Augustin-Group

thiele55

Mitgliedschaft beendet

101

Sonntag, 12. November 2006, 08:25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, also ich hatte:
VW Käfer (ja, ich bin eine andere Generation als ihr!!)
Ford Taunus Turnier
Alfasud
Citroen GS
Lancia A 110
Fiat Regatta
Fiat Tipo 2 x (der erste war der mit der Digitalanzeige, auch Mäusekino genannt)
Fiat Brava
VW Golf (lahme Ente)
Fiat Punto (Bj 2003, 60 PS)
jetzt so in 10-14 Tagen GP Sport ......

Dia

Mitgliedschaft beendet

102

Montag, 13. November 2006, 18:05

meine autos wahren

BMW 316i E30 Coupe Anfängerauto :PZ
BMW 325i E30 Coupe 2 Motorschäden :-(
BMW 325ix E30 Touring Allrad absolut geil im winter :twisted:
BMW 540i E34 Limo seit fünf jahren immer noch aktuell :PDT_old:

Italian_Driver

Punto-Fahrer

  • »Italian_Driver« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 16.10.2006

Wohnort: Hamburg St. Pauli

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 14. November 2006, 17:14

RE: was hattet ihr vorher für autos?

Fiat Seicento Sporting Abarth mit Faltschiebedach...sehr geiler Cityflitzer und echtes "Parkplatzsuchgerät"...leider auf der Langstrecke recht unbequem und laut - und ein wenig unsicher sowohl im Fahrverhalten als auch in der Sicherheitsausstattung.

Davor Fiat Punto II Sporting, Fiat Bravo 100 TD, Fiat Punto I 6-Speed, Fiat Cinquento Sporting, VW Polo Fox.

Fiat forever...! :-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V, Exotica Rot, Interscope, Komfortpaket


Matthias147

Punto-Fan

  • »Matthias147« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 24.10.2006

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 14. November 2006, 17:51

Also ich hatte vor dem Fiat einen Alfa Romeo 147 1.9 JTD mit 115 PS. Aber das Auto war qualitativ sehr weit weg vom Grande Punto. Hat von Anfang an jede Menge Knack- und Knarzgeräusche von sich gegeben. Wurde mit dem Alter nicht wirklich besser ;-) Meine Werkstatt meinte MAL ich hätte noch ein gutes Modell erwischt!? Ich bin jedenfalls froh jetzt den Grande Punto zu fahren. Der macht eindeutig mehr Spass.
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Matthias147« (14. November 2006, 17:54)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 JTM Sport, 130 PS, Crossover Schwarz, 17" LM-Felgen 15 Speichen, Blue&Me, getönte Scheiben, elektrische Lordosenstütze, DPF


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 14. November 2006, 18:31

Ich hab MAL versucht, das alles zusammenzustellen. An diverse Autos - zwischen den Käfern, dem Citroen und dem Rally 2 - kann ich mich nur noch blass erinnen, da ich diese teilweise nur wenige Wochen gefahren habe. Da war z.B. auch ein Alfa, mehrere Amerikaner, ein Ford 17m (Badewanne), ein Fiat 850 und ein NSU-Spider.

Den Rest habe ich noch in der Reihenfolge zusammenbekommen:

Fiat 500
VW-Käfer (Standard mit Seilzugbremsen und unsyncronisiertem Getriebe)
VW-Käfer (1500 ccm mit Automatik)
Citroen GS
Simca Rally 1
Simca Rally 2
VW-Golf 1(3 Stück)
VW-Polo (3 Stück
VW-Golf 2 90PS
Opel Kadett E 90 PS
Fiat Panda 34 PS
Fiat Panda 1000
Lancia Y10
Fiat Punto (BJ 2000 - 60PS)

@thiele55 Du hast Dich mit dem Käfer nicht geoutet, ich hatte sogar 2!

Gruss

Juergen

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 14. November 2006, 18:44

Mensch Jürgen, du welchselst die Autos öfters als manch einer seine Unterhosen. :lol:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


DirkDeus

Mitglied

  • »DirkDeus« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 13.11.2006

Wohnort: Nähe Hannover

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 14. November 2006, 18:53

ein altes aber deutsches Auto.

