Augustin-Group

JoJo

Mitgliedschaft beendet

61

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Jo, also das war mein bisheriges Auto ein Hummer H2 :cool:
:grin:
Ne, Spaß beiseite, bin Fahranfänger seit März 2006...and the Grande Punto ist mein erstes Auto. Und ich denke, dass der Grande mich sehr, sehr lange in meinem Leben begleiten und "schmücken" :cool::oops: wird. :wink:
»JoJo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hummer.jpg

Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:27

Ok, dann will ich mal... ;)

1. Seat Ibiza 1.4 marina (zerlegt nach 4 Wochen und 7 Tagen)
2. Seat Ibiza 1.4 marina

3. Seat Ibiza 1.9 GT TDI (zerlegt nach etwas über 4 Wochen)
4. Seat Ibiza 1.9 GT TDI

5. Volvo V40 1.9 Turbodiesel

6. BMW 318i (E36)

7. Fiat Punto 60PS - Cult

8. Stilo :D


Gruß
Hajö :)

schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:23

@Hajö

das bild vom stilo ist aber auch schon was älter, du hast doch mitlerweile schon ne PDC vorne mit drin oder nicht??

gruß schröder

ps. den stilo wollt ich mir auch MAL holen
VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 19.05.2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:21

Den Grande Punto fährt ja meine Mutter, daher erst kurz ihr bisherigen Wagen (..gähn..):
2x Trabbi
Opel Kadett 1.4
Opel Astra 1.4 California (mein Gott war das ein schlechtes Auto, lahm und immer was kaputt)
Citroen Xsara 1.4 Coupe (nicht schön, aber viel Platz und sehr unproblematisch)

Meine bisherigen Wagen:
Fiat Panda 1000CL (bis 300.000km gefahren. Technik noch völlig o.k., aber vom Rost zerfressen..)
Fiat Punto 60SX (bis 238.000km gefahren, keine einzige Panne bis dahin, dann aber Motorschaden durch abgerissenes Ventil - Ventile einstellen wurde von Werkstatt immer vergessen)
Autobianchi A112 Abarth (hatte ich parallel als Spassauto bis letztes Jahr - ich vermisse die kleine geile Kiste jetzt schon..)
Lancia Dedra SW 1.9TDS - (mein aktuelles Alltagsauto, sehr bequem, viel Platz und äußerst zuverlässig, derzeit bei 225.000km)
Lancia Beta HPE 2000ie (hab ich 3 Jahre restauriert, mein Traumwagen seit langem, läuft als Zweitwagen im Sommer)

Bilder:
vom Panda hab ich nichts aufm Rechner

der Punto (kurz vor seinem Ende auf dem Hof des Verwerters)


der A112 Abarth


der Dedra (mit Winterreifen bei Nieselwetter..


der Lancia Beta (siehe auch Signatur)
Fiat Freemont Urban 140PS (Bj. 2012, 31 Tkm), 7-Sitzer, Country-brown
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 124.000km)
Lancia Beta HPE 2000ie (Bj. 1984, 116.000 km)

Ehemalige:
Fiat
Panda 1000CL (Bj. 88, Rostexitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj
95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei
286.000km), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj.
2009, verkauft bei 119.000km)

  • »Puntofreak1501« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 23.04.2006

Wohnort: Ludwigslust

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 24. Mai 2006, 21:47

So hier jetzt MAL ein Bild von meinem alten Punto 188 1.2 8V
»Puntofreak1501« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 001.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic Ausstattung, mit Ledersportlenkrad und Lederschaltknauf, Klima, Dotz Kyalami in 7,0 x 17", H&R Federn, Emblemloser Grill von FK, weiße NSL


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 25. Mai 2006, 06:44

@schoeder0007

Yeb is schon bissl älter... Aktuelles folgt bald...

Gruß
Hajö :)

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:35

Zitat

Original von costaricapingu
Den Grande Punto fährt ja meine Mutter, daher erst kurz ihr bisherigen Wagen (..gähn..):
2x Trabbi


Ich bin MAL mit einem 89er Trabbi gefahren, der war quasi neu! Also das Fahrverhalten war schon sehr anders! Man kann den nur als "Kult" bezeichnen, wenn man mit sowas aufgewachsen ist. Selten habe ich so wenig Rückmeldung von einem Auto bekommen, außer vielleicht von einer 2CV, die hatte einen Zyl. Boxermotor drin auch mit Luftkühlung.

