Italiatec

Ring-Punto

Mitglied

  • »Ring-Punto« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 08.09.2007

Wohnort: Niederzier

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 9. September 2007, 11:37

RE: was hattet ihr vorher für autos?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hatte vorher einen Alfa Romeo 147 1.6 ECO , der war echt langsam gegenüber meinen jetztigen GP , aber die verarbeitung ist bei meinem Alfa 147 besser gewesen , dafür ist hier der Motor das Sahnestück , geht ab und verbraucht nur 6.5 Liter im schnitt , meine Alfariste sagten mir , wie ich dies nur machen konnte einen Alfa gegen einen Fiat zu tauschen , aber wo die ersten Alfaristi meinen GP begutachtet haben wurden diese schon leiser , den Design Motor ect. sind auch hier Top , wie gesagt nur die kleinen verarbeitungsmängel sollten hier noch gelöst werden !!
Ich liebe die grüne Hölle

Mein Grande Punto: GP 1,9 Diesel 130 PS (160 PS)


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 9. September 2007, 12:19

@ Ring-Punto

Mach dir keine Gedanken, ich kenne hier einige, die vom Alfa 147 oder nahezu gleich großen Autos auf den GP "abgestiegen" sind. Macht ja nichts, wenn man den Platz und das Raumgefühl nicht unbedingt braucht. Dafür sind die GPS meistens stärker motorisiert oder werden besser ausgestattet.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


  • »puntolicious« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 11.09.2007

Wohnort: ravensburg

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 16. September 2007, 12:12

hatte vor meinem punto einen BMW 320 i mit 150 PS
mit dem punto is jetzt eben nicht mehr so leicht zu überholen:lol:
<form method="post" action="attachmentedit.php"> <table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" style="width: 100%" class="tableoutborder"> <tr> <td align="middle" class="mainpage"> <table cellspacing="1" cellpadding="6" border="0" style="width: 98%" class="tableinborder"> <tr> <td align="left" style="width: 100%" class="tablea"> <!--StartFragment--> jpg <!--EndFragment--> </td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </form>

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 16. September 2007, 17:51

Zitat

Original von puntolicious
hatte vor meinem punto einen BMW 320 i mit 150 PS
mit dem punto is jetzt eben nicht mehr so leicht zu überholen:lol:
<form method="post" action="attachmentedit.php"> <table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" style="width: 100%" class="tableoutborder"> <tr> <td align="middle" class="mainpage"> <table cellspacing="1" cellpadding="6" border="0" style="width: 98%" class="tableinborder"> <tr> <td align="left" style="width: 100%" class="tablea"> <!--StartFragment--> jpg <!--EndFragment--> </td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </form>


Das bekommst du auch bald hin! ;-)

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Frederic

Punto-Fahrer

  • »Frederic« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 10.09.2007

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 16. September 2007, 20:12

.. Der Grande wird mein erstes Auto =) .. und zwar ganz genau morgen, yeewhaa!! :D

Ich hab' schon sehr hohe Erwartungen weil für mich das Auto natürlich sehr wichtig ist: Jung und männlich und bei einem autoverrückten Vater wahrscheinlich angeboren^^

Mein erstes Auto, welches ich ausserhalb der Fahrschule gefahren bin war ein Audi Q7 :) Dann eben Audi A4 von Mama und jetzt der neue S6 von Papa - dass ich jetzt selbst ein Auto mit vergleichsweise sehr wenig PS fahre ist für mich aber nicht so wirklich ein großes Problem! Ich denke wenn man keine übermässig langen Strecken fährt, macht der Grande sogar mit der kleinsten Maschine Spaß =)

Watson

Mitglied

  • »Watson« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 06.08.2007

Wohnort: Berg / OPf.

