Augustin-Group

R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. September 2010, 23:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ja seh ich doch auch so :D

auch mehr angemeldet es wird nur überall anderst verdreht :P ein kollege von mir war nämlich mit seinem mx dabei

http://www.mazda.de/aboutmazda/news/mode…-2010-in-essen/

und ich denke doch das unsere community bissel mehr drauf hat wie die "paar" Mx5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R253« (20. September 2010, 23:55)

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. September 2010, 00:05

naja wenn ich das richtig lese war der rekord fahrzeug spezifisch, je nachdem wären wir ja die ersten die einen korso für GP machen wollen
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 21. September 2010, 00:12

stimmt wenn ich drüber nachdenke jetzt kommts :D

das macht das ganze ja noch besser :P

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 21. September 2010, 01:17

also malkurz eingelesen man müsste erstmal mit Guinness kontakt aufnehmen die prüfen dann was nötig ist für einen rekord und melden sich ca 8 wochen später.

zudem müsste man echt was riessiges auf die beine stellen damit es zudem auch ins buch kommt :-/ denn da kommen jahr für jahr nur die 4000 interessantesten rekorde rein

es gäbe einen rekord zu brechen die längste parade von fiat autos aber das wären 500stk die man überbieten müsste
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (21. September 2010, 01:21)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 21. September 2010, 09:28

Anfrage stellen und abwarten.
Umfrage starten und das Ergebnis abwarten.

Ohne Fakten und Zhalen wird das nix ;)
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


darachim

Mitgliedschaft beendet

26

Dienstag, 21. September 2010, 16:35

Ich hab mir das Ganze gerade MAL durchgelesen und muss sagen die Idee von nem riesen Puntokorso gefällt mir ganz gut! Sollte man wirklich MAL ne Umfrage starten. Was aber wohl noch besser kommen würde, wäre mit den ganzen Puntos zB über die Nordschleife zu fahren! Nur so ne Idee von mir...

Also, ich wäre dabei! :023:

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 21. September 2010, 17:12

meinst so wie die ferrari fahrer aus Japen? die haben ja auf ner Rennstrecke ihren Autokorso fürs GWR Buch veranstaltet, warun glaub um die 200 fahrer
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


darachim

Mitgliedschaft beendet

28

Dienstag, 21. September 2010, 17:37

Ich weiß zwar nicht was die Japaner gemacht haben, aber ich denke es geht in die selbe Richtung. Auf ner Strecke wäre halt massig Platz und dann noch die berühmte Nordschleife... Die könnte dann halt nochmal ein zusätzlichen Anreiz geben! War halt nur so ne Idee von mir... :-D

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 21. September 2010, 20:05

Zitat GWR

The record for the largest parade of Ferrari cars is 490 and was achieved by Cornes & Company Limited at the Fuji Speedway Circuit, Shizuoka, Japan on 11 May 2008.
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 21. September 2010, 20:28

nordschleife klingt interessant. da wollte ich eh MAL hin.
bei nem autokorso brauch man auch keine angst haben das man das auto gegen die bande setzt. wenn alle schön gemütlich fahren

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3



R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 21. September 2010, 22:02

Die kunst des Autokorsos ist ja das sie alle fahren :P und das auf der nordschleife oder auf jedem anderem ring zu machen wäre ja perfekt

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. September 2010, 06:56

Ich würd mit meinem kleinen 1,4 8V nie auf irgendeinem Rundkurs fahren. Die Blamage
über den mickrigen Motor - und auch das Risiko, mit sehr schnellen Autos gleichzeitig
auf der Strecke zu sein - wären mir viel zu groß.

Bei einem Autokorso sähe das anders aus. Da steht der Fun im Mittelpunkt und sehr
viel schneller als z.B. 50 km/h braucht man auch nicht zu fahren, wenn wir - sagen wir
MAL - 1000 Autos zusammen bekämen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. September 2010, 07:40

Is doch ma ne Bombenidee!

Genug Platz für alle, essen und trinken ist da glaube ich auch net weit, der Reiz MAL mit 50 über die Nordschleife zu fahren :lol:,....
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Crank90

Mitgliedschaft beendet

34

Mittwoch, 22. September 2010, 07:53

Wenn dass dann zustande kommen würde könnte man ja nicht nur die Fahrer aus den Foren einladen, sondern einfach die Puntofahrer aus der Stadt/Dorf, evtl. mit Flyer usw.? Ich denke da würden sich auch nochmal ein paar finden =)
Aber wie gesagt, das zu Organisieren, ich würde es mir nicht zutrauen weil ich 1. keine zeit dafür habe und 2. Gar nicht wüsste wo ich anfangen müsste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank90« (22. September 2010, 07:54)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. September 2010, 08:19

du kannst ja auch alle anderen puntoforen abklappern...wenn die alle generationen vom mx-5 da hinstellen, können wir auch die 176er und 188er puntos nehmen ;=)

und dann viel spaß beim organisieren....

nordschleife ist gut - direkt um die ecke ;)
Grüße,
puntostyling

Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. September 2010, 08:28

Eigentlich ist das ganz einfach rauszufinden ob man es schaffen würde, man macht ne Anmeldung und jeder der wirklich dahin will soll vorher 50€ Pfand hinterlegen, wenn einige dann nicht kommen können die die gekommen sind mit dem übrigen Geld wenigstens ordentlich was spachteln gehen, wer kommt bekommt sein Geld wieder und gut ist.

Dann überlegen sich die Laberbacken nämlich vorher ob sie schreien wir kommen oder eben nicht, und dann hat man auch nen Ansporn nicht morgens zu sagen, ach komm is so schön warm im Bett und Wetter ist auch scheiße... und man weiß eben vorher was kommt und ob genug kommen würden ob es sich überhaupt lohnt dafür einen Weltrekord anzumelden...

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. September 2010, 08:13

Unabhängig, ob solch ein Treffen jemals zustande kommt, finde ich die Idee, mit dem
Pfand in Höhe von 50 € wirklich sehr gut. Da hast Du recht: Da kann man dann sehen,
wem das Treffen / der Weltrekord wirklich wichtig ist oder nicht!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Gerrit

Mitglied

  • »Gerrit« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 15.11.2010

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. November 2010, 14:54

ich wäre auch dabei aufjeden!
Schrauber aus leidenschaft.....

Mein Grande Punto: Grande Punto In Orange in Arbeit.


Yirk

Mitgliedschaft beendet

39

Dienstag, 16. November 2010, 16:06

bin ebenfallss dabei, solange es in erreichbarer Nähe ist

J4ng0

Punto-Schrauber

  • »J4ng0« ist männlich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 17.10.2010

Wohnort: 55481 Schwarzen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 16. November 2010, 16:29

Geil Nordschleife... Katzensprung und so :P
Wäre dabei !

Mein Auto: Ford Fiesta Sport S, Bj. 2011, 135 PS, Spurverbreiterung VA/HA: 30mm/40mm, LED-Kennzeichenbeleuchtung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!