Zitat


Autobianchi A112 Abarth (hatte ich parallel als Spassauto bis letztes Jahr - ich vermisse die kleine geile Kiste jetzt schon..)


DAS war eine geile Kiste! Yessss! hatte ich auch MAL, eine richtige Spasskiste!

Zitat


Lancia Beta HPE 2000ie (hab ich 3 Jahre restauriert, mein Traumwagen seit langem, läuft als Zweitwagen im Sommer)


Seufz, einen Lancia Monte Carlo musste ich aus finanziellen Grüdnen "ziehen" lassen.

der A112 Abarth


der Lancia Beta (siehe auch Signatur)
[/quote]
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 19.05.2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

68

Freitag, 26. Mai 2006, 14:00

Ich hab den A112 Abarth auch nur sehr schweren herzens verkauft. Aber er ist leider kein bisschen familientauglich gewesen und stand letztes Jahr fast nur noch rum. Dazu ist er dann auch zu schade. Der Beta HPE ist dagegen die nahezu perfekte Verbindung zwischen Sportwagen und Familienkutsche. Schön flach, trotzdem großer und variabler Kofferraum (mit geteilt umklappbaren Rücksitzen etc..). Dazu schnell und mit klasse-Fahrwerk.

Der Lancia MonteCarlo ist wesentlich teurer im Unterhalt, da er viele spezielle Teile hat, die fast gegen Gold aufgewogen werden.
Fiat Freemont Urban 140PS (Bj. 2012, 31 Tkm), 7-Sitzer, Country-brown
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 124.000km)
Lancia Beta HPE 2000ie (Bj. 1984, 116.000 km)

Ehemalige:
Fiat
Panda 1000CL (Bj. 88, Rostexitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj
95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei
286.000km), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj.
2009, verkauft bei 119.000km)

Andy

Mitgliedschaft beendet

69

Freitag, 26. Mai 2006, 16:47

.....nun denn:

Also ich hatte bisher folgende Wagen:
- MB 280 SE (W116)
- Mazda 626 Coupe (frühe 80er...)
- Fiat 127 Sport (leicht modifizierte 110 ps)
- Citroen BX (erste Dieselerfahrungen)
- Ford Mustang Turbo (Bj 79)
- Lancia Beta 2000
- Ford Mustang (Bj 93)
- MB 500 SEC
- Fiat Punto 176
- Fiat Stilo MW
- Fiat GP Emotion 1,9 ltr.

Dazu kamen noch diverse Moppeds_
- Honda VFR 750
- Honda Shadow 750
- Kawasaki ZX 12 R

Denn Stilo und den GP fahren wir nun beide, wenn der Finanzminister mitspielt gibt es vielleicht im Winter ein Mopped, meine Kawasaki wurde mir letztes Jahr vor der Haustür geklaut............

Mishumo

Punto-Fan

  • »Mishumo« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 08.05.2006

Wohnort: nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

70

Montag, 29. Mai 2006, 12:03

RE: was hattet ihr vorher für autos?

Hey,

der GP wird mein dritter Fiat sein. Der erste war ein roter Cinquecento Sporting (Bj. '98) und mein NOCH jetziger ist ein schwarzer Punto in der dritten Generation Baujahr 2004. Der gute alte Cinquecento hat irgendwann gemeint nur noch Macken haben zu wollen, Zylinderkopfdichtung war kaputt. Aber er is gut gelaufen, hab ihn oft getreten, und auch ma vorne gecrasht gehabt von daher war es ok. Hatte kein Bock auf Reparatur und hab mir den neuen Punto geholt. Diesen habe ich jedoch nur als 3-Türer, da ich aber nun einen Sohn habe is dies total unvorteilhaft, deswegen den neuen GP als 5-Türer. Bilder habe ich von beiden leider keine...aber hab im Internet ähnliche rausgesucht...
»Mishumo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 500er.jpg
  • alter Punto.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 dynamic; exotica-red; Dachspoiler; Werkstieferlegung; getönte hintere Seiten- und Heckscheibe; 205er Bereifung



Antonio

Punto-Fahrer

  • »Antonio« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 20.06.2006

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:58

Tja, dann will auch mal....