  • Nachricht senden

226

Montag, 17. September 2007, 16:22

Aaaaalso. ;-)

Hatte einen Opel Kadett E (60 PS), danach einen 316er BMW (E30, 115 PS), auf den folgte ein hochgetunter Alfa 156 2.4 JTD in Azzuro Nuvola (~180PS), nach dem ich den schweren Herzens für einen 5er Golf mit 75 PS abgegeben hab bin ich jetzt beim Grande Punto 1.3 MJ gelandet.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD • Dynamic • NewOrleans-Blau Metallic • Blue&Me •


Thorti

Punto-Fan

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 15.09.2007

  • Nachricht senden

227

Montag, 17. September 2007, 17:14

Opel Astra F - Bj. 1996, 5Türer, 71PS
keine Klima, kein garnix - meine Schwester fährt "Bronko" heute noch und manchmal vermisse ich Ihn auchnoch - kein anderes Auto seither kann man quasi permanent Vollgas fahren ohne geblitzt zu werden :lol: War schon ne coole Kiste

Opel Astra G - Bj. 1999, 3Türer, 100PS
vom Vadder übernommen, erster Astra ging zur Schwester über

Opel Vectra B - Bj. 1998, Stufenheck, 136PS
den hab ich mir quasi nur wegen der Dosenhalter gekauft ;) , der Astra hatte keine. Kaum hatte ich das Auto KAM Dosenpfand. :evil: :roll:

Opel Omega - Bj. 1996, Kombi, 170PS V6
Vectra hatte bei 130.000km Motorschaden, da ich dann mit dem Studium angefangen habe kams nichtmehr so auf den Verbrauch an (3km hin + zurück) - und so grosse fette Kisten kriegt man halt sehr gut erhalten für wenig Geld (Opa-Autos, keiner will sie wegen der Spritschluckerei)

Ab November: mein erstes Auto das im schon nicht mehr ganz so neuen Jahrtausend hergestellt wurde und mein erster Neuwagen - GP T-Jet Sport, erinnert mich von der Grösse her an meine Astras zurück und geht besser als das V6-Schlachtschiff - der perfekte Mix ;) (und im Gegensatz zum Astra F kann ich da mit 1,92m und 110kg auch ordentlich drin sitzen)

noch 2 Bilder vom jetzigen (lang nicht mehr aktuell, ca. 3 Jahre, aber nix verändert seither) der mir im Zuge der grade laufenden Umweltaktion von Fiat noch n Haufen Kohle bringt :D

edit by cingsgard: Bilder gelöscht, da zu groß. Erlaubtes Höchstmaß: 640*480 px

Mein Grande Punto: T-Jet Sport in weiss


puntodream

Mitglied

  • »puntodream« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 21.07.2007

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

228

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:52

Also ich fahre noch einen Alfa 156 Sportwagon GTA in Rosso Nuvola, der aber an Arbeitstagen in der Garage bleiben darf. :lol:
Vorher hatte ich mehrere Alfas, 145, 147 und 156, allesamt Benziner.

Mein Grande Punto: 1.3JTD (90PS) Emotion • weiss • DPF • Blue&Me • Hifi • Regensensor • 16" • getönte Scheiben • akt. Kopfstützen • 30mm Eibach • Alu Pedale • Alu Einstiegsleisten • schwarze Rückleuchten


hexengirly

Mitglied

  • »hexengirly« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 13.09.2007

Wohnort: Hünstetten

  • Nachricht senden

229

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:49

Ich fahre noch bis mein GP kommt ein Punto Cabrio...
Irgendwie bin ich ja schon traurig das es weg geht.. aber es lohnt sich nicht mehr bei mir und bei 100 km am Tag und davon 80 km auf der Autobahn möchte ich auch ein sicheres Auto haben....

Mein Grande Punto: Mein Grande Punto: 1.9 8V, Sport Exotica Rot, Sky Dome, Zwei Zonenklima, Getönte Scheiben, Blue&Me, 17" Chrome, Regensensor, Tempomat....


ferreman

Punto-Fan

  • »ferreman« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Ubach-Palenberg

  • Nachricht senden

230

Freitag, 5. Oktober 2007, 15:39

Meine autos.
»ferreman« hat folgende Bilder angehängt:
  • tigra.jpg
  • punto.jpg
  • ramvan.jpg
  • neon.jpg
-live fast, die young in a nice pair of pants-

Mein Grande Punto: 1.2 8v



Schneggchen

Mitglied

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 26.10.2007

Wohnort: nähe Berlin

  • Nachricht senden

231

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:02

RE: was hattet ihr vorher für autos?

