 22:07

Hi GP

Danke, hab es eben versucht einzugeben... Bei "Tyschlüsselnummer" nimmt er ACW aber nicht an und gibt folgende Meldung: Bitte geben Sie für Fahrzeug 1 einen korrekten Typschlüssel an (6 - 7 alphanumerische Zeichen)...
Was nun...?

Stiff

GPunto

Mitgliedschaft beendet

79

Donnerstag, 2. November 2006, 22:20

Reifen.com

Hallo,
hab das gerade MAL bei Reifen.com ausprobiert. So ne Meldung kommt bei mir nicht.
Einfach Fahrzeughersteller eingeben, danach GP, dann die Motorisierung,
weiter Geschwindigkeitsindex (z.B. H oder T oder . . .) und los gehts,

http://www.reifen.com/wheel/search.do?ne…dbc45c&x=16&y=6

GP

stiffmaster grande

Mitgliedschaft beendet

80

Donnerstag, 2. November 2006, 22:25

GP

Bis dahin muß ich dir Recht geben...
Aber wenn es dann um die Bestellung geht, paar Klicks weiter, will er nochmal die genannten Schlüsselnummern...und dann nimmt er "ACW" nicht.
Stiff

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!