Italo-Welt

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

also ich hab mich auch erwischt, dass ich in der kalten jahreszeit erstmal den kleinen etwas warm laufen lasse, damit wenigstens die Scheiben vorne freibleiben (dies ist aber eigentlich nur beim GP so, dass sich so schnell die Scheibe trübt. Ich arbeite bei europcar und bin alles gefahren von Renault Twingo bis hin zum Audi A8. Nichtmal ersteres hat so schnell eine beschlagene Scheibe)

PS:achja und ich hab zusätzlich im GP ein Reissack mit den Feuchtigseitsaufnehmenden Kügelchen drin. Ansonsten würd der GP noch schneller hydrieren

Mein Grande Punto:


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:40

Zitat

Original von bart
Gerne würde ich dir auch Bilder zeigen, allerdings besitze ich zur Zeit keine Fotokamera.

Sagtest Du nicht, die hättest Du gegen "Lufteinlass-Aufkleber" getauscht?

Hihi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (23. Februar 2011, 11:40)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:39

nicht zu vergessen den dachspoiler aus karton;)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:04

Warme Luft kommt eh erst dann in den Innenraum wenn auch die Kühlflüssigkeit eine gewisse Temperatur erreicht hat. Das ganze ist vollkommen unabhängig davon ob ihr die Heizung aufdreht oder nicht.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:31

Ja klar, aber wenn Du die Heizung auf volle Lotte drehst, baut sich die Motorwärme langsamer auf.
Zumindest steigt die Wassertemperatur wesentlich schneller, wenn ich das Gebläse aus habe. Zudem möchte ich nicht nur, das das Wasser warm wird, sondern wenn möglich auch das Öl - soweit es eben die kurze Strecke zur Arbeit - etwa 10 KM Landstraße - zulässt.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:56

ich fahre morgens nur knappe 6km zur arbeit und da lasse ich die heizung komplett aus...wozu gibts ne jacke.
da ich noch länger was von meinem motörchen haben will lasse ich ihn sogar noch 3minuten im parkhaus nachlaufen das er nochn bisschen mehr wärme kriegt.

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:08

Also meine Klimaautomatik ist immer auf die gleiche Temperatur eingestellt, das ganze Jahr über, der rest regelt der BC. wobei ich bin eh der Typ umweltverschmutzer, wenn ich morgens kratzen muss steig ich erstmal ins auto motor an lüfter volle pulle und heckscheibenheizung ein, und dann wieder austeigen und kratzen :oops:
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:17

Zitat

Original von Sven1983
Ja klar, aber wenn Du die Heizung auf volle Lotte drehst, baut sich die Motorwärme langsamer auf.

Also es gibt einen kleinen und einen grossen Kühlkreislauf. Der Grosse beinhaltet dann auch die Strecke mit Wärmetäuscher für den Innenraum und dieser wird erst ab einer bestimmten Temperatur über ein Thermostat geöffnet.

In wie weit da die Einstellung an der Heizungsregelung Einfluss hat, weiss ich nicht.
Denke aber keinen ;)

zum Thema:
Ich hab auch eine Klimaautomatik welche auch die Lüftung erst dann hochregelt wenn auch schon etwas Temp ins System gekommen ist. (Für die Zeit davor gibts ja die Sitzheizung ;) )
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dopsi87« (23. Februar 2011, 15:19)

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


samol

Mitglied

  • »samol« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.12.2010

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:52

Zitat

Original von Nephellim
Also meine Klimaautomatik ist immer auf die gleiche Temperatur eingestellt, das ganze Jahr über, der rest regelt der BC. wobei ich bin eh der Typ umweltverschmutzer, wenn ich morgens kratzen muss steig ich erstmal ins auto motor an lüfter volle pulle und heckscheibenheizung ein, und dann wieder austeigen und kratzen :oops:

Irgendwie kommt mir das sehr sehr bekannt vor :-P
„Ihr Auto hat eine Schwäche: den Fahrer.“

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet 16V


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:20

Wie du kratzt deine Scheiben?! :shock:

An meine Scheiben lasse ich keinen Eiskratzer, nie nich im Leben!!!


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:45

Da Morgends die 25km im Auto nicht frieren möchte, bekommt gleich beim Start erst MAL die Scheibe die volle Ladung :lol:.

Sobald der Motor warm ist, muss ich es mir gemütlich machen. :razz:

Ich Kratz auch kaum die Scheibe, da gibts son Wunder Spray, da muss man nix Kratzen. ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:35

Klimaautomatik, elektrischer Zuheizer, Sitzheizung und ne gute Portion Winterspeck leisten zuverlässig Ihren Beitrag. ;-) :)

Wenn man die erste Luft nicht auf die Scheibe blasen lässt sondern erstmal über den Fußraum ableitet und nach einer Minute den Luftkreislauf umleitet isses nicht ganz so schlimm mit dem beschlagen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Rudolph

Punto-Fan

  • »Rudolph« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 17.12.2010

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:46

Niemand friert, Garage ;)

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Februar 2011, 00:01

Bei mir friert ebenfalls keiner,

Winterschlampe ;-)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


gasfuss

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 21.02.2011

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. Februar 2011, 01:44

Im Winter frier ich immer, hab nur 3km zur Arbeit u Zeiger fängt erst kurz vorm Ende an zu zucken... Gekratzt habe ich auch ordentlich, einige Male auch von innen. Liegt nat. an der Feuchtigkeit, die man unweigerlich reinträgt. Aber generell frier ich in meinem GP nicht, die gefühlte Temp. beträgt zu jeder Jahreszeit angenehme 22°C*g* Und er wird auch öfters längere Strecken bewegt... Toller Thread übrigens ;-)

Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. Februar 2011, 06:29

moje sven,
hier hast du MAL wieder einen beitrag von mir *g*

wie dopsi bereits sagte gibt es zwei kühlkreisläufe. Meines wissens ist allerdings die heizung mit am kleinen kühlkreislauf dran damit diese schneller warm wird.
Genaues kann dir aber fiat sagen ob die heizung nun am großen oder kleinen kühlkreislauf dran ist.

Einen richtigen kühlefekt hast du durch das laufen lassen der zeizung auch nicht (muss ja nicht auf höchster stufe stehen) der motor bekommt durch den fahrtwins mehr kühlung als du mit deinem kleinen windrädchen erzeugen kannst.

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. Februar 2011, 07:19

Mir ist das wurscht - ob großer oder kleiner Kreislauf der Heizung. Bin schon früh, wenn
mein persönlicher Kreislauf stimmt :-)

Und aufs Auto wird keine Rücksicht genommen. Von der 1. Sekunde an läuft die Heizung.
Fertig! Allerdings lass ich das Auto nicht warmlaufen, wenn ich die vereisten Scheiben
freikratz. Erst kratzen, dann starten und sofort losfahren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. Februar 2011, 07:21

Ihr seid ja alles Kratzer. :shock:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Rudolph

Punto-Fan

  • »Rudolph« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 17.12.2010

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:12

Problem damit?
Ich wette Minimum 95% der Autofahrer, denen ihre Scheibe zugefroren ist, kratzen.
Und wenn man es anständig macht, bleibt die Scheibe auch heil, nur MAL dazu.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:18

Mit meiner Scheibe habe ich damit ein Problem - ja. ;-)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!