Hyundai Pony von 1800 :shock:
12 Jahre alt war der glaube ich. Hätte es nicht reingeregnet und hätten 5 verschiedene Werstätten das Leck MAL gefunden würde ich ihn immer noch fahren.
Ich bin morgen 21 Jahre!
**********************************************
Wenn die Menschen nur so viel sprechen würden,wie sie begreifen, dann wäre es ganz still auf dieser Erde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneggchen« (26. Oktober 2007, 12:04)

Mein Grande Punto: GELB! Einzigartig gelb ;o)


amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

232

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:31

Re: was hattet ihr voher für autos?

Hi
seit 1987 Führerschein
1987 Austin Mini Mayfair (das original) Neuwagen
1991 Opel Kadett D 1.3 SR gebraucht
1994 Opel kadett E 1.6 LS Caravan gebraucht
1999 Fiat Punto 55S Neuwagen
2007 Fiat GP Dynamic 1.2 Neuwagen (ab ca. 29.10.)
»amicray« hat folgende Bilder angehängt:
  • Austin Mini.jpg
  • Kadett D.jpg
  • Kadet E 3.jpg
  • Punto 176.jpg
bis dann
Joachim

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


Atilla

Punto-Fan

  • »Atilla« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 01.08.2007

Wohnort: Birkenau

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 11. November 2007, 13:14

meine Autos

1. Renault Clio 1,4 75Ps
2. Opel Corsa 1,4 60PS
3. Renault Clio 1,8 16V 135PS
»Atilla« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0004k.jpg
  • PICT0002.jpg
  • PICT0047.jpg
Fahrzeuge:

Renault Clio 1,8 16V 145PS ex
Grande Punto Sport 1,4 16V 95PS 40mm tiefer Winterwagen
Opel Corsa A-CC Gsi Umbau ca 120PS Sommerwagen

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4 16V


  • »Tussi Deluxe« ist weiblich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 24.06.2007

Wohnort: Graz-Umgebung/Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 11. November 2007, 13:43

leider keine fotos

Grüß euch,

irgendwie kommen traurige Gefühle auf wenn man so an sein aller erstes Auto zurück denkt. oder?

2003 BMW E32 730 (189PS) Sommerauto, März 2004 todestag durch meinen ex
(Alkohol am steuer)
Renault Twingo (55PS) winterauto, den gabs aber nur 2 monate, dann fuhr
uns ein Mercedes 500 vorne rein,
natürlich totalschaden!!!
2004 BMW E38 730 (210+) Sommerauto 2005 Tod durch Alkohol und Wildwechsel
(Fahrer wieder mein ex, daraufhin musste
ausziehen und sich eine neue Freundin
suchen
Ford Mondeo (90Ps) winterauto (Zylinderkopfdichtung kaputt, verkauft
nach südafrika)
2005 Renault Clio (55ps) ins reinem dreckigen schäbigen weiß, den hatte ich bis 2006 im Dezember und der fährt sogar noch mit einer freundin rum, er musste meinem Punto weichen!! Und der GP ist es wert!!

cu babsi
Es gibt Puntos Deluxe und Tussi Deluxe, und was ist beides zusammen? Einfach perfekt!!! :-)

Mein Grande Punto: schwarz, tiefer, Rundumverbau, OZ Superturismo GT 17" 215/40


Blade2211

Mitglied

  • »Blade2211« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 14.10.2007

Wohnort: Staufen

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 11. November 2007, 18:18

Hier mein letztes Auto vor dem GP. Ob sich der umstieg gelohnt hat weiss ich noch nicht da ich noch auf meinen GP warten muss.
»Blade2211« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00246.jpg
  • DSC00597.jpg
  • DSC00633.jpg
  • DSC00634.jpg
Von nem Seat Leon Fr auf nen Grande Punto. Mann mann ob das gut geht ? :twisted:

Drei monate nach dem Tausch muss ich sagen: MMM ja basst scho

Mein Grande Punto: sind noch geheim


Toni79

Punto-Fan

  • »Toni79« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 23.10.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

236

Montag, 12. November 2007, 17:26

Hi mein letztes Auto einen Fiat Coupe 20VT, und der GP kommt erst mitte Dezember.
»Toni79« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild036.jpg
Wer bremst, der steht.