Aktuell stehen bei mir folgende Autos:

Aktuelle Alltagsautos

- Lancia Y10 4WD, Jg. 1987, rund 96'000 km, Youngtimer
- Lancia Y10, MIA, schwarz met, Alcantara 'Tabakfarbig, sehr schön

Meine Oldies:
- Fiat X1/9 1300 Lido, schwarz met., 1978, 48'000 km (original), Concours Zustand
- Fiat X1/9 1500 Five Speed, bordeaux met., 1980, 38'000 km (original), Concours Zustand
- In Restauration, sollte im Herbst fertig werden: Fiat X1/9 1500 Five Speed, hellblau met, 1981, wird dezent umgebaut (Fahrwerk, Felgen, Motor)


Vergangenes:

- Fiat Uno Turbo, Lancia Thema 3.0 V6, Delta HPE 2.0, Delta Integrale, Punto 188 JTD 80, Punto 188 HGT Multijet, Opel Speedster, Renault Clio 3.0 V6, BMW 633 CSi, Jaguar XJ6 4.2, Golf2 GTI 16V, Schirocco 1.6 GT, Alfa 33 Sportwagon, viele X1/9, Tempra Stationwagon, Suzuki Swift GTi, Panda (alt) etc. habe sicher noch ein paar vergessen :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antonio« (22. Juni 2006, 11:59)

Mein Grande Punto: verkauft


GP2007

Mitgliedschaft beendet

72

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:20

nachdenk!

Start mit
SEAT Ibiza 1,2 L 60PS
SEAT Ibiza 1,5 GLS 86 PS
Opel Ascona 2,0L 100 PS soff immer 13L Super
BMW 320i
Fiat Uno 1,1 45PS (3 Monate, war nach dem BMW einfach zu lahm)
Fiat Uno 1,5 SX 75 PS
Fiat Uno 1,5 SX 75 PS (Hatte gemessene 81 PS auf die Strasse gebracht!)
Opel Omega Caravan 2,0 115PS, die Werkstatt war mein bester Freund
Fiat Marea Weekend 1,9 JTD 105 PS (Chip 125 PS) günstigste im Unterhalt gewesen
Lancia Lybra SW 2,4 JTD LX 140 PS (Chip 169 PS), das Beste was ich je gefahren bin aber Sauteuer im Unterhalt und da ich noch Mopped fahr kam:

Grande Punto 1,3 MJTD Emotion 90PS

Bilder habe ich leider keine zur Hand

Gruß
Herbert

fs153

Punto-Fahrer

  • »fs153« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 26.06.2006

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

73

Freitag, 7. Juli 2006, 13:54

RE: nachdenk!

Habe seit 1996 Führerschein:
1. Auto Fiat Panda 45 (Bj.1982) rot, (war ein Geschenk meiner Nachbarn)
2. Auto Fiat Panda 1000 fire blau
3. Auto Fiat Tipo 1.4 i.e antrazit met.
4. Auto Fiat Punto 75 S blau
5. Auto Fiat Punto 55 S blau
6. Auto Fiat Punto Cabrio 90 ELX blau met.
7. Auto Fiat Stilo JTD 3 Türen Rot
8. Auto Fiat Stilo 1,6. i.e. Feel Silber met.
9. Auto Fiat Punto 60 Active Clima Rot Met.
10. Auto Fiat Grande Punto 1.3 M-Jet Dynamic

Bin kampferprobt was Fiat angeht, wurde von keinem im Stich gelassen!!!

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 75PS Dynamic Lederlenkrad, Mittelarmlehne, beheizbare Aussenspiegel, Aussentemperaturanzeige


Boelle

Punto-Fan

  • »Boelle« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 27.06.2006

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

74

Freitag, 7. Juli 2006, 16:30

Corsa, Froh den loszusein... Da hab ich mir geschworen wenn ich MAL was mit Fahrzeugen zu tun habe, dann mach ich es anders. Service war riesen ******
Und gleich am Tag der Auslieferung waren alle Stoßdämpfer platt. Wagen ist von innen eingfroren, etc :(

Punto Cabrio :) ... OK schon viel Geld reingestecktl aber ich liebe ihn ;)
Grande Punto

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet 90PS Emo.


airborne263

Punto-Fahrer

  • »airborne263« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

75

Freitag, 11. August 2006, 18:06

Hab vorher nur nen Audi 80 B4 gefahren, war eigentlich Top hat mir aber zum Schluss die Haare vom Kopf gefressen :-(
ELBEN HABEN DOOFE OHREN!

