Italiatec

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ganz ehrlich ich habe bis jetzt in meinem Leben noch nie was für einen Ersatzwagen bezahlen müssen.. ausser Benzin oder Diesel.....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:55

joa glücklicher kannst MAL sehen ;)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Black Widow

Ossii - Gyver

  • »Black Widow« ist männlich

Beiträge: 478

Aktivitätspunkte: 2 515

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Tuttlingen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:41

Hey Magna das is ja echt scheiße was da mit dir gemacht wird. Da haste ja nur schrott werkstätten bei dir. Ich hab damals zu meiner gesagt entweder ihr macht das oder ich seh mich gezwungen mit Fiat Deutschland zu telefonieren. Am nächsten Tag haben se angerufen und gesagt problem behoben auto kann gehollt werden.Dann wollten se Geld von mir fürn Leihwagen da hab ich gesagt nix da das geht auf garantie also steht mir auch ein Leihwagen zu und damit war das Thema erledigt.

Seit dem ich das Theater hatte geh ich nur noch zu einer freien Werkstatt wenn ich MAL probleme habe. das einzige was ich in ner Fiat Werke machen lasse sind die Inspektionen wegem checkheft.

Ich geb dir nen Tipp such dier ne gute und günstige freie Werke und lass die probleme da beheben. Aber geh nicht zu A.T.U ok.

Seitdem ich alles von meiner Werke des vertrauens machen lasse hab ich keinerlei probleme mehr mein Grande läuft wie ne eins.
Und Warum??? Weil Ich's kann

Mein Auto: Ist jetzt ein Bravo


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:43

ich hab garantie, wird das bei einer freien auch gemacht?
glaub nich oder?

geld zur fehlerbehebung in der garantie seh ich MAL gar nicht ein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (26. Februar 2009, 15:43)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


thesis

Mitgliedschaft beendet

25

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:07

Na schade. Ist echt übel, wenn man keine gute Service Werkstatt hat. Kenne das und habe auch schon einige Fiathäuser probiert. Bin aber, wenn auch Werkstattmäßig abgenervt, letztlich immer bei den ital. Autos geblieben. Ob du allerdings mit Mini und Werkstatt besser klar kommst, wird sich zeigen! Alles Gute dazu.

Mich würde MAL kurz die Rückruf-Aktion interessieren.
Weiß da gar nichts von. Worum geht es dabei?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thesis« (26. Februar 2009, 16:11)


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:16

ob ich nun besser bedient werde sei dahin gestellt, ich denke MAL nicht das bmw/mini da großartig sagen werden:
ähm, dürfen wir nicht, haben sie pech... ^^

ich werd ja ein nehmen der 0km druff hat ... ok 10km :razz:

aber ich kann endlich dieseln und hab nich immens hohe kosten und hoffentlich WENIGER ärger...

ich war ja auch schon von anfang an diesel fan ... umso mehr ging mir der mini nicht mehr ausm kopf ... cooper s probe gefahren schonma und fand den nur zu geil =)
den cooper d fahr ich noch probe MAL schaun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (26. Februar 2009, 16:16)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


evolution82

Mitglied

  • »evolution82« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Salzburg u. Barcelona

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:25

Zitat

Original von Magna00
ich muss sogar sagen das der mini sogar insgesamt mit leasing billiger ist als der grande punto in der finanzierung

leasing ist auch gleich KFZ versicherung mit drine

grande punto 345€ 1/4 jährlich
leasing mini: 90€ 1/4 jährlich
vollkasko


also um das beurteilen zu können, fehlen daten wie kaufpreis, laufzeit, anzahlung, restzahlung usw.

unter normalen umständen ist finanzierung spürbar günstiger als leasing.
(rein finanziell betrachtet)

also der unterschied zw. 345 u. 90 liegt definitiv nicht in der "finanzierungsart".

realdiel

Mitgliedschaft beendet

28

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:36

laut fiat garantie steht einem nicht immer ein kostenloser ersatzwagen zu!
musste ich die tage selbst erfahren :-(

Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:44

naja 30€ sind pauschalpreis bei mini inkl. leasing 370€ monatl. 400€ monatl.

finanzierung 225€ monatl. laufzeit 72 monate - gebraucht, ohne anzahlung
345€ 1/4 jährlich vollkasko devk basis tarif

leasing 400€ monatl. 36 monate inkl. vollkasko ohne anzahlung
mini clubman diesel 10km baujahr 01.2009

finanzierung monatl. fixkosten von meinem fiat: 225 +115 = 340€
leasing monatl. fixkosten von dem neuen mini: 379€ + 30€ = 399€

55€ mehr ... dafür neu und option nach 3jahren auf ein neuen
steuer wird für 1 jahr übernommen vom mini + winterreifen

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


thesis

Mitgliedschaft beendet

30

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:58

Ich hoffe, du weißt, auf was du dich beim Leasing einläßt.
Die Leasing Verträge sind sehr lang und sehr klein gedruckt ! :PDT_old:
Das Versicherungsangebot hört sich erst einmal gut an. Hauptsache, der Beitrag bleibt für die Leasing Laufzeit gleich und erhöht sich nicht MAL kurz :oops:
Solche Angebote gab es schon bei anderen Mitbewerbern-nmss.
Ich persönlich werde auf jeden Fall nicht mehr leasen. Gruss


evolution82

Mitglied

  • »evolution82« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Salzburg u. Barcelona

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:16

Zitat

Original von Magna00
naja 30€ sind pauschalpreis bei mini inkl. leasing 370€ monatl. 400€ monatl.