Zugunsten meiner kleinen, neuen Familie abgegeben.
»DirkDeus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von DSC00116.jpg

Mein Grande Punto: Klimaautomatik, CD, Alu, 5-Türer, Dynamic, Silber Metallic, Behizbare Außenspiegel


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 14. November 2006, 20:04

@Netmaster

Früher haben die Autos auch noch nicht so lange gehalten und komm MAL in mein Alter... bis dahin schaffst du das auch noch.

Gruss
Juergen

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


puntolino

Punto-Fan

  • »puntolino« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 26.09.2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 14. November 2006, 23:38

1. Fiat Punto HGT Abarth (noch im Besitz davon)
2. Alfa Romeo GT 2.0l (Verkauft)
3. Alfa Romeo 147 GTA (Verkauft)
4. Alfa Romeo 156 2.4l Multijet (Verkauft)
5. Alfa Romeo 156 GTA Sportwagon (Verkauft)
6. Ford Focus ST (noch im Besitz davon)
7. Fiat Panda 1.1l (Verkauft)
8. Fiat Grande Punto 1.4l Sport (noch im Besitz davon)

genug Auto's :PZ

Mein Grande Punto: Fiat GP Abarth "black" -> www.dr-tuning.ch


Speedjay

Mitglied

  • »Speedjay« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 13.11.2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 15. November 2006, 12:59

- also ich hatte zuerst nen trabbi...absolut geil!!!
- 2. nen lancia y10 (bj.90). der war echt zuverlassig. hatte den von 1998-2000.
- 3. der lancia war zu lahm und klein, da mußte ein seat ibiza sport (bj. 95) her.
hatte 98 ps und coole ausstattung. den hatte ich aber nur zwei monate, dann
KAM mir ein reh in die quere -> totalschaden.
- 4. mein erster fiat! ein Brava 1.8 16v elx. der war viel besser als sein ruf! hat
mich nie im stich gelassen. bin den von 80000-150000km gefahren.
- 5. ein alter renault 19 als winterauto, da ich den brava tiefer, breiter und lauter
hab machen lassen.
- 6. mein noch aktueller bmw 323i coupe (e36). ist absolut top das auto. aber halt
bissl teuer. der is bj. 97 und bei jetzt 120000 km fangen langsam die kleinen
mängel an. und bei 10 l auf 100km und ganz schön hoher versicherung, war zeit
sich umzuschauen. und fiat hatte ja die aktion 2000 euronen über schwacke und
da muß der gute beamer jetzt weg... :-(

aber der GP sieht ja auch hammerscharf aus! und donnerstag hol ich das gute stück endlich vom händler... freu...und gleihzeitig bissl traurig wegen meinem treuen beamer...

...und zum heizen hab ich noch meine honda cbr600rr... :grin: 117 ps und 270km/h spitze...geht wie sau...
»Speedjay« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 5.jpg
  • 5.jpg

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport, schwarz metallic, Klimaaut., Regensensor, Komfortpaket, get. Scheiben,



Bobo Rasta

Mitgliedschaft beendet

111

Mittwoch, 15. November 2006, 13:46

Ich hatte in dieser Reihenfolge:

Opel Kadett D 60 PS
Opel Corsa B 45 PS
Opel Corsa B 45 PS (nochmal den gleichen wegen Unfall)
Opel Tigra 90 PS
Opel Tigra 106 PS (weil der 90 PS Tigra nen Unfall hatte)
MGF 145 PS und Opel Ascona 75 PS (Der Ascona KAM bei Schnee zum Einsatz)
Opel Astra Coupe 147 PS (und nebenbei ne Zeit lang ein Opel Corsa B 60 PS als Zweitwagen für die Freundin)
Fiat Grande Punto 95 PS

Zwar haben mich alle doof angeguckt, warum ich mir nur nen Kleinwagen nach dem Coupe geholt hab, aber da ich fast nur noch Kurzstrecke und kaum noch Autobahn fahre, reicht mir der Wagen eigentlich völlig aus. Kauf mir dann lieber ein größeres Motorrad nächstes Jahr *g*