Mein Grande Punto: T-Jet, Caribbean Orange, Leder, Blu&Me Nav.....


gpsgpl

Punto-Fan

  • »gpsgpl« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 03.10.2007

  • Nachricht senden

237

Mittwoch, 14. November 2007, 18:52

mein erster war ein ford fiesta bj. 86 (1990-1993) gebraucht
zweiter ford fiesta sondermodel (1993-1996) neu, mit 70000km totalschaden :evil:
dritter ford escort cosworth (1996-1999) erstwagen, zweitwagen alfa romeo 146 (1996-2006) mit gas gpl/lpg
vierter GP multijet 1,3 (03.2006-06.2006) hagelschaden totalschaden
fünfter GP sport (06.2006- ???)

Mein Auto: GPL UMBAU-70 cent/liter-freude am fahren und tanken :-) K&N Filter, Ragazzon Endtopf, Schwarze LED-Leuchten, böser Blick, tiefschwarze scheiben, Alu-Grill, Gewinde Fahrwerk -65mm


Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 18.11.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

238

Sonntag, 18. November 2007, 21:30

- erstes Auto Fiat Regata 1,5 er, ca.2 Jahre
- danach Fiat Tempra1,6 er, ca.5 Jahre
- dann Alfa 146 1,6 er mit 103 PS, ca.5 Jahre
- zuletzt für etwas über 6 Jahre mein eigentliches Traumauto einen 156 Alfa 155PS,
- ohne Getriebeschaden nach 3 Jahren und Motorschaden vor 4 Monaten hätte ich mich nicht von Ihm getrennt.

Wollte trotz allem wieder einen Italiener, bei der Auswahl hat mir das Forum bei der Entscheidung ein gutes Stück geholfen. Viele schwärmten regelrecht vom T-Jet 120 PS !

Seit 01.10.2007 hab ich einen T-Jet Sport !!! bis heute ca 1200 km gefahren nur 2 MAL kurz auf der Autobahn, sonst fast ausschließlich Stadtverkehr.

hätte mir nicht vorstellen können das dieses Auto soooo viel Spaß bereitet Beschleunigung besser als der 156 er ( und der war schon echt heiß ), es ist aber Tatsache! die Trennung vom 156 Alfa lässt sich jetzt leichter ertragen.

War zum Fahrsicherheitstraining und bin seit dem voll davon überzeugt das der Grande T-Jet mit der tollen Ausstattung die richtige Wahl ist.
»AlfajetztGrande« hat folgende Bilder angehängt:
  • Alfa156.jpg
  • Grande Punto T-Jet.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlfajetztGrande« (18. November 2007, 21:35)

Mein Grande Punto: T-Jet 1.4 Sport


GP_Driver

Punto-Fan

  • »GP_Driver« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 15.11.2007

Wohnort: Görwihl

  • Nachricht senden

239

Sonntag, 18. November 2007, 22:04

Fahr momentan noch einen Alfa 147 1.9 JTD 16V. Der hat allerdings jetzt schon 90.000 KM aufm Zähler und dann, wenn der GP da ist in Rente gehen...
Ein bissl trauer ich ja schon, aber ich freu mich wie ein Schnitzel auf den GP!

Vor dem Alfa hatt ich erst einen Toyota RAV4 und dann ein Yaris Verso.

Gruß
Fabi
»GP_Driver« hat folgendes Bild angehängt:
  • PIC_0051.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP_Driver« (19. November 2007, 11:11)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet 16V Sport, Chemical Grey, Inox orange, Blu&Me, Cruise Control, Komfort-Paket, Subwoofer, getönte Scheiben hinten, 17" Felgen Chrome Shadow


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

240

Sonntag, 18. November 2007, 23:56

Opel Corsa A 45 PS für 300 euro

Opel Astra F Kompi für 800 euro

VW Polo 6N Tief breit und laut 3200 euro + ca 6000 euro bekommen hab ich noch 1700!
aber egal es hat sich gelohnt und war bis jetzt auch der beste!!

Und jetzt und ich denke auch eine sehr gute ablösung

Grande Punto 1.4 16V T-Jet 120 PS im Januar Gas umbau 19.800 €

Bin bis jetzt sehr zufrieden und hoffe das es so bleibt!! :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!