finanzierung 225€ monatl. laufzeit 72 monate - gebraucht, ohne anzahlung
345€ 1/4 jährlich vollkasko devk basis tarif

leasing 400€ monatl. 36 monate inkl. vollkasko ohne anzahlung
mini clubman diesel 10km baujahr 01.2009

finanzierung monatl. fixkosten von meinem fiat: 225 +115 = 340€
leasing monatl. fixkosten von dem neuen mini: 379€ + 30€ = 399€

55€ mehr ... dafür neu und option nach 3jahren auf ein neuen
steuer wird für 1 jahr übernommen vom mini + winterreifen

keine anzahlung?
also je weniger anzahlung du bezahlst, desto "mehr" zinsen zahlst du!
--> schlecht

du weißt aber schon auch, dass dir das fahrzeug nach der finanzierungsvariante gehört, währen du nach den 3 jahren noch ne ordentliche summe hinlegen darfst fürn mini (vermutlich mind. 10.000,-).

will dir hier keinesfalls etwas ausreden.
sei nur vorsichtig mit solchen sachen.
das ganze klingt nämlich stark danach, als wenn du dir da was anschaffst, was du dir eigtl. nicht leisten kannst.. und das kann dann böse ausgehen.

würde an deiner stelle auf jedenfall MAL mit nem berater reden der sich damit auskennt und dir den vertrag MAL durchliest!

schöne grüße,
martin

Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:27

Die Sache mit dem Mini und nicht leisten können hab ich schon hinter mir... ;)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


evolution82

Mitglied

  • »evolution82« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Salzburg u. Barcelona

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:41

hä? muss ich das verstehen?

wie gesagt, will hier sicher keinem irgendwie zu nahe trete oder etwas ausreden.
hatte nur bissl zeit und dachte mir ich schreib bissl was zum thema finanzierung/leasing.

also schönen abend...
muss jetzt feiern :-D

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:44

Ich hätte erstmal die Werkstatt gewechselt...naja hoffentlich hast du bei Mini den besseren Service!


gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:04

Zitat

Original von Magna00
aber ich kann endlich dieseln und hab nich immens hohe kosten und hoffentlich WENIGER ärger...


Das passt irgendwie nicht zusammen. Schonmal geguckt was so'n Trecker an Steuern und Versicherung kostet? Die Reparaturkosten sind beim Diesel auch höher und anfälliger ist er auch. Ich würde mir das nochmal gut überlegen...

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:46

versicherung wie gesagt läuft über leasing heißt 30€ und nicht mehr im monat selbst nach unfall, ok nachteil ist 500€ SB

ich verdien genug um mir den mini leisten zu können nur mehr wie 400€ im monat an fixkosten will ich mir nicht antun. die steuer wird für ein jahr übernommen <--- kein problem

versicherung sagte ich bereits 30€ monatl. vollkasko über leasing

fixkosten 400€
bei meinem fiat 340€

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:58

Naja da kann ja dein Auto nix dafür wenn du so schlechte Werkstätten erwischst. Und ein Clubman mit Allerweltsmotor ok..

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

38

Freitag, 27. Februar 2009, 10:35

@magna00: Wenn ich das oben richtig verstanden habe, dann ist dein GP auf 72 Monate finanziert. Und nun willst du wohl aus deinem Finanzierungsvertrag raus und dir einen Mini leasen. Dir ist aber schon klar, dass du erstmal deinen GP aus der Finazierung durch Zahlung des noch offenen Kaufpreises auslösen musst. Und die Auslöse ist bei den derzeitigen Gebrauchtwagenpreisen sicher deutlich höher, als das was du durch den Verkauf deines GP´s wieder reinholst (wird sicher eine Differenz von 2000-3000 EUR sein, wenn nicht noch mehr). Oder hast du jemanden, der deine Finanzierung übernimmt (glaub ich aber eher nicht, wenn dein GP wirklich soviele Probleme macht)?

Insofern würd ich mir das schon nochmal schwer überlegen, den Mini zu leasen. Zumal ich von einem Kumpel, der Servicetechniker in der Mini-Niederlassung München ist, weis, dass die Mini´s auch ordentlich Probleme machen (sicher nicht weniger als dein GP :roll:).

Aber ist natürlich deine Sache. Auch ich will dir da jetzt nix ausreden. :-D

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (27. Februar 2009, 10:36)

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

39

Freitag, 27. Februar 2009, 10:51

hab MAL ein autohaus mein fiat angeboten raus KAM das:

7.600€ - 2.000€ = 5.600€ was mein autü für die wert ist

-2000€ deshalb:

-spoiler vorne erneuern weil er von unten verkratzt ist leicht = völliger schwachsinn

-scheibentönung entfernen (keine macken drin und
teuer bezahlt 170€ von mir) = nochmal völliger schwachsinn

-vorne stoßstange lackieren wegen einem leichten
kratzer den man weg polieren kann
(erfahren durch ein lackierer) = nochmal völliger schwachsinn

und dafür ziehen die mir 2000€ ab und wollen dann nur
5.600€ geben?

was denken die eigentlich wer ich bin?
ein idiot der das auto fürn appel und ei verkauft?

pff O.o


@tobi:

mein auto hat keine schwerwiegenden massenhaften fehler..

es geht mir um den service der mir gehörig aufn sack geht, ich hab kein bock mehr drauf ständig da antanzen zu müssen

klar werd ich verlust machen, damit hab ich schon gerechnet, ich hatte ja auch vor 5 jahre min. zu fahren aber nein nun das,
eventuell hol ich mir auch ein bmw 1er ... ich muss schaun welches angebot reinkommt

autoscout und mobile steht meiner schon drine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (27. Februar 2009, 10:54)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


NozzY

Mitgliedschaft beendet

40

Freitag, 27. Februar 2009, 11:24

Könnte man MAL den Link erfahren ;)

EDIT: Habs gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NozzY« (27. Februar 2009, 11:30)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!