Smex

Punto-Fahrer

  • »Smex« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 04.11.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 15. November 2006, 14:28

Meine bisherigen Autos:

1. Fiat Punto 176 55 S, 5-türig, grün
(sind keine Originalbilder von meinem, der sah aber genau so aus)
2. Fiat Punto 188 a ELX 1,2 16v, 3-türig, silber
(auch hier hab ich mir Bilder gesucht die genau aussehen wie meiner)
3. Fiat Grande Punto 199 1,4 16v Sport, schwarz
(kommt hoffentlich bald und wird dann so aussehen)
»Smex« hat folgende Bilder angehängt:
  • ae_27.jpg
  • a0_27.jpg
  • Tonitarta2.jpg
  • 4c4e_27.jpg
  • Simons-GP.jpg
ER IST DA!!!!! (19.12.06) :PZ :grin:

Mein Grande Punto: bestellt am 31.10.06, gebaut am 10.11.06, Grande Punto Sport 1,4 16v, Crossover schwarz, Inox grau, Klimaautomatik, Blue&Me, Subwoofer, und noch einiges mehr!


dentonJC

Mitglied

  • »dentonJC« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 06.12.2006

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:37

die Vorgänger waren
74er C-Kadett 55PS (hatte grad meinen Führerschein und bekam das teil geschenkt)

dann folgten 3 Fiat seicento Abarth Sporting 1,1l 55PS
leider landeten 2 auf dem Schrott bei dem einen Verließ mich die Bodenhaftung in der Kurve,wegen so ein Zeug das sich glaub ich Eis nennt?!
bei dem 2. War es dann ein geplatzter Reifen (vorne rechts) auf der Autobahn bei Tempo 120 hats mich dann etwas in die Botanik verwickelt.
na und den 3. hab ich letztes jahr in Zahlung gegeben um mir den GP Sport zu holen!!

1,4l 16V 95ps
Getönte scheiben hinten (als einziges extra) der rest ist ja schon Serie

Habe den Benzin motor gewählt weil sich ein Diesel für mich nicht rechnet (jahreslaufleistung ca 10000-12000km)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dentonJC« (11. Januar 2007, 11:38)


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:53

RE: was hattet ihr vorher für autos?

Ich hatte den Vorgänger vom Grande....den 188a.

1.2 l 8v Maschine, war ziemlich träge mit 60ps, bis ich den maxxair und ein Novitec Cup Auspuff dran hatte.
Dann wars ein bissl besser, aber lang nicht gut!!

Hatte ihn 3 1/2 jahre, mit 33000km ohne große Probleme, ausser einmal das Steuergerät tauschen.


MfG
»Custom GP« hat folgende Bilder angehängt:
  • 29042005(002).jpg
  • 03062006428.jpg
  • 02072006471.jpg
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

115

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:43

Ich hatte einen Punto 176 mit ca 65 Ps in Schwarz Tiefer Lauter und so Frontschürze mit Gitter hab ich mir im Winter runtergefahren na ja hab geheult wo ich das Auto verkauft hab :oops: hier paar Pics:

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:08

Naja bei mir war es:

Ford Fiesta 1.1 BJ 83 glaub ich *gg*
Fiat Punto 188a 1,2 16V 5-T BJ 99 den hab ich bis 08/2006 jetzt gefahren ohne Probleme.
Seit Sommer jetzt meinen GP

Und wenn alles glatt läuft kaufe ich mir 2013 das nächste Auto.