Mein Grande Punto: 1.4l 8V, 77 PS, Merengue Orange, CD Radio mit iPod, Innen Orange Schwarz, OZ Michelangelo 8 7x17 Zoll, vorn 40mm tiefer und hinten 40mm Novitec Federn


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 15. August 2006, 00:34

Meine Auto´s !

Mein erster: Fiat Punto 176 (ELX 75 PS), Bild nur auf Papier

Mein zweiter: Fiat Punto Turbo 176 (mit Turbo vom 1,6er Novitec Uno Turbo mit 1,6 bar Ladedruck, ca. 200 PS), Bild nur auf Papier

Mein dritter: Fiat Bravo JTD 105 SX (Power Rail von Novitec)





Mein vierter: Fiat Stilo JTD 115 Dynamic (Power Rail II von Novitec)





Mein fünfter: Fiat Stilo Abarth Selespeed





Mein jetziger: Fiat Grande Punto Dynamic 1,4 8V



Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


stiloblau

Punto-Fahrer

  • »stiloblau« ist männlich

Beiträge: 145

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.06.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 15. August 2006, 09:15

Dann mach ich MAL weiter

1.Volvo 242 DL Bj. 78
2.BMW 1802 Bj. 73
3.Ford Taunus 1,6 Bj. 75
4.Vw Golf GL Bj. 74
5. OPEL SENATOR 2,8 Bj. 80
6.OPEL Rekord 2,0 S Bj. 80
7.OPEL SENATOR 3,0 E Bj. 84
8.VW Passat Bj.75
9.OPEL REKORD Kombi 1,8 BJ. 79
10. Ford Escort XR 3 i Bj. 85
11. SEAT IBIZA Bj. 85
12. SEAT Toledo Bj. 84
13. Renault Scenic Bj. 98
14.Citroen Berlingo Space Light Bj. 2002
15.FIAT STILO 1,6 MW Bj. 2003

Alles ohne Gewähr. :-)

Rainer
Der Dieselknecht :-D

Mein Grande Punto: GP 75 PS Diesel


Pinusmugo

Punto-Fan

  • »Pinusmugo« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 28.05.2006

Wohnort: Neumarkt i.d. OPf.

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 17. August 2006, 14:16

Hier meine Vorgänger:

Uno 45s Bj. 86
Tippo 1,4 ie. Bj. 91
Lancia Dedra 1,9 Jtd Bj. 95
Opel Omega 2,0 16V Bj. 98(War ne scheißkiste, immer war was anderes kaputt)
Lancia Lybra 1,9 Jtd Bj. 00
Fiat Stilo 1,9 Jtd Bj. 03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinusmugo« (17. August 2006, 14:18)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 JTD Caribbean Orange Skydome Blue&Me


hof1978

Punto-Fahrer

  • »hof1978« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: Marburg (Hessen)

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 17. August 2006, 14:47

Habe auch seit 1996 meinen Führerschein. Seit dem haben mich begleitet:

1. Fiat Punto 55 S, rot
2. Fiat Punto 60 SX, schwarz
3. Fiat Idea 1.9 JTD Emotion, anthrazit
4. Fiat Grande Punto 1.3 Multijet 16v, Merengue Orange

Größere Probleme hat ich mit keinem, alles robust und zuverlässig!
»hof1978« hat folgende Bilder angehängt:
  • Punto.jpg
  • Idea.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hof1978« (31. August 2006, 13:57)

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4 16V Racing Multiair: Progressive Schwarz - Komfortpaket - aktive Kopfstützen - Ambientebeleuchtung - Blue&Me TomTom


ulliS

Mitgliedschaft beendet

80

Donnerstag, 31. August 2006, 13:45

Hmm

also Ich hatte ganz am Anfang einen Nissan Mirca,
bei dem liefen am Schluss nur noch drei Zylinder, aber er hatte eine Autonome Klimaanlage --> das Loch in der Tür*g*

jetzt fahr ich den vorgänger vom GP

und morgen dan GP......

*freu*

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!