>> War auch total traurig als ich meinen 188ger auf dem Hof meines Händlers zurücklassen mußte... vorallem weil einfach noch alles okay war. Warum ich ihn dann trotzdem verkauft habe war weil mit der GP einfach schlaflose Nächte bereitet hatte und ich ständig davon geträumt habe einen zu besitzen und jeden Tag am PC mir auf der Fiatseite einen zusammengestellt habe *lach*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


MeinGrande

Mitglied

  • »MeinGrande« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 07.01.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:53

Ich fuhr bis letzte Woche einen Alfa 155 1.8. Hatte Ihn mit 110 tkm aus 2 Hd für 2999 € gekauft. (Vollausstattung.) Dann KAM Fiat Autohaus Rhinstraße in Berlin...wo mein Vater seid 12 Jahren seine Fiats für die Firma kauft. Ducatos Maxi Kofferaufbau, Doblo Cargo für die kurze Strecke, meine Mutter einen Grande Punto 1.2 L Dynamic, meine Schwester einen Stilo. Naja reichlich viel Fiat vor der Tür bei Geburtstagen. Nun bin ich Jahre mit ums Autohaus geschlichen und um Weinachten reichte mein Vater Mutters Autoschlüssel rüber und meinte Fahr doch MAL ne Woche ....und dann wars passiert. Moral der Geschichte ein Fiat mehr in der Famillie den ich am Do. den 18.01.07 abhole. Grande Punto 1.4 Dynamic EZ 04.06 22 Tkm 3 Türen Metallic Blau, Klimaautomatic, CD-Radio+FB am Lenkrad, Lederlenkrad und Schaltknauf,Alus, um RB. 9900€ Freu mich ! LG aus Berlin Frank

Mein Grande Punto: Bj. 04.06 3türer 1,4L Dynamic KlimaAutomatic, Leder LR+Schalthebel, Alus, get. RB, CD-Radio, ZV+FB, Metalic Blau


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:12

Oh das toll bei mir in der Familie fahren alle Mercedes und haben mich letzten Sommer total blöd angeguckt als ich mich schon wieder für nen Italiener entschieden habe... Mutter C-Klasse, Vater E-Klasse und meine Sis ne A-Klasse.
Da wäre für mich ja nur noch ein CLK oder ne S-Klasse oder ne B-Klasse übrig geblieben und mit allen konnte ich mich finanziell leider nicht anfreunden *lach* 40.000 EUR für ein Auto... Dann lieber nen neuen Bravo und nen GP als schicken Zweitwagen für die böse Dellen- und Schrammenliebende Innenstadt *gg* - Scherz ;-)

MAL gucken ich bin vom GP ja nicht sooo richtig überzeugt... Wenn ich bis Ende diesen Jahres plötzlich ein Geldregen über mich ergießt werd ich mir MAL den neuen Bravo bißchen angucken... Wars der Bravo oder der Brava... hab keinen Bock jetzt nachzugucken ihr werdet mich schon korrigieren :-) - Danke
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


raphael_5

Mitgliedschaft beendet

119

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:56

Hallo,
Hatte einen guten verschleiß

1 Polo 86C Leider verschrottet ( Unfall )

2 Opel Ascona C Verkauft für 500 DM

3 Polo 86C CAoupe getauscht gegen 4

4 Audi 80 Typ 89
bis hier nicht besonderes alles so gut wie serie! :-?

So dann hatte ich so richtig glück hab für 500€ einen Audi S2 Competition ist der
B4 Stufenheck sieht nicht besonders wild aus aber, es ist ein biturbo habe diesen allerdings alls Unfallwagen gekauft und neu Aufgebaut ganz dezent alles Serie auser Allus 8X17 mit 225/45 17 Azev A aber ich hab noch irgendwo das Leistungs dieagram vom VW Treffen 489 PS auf der Rolle. Hatten ihn eimal auf der A31 auf 290 laut Tacho.
Aber ich kann euch sagen 18 lieter super Plus wahren da MAL garnichts.
Bin dann nach einem halben jahr wieder auf einem Polo 6N mit 75 PS und einer 1200 Bandit für den Spaß.

Nun hab ich einen GP und weiß nicht wenn das so weiter geht ob ich ihn noch lange hab.
Ist heut schon wieder in der werkstat ist dann jetzt das neunte MAL immer wieder was neues :evil:
Gruß Raphael

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:14

In dem Alter schon soviel Autos.
Soviel Frauen hatte ich ja noch garnicht und bin etwas älter. :lol:
Aber keine Angst, der neue Bravo ist bereits im Anflug.
Das wäre doch dann wieder was für sich. :-D
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!