Italo-Welt

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 11. November 2007, 23:57

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von wedgev8
dann zeig mir doch MAL wo du alus mit yokohamas bekommst die nicht viel teurer sind als 335 euro. einen hunni mehr würde ich noch akzeptieren.
warte auf deine vorschläge.

Naja 435 ist etwas schwierig, aber 450 € kein Problem!

Bei bei Wheelmachine2000.de kriegste den Satz Yokohama W.drive mit der Ronal R42 in 6x15 für 451 €.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


wedgev8

Punto-Schrauber

  • »wedgev8« ist männlich

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 14.08.2007

Wohnort: Rhein-Erftkreis

  • Nachricht senden

102

Montag, 12. November 2007, 00:22

hhhm, nicht schlecht. wo ich bisher geschaut habe bin ich nicht unter 180 gekommen mit guten reifen. scheinen auch noch mit ABE zu sein also ohne eintragen. hätte ich mir evtl. dann noch überlegt.
aber 15 zoll alus sehen ja nun auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.
da sehen meine schwarzen rädee jetzt gefährlicher aus und jeder weiß das da imfrühjahr wieder was feines raufkommt.

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport, Klimaautom., Blue&Me, Lordosenst., Blaupunkt +woofer, shadow Felgen, New Orleans Blue Metallic


padril

Punto-Fahrer

  • »padril« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 10.06.2006

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

103

Montag, 12. Oktober 2009, 17:48

Wann montiert ihr die Winterreifen?

Hallo zusammen.

Naja, der Temperatursturz KAM ja etwas plötzlich. Wir gehen am Samstag Abend zu Besuch, ist zwar nur im Flachland, aber mach mir trotzdem ein wenig Sorgen, da es gegen Mitternacht nur noch ca. 3 Grad warm/kalt werden wird.

Was soll ich tun? Würdet ihr noch kurzerhand schauen, ob ihr einen Termin für's montieren suchen oder kann ich getrost mit den Sommerreifen rumfahren, solange es nicht schneit?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, 130PS (DPF), New Orleans blau, Blue&Me


  • »billigertheurer« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 27.03.2009

  • Nachricht senden

104

Montag, 12. Oktober 2009, 17:56

RE: Wann montiert ihr die Winterreifen?

wollt diese woche den wechsel in angriff nehmen. laut radio kanns sogar in 3/4 schneien!

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

105

Montag, 12. Oktober 2009, 17:57

in köln wirds eh nit unter 0 grad...schneien erst recht nicht...

werde aber ende des monats auf meine winterfelgen bzw. reifen wechseln...
Grüße,
puntostyling

derdoe83

Punto-Fahrer

  • »derdoe83« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: remscheid

  • Nachricht senden

106

Montag, 12. Oktober 2009, 18:18

also letzes jahr hab ich auch so um diese zeit die winterschluffen drauf gelegt.
dieses jahr mach ich das bestimmt nicht mehr. vor mitte november kommen die diesmal nicht drauf. hab fast nen halbes jahr 15zoll stahlfelgen (trennscheiben) gefahren, das war echt deprimierent

Mein Grande Punto: alles was das herz begehrt


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

107

Montag, 12. Oktober 2009, 18:49

:lol: Trennscheiben!!!
Ich werd auch gucken, dass ich es so lang wie möglich raus zieh!
Denk so Mitte Ende November. Je nach dem was das Wetter macht.
Bei uns hat es e nie vor Januar geschneit bzw. richtig tiefe minus grade.
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

108

Montag, 12. Oktober 2009, 18:58

O mann also bei uns solls Mittwoch schon Schneien :087:
Und ich hab noch keine Winterreifen, wie gern würd ich die
gleich morgen draufziehen bitte kein Schnee :eusa_pray:

Ich würde auf alle fälle Reifen wechseln!!

RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

109

Montag, 12. Oktober 2009, 19:01

Na dann viel Spaß ...
Du kensch ja den Spruch - wer quer fährt sieht mehr!
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

110

Montag, 12. Oktober 2009, 19:04

Ich werde gegen Ende des Monats wechseln. Evtl. auch schon eher.

Habe keinen Grund es länger rauszuzögern, fahre schließlich auch 17" im Winter :)

Wichtiger ist vielmehr, dass meine Sommerschluffen so langsam zu Slicks werden und deswegen runter müssen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

111

Montag, 12. Oktober 2009, 19:10

MAL schaun, vielleicht wechsel ich in den nächsten 2 Wochen, kommt auf das Wetter an. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

112

Montag, 12. Oktober 2009, 19:29

Wenn es zu der Zeit, zu der ist meist unterwegs bin, unter 4°C fällt bzw. nicht wärmer als 10°C wird.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Laurence

Mitgliedschaft beendet

113

Montag, 12. Oktober 2009, 19:33

Morgen Schneeregen -.-
aber hatte keine lust im strömenden Regen zu schuften, wird vertagt bis das wetter trocken ist 8-)

bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

114

Montag, 12. Oktober 2009, 19:34

Also ich werde auch spätestens Ende dieses Monats auf Winterreifen wechseln. Vielleicht auch schon früher, je nach Wetter.

Fahre ja wie auch Bimmerkiller 17" im Winter ;-).

Gruß Manu

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

115

Montag, 12. Oktober 2009, 19:49

Habe bereits am Sa. gewechselt, einfach weils gepasst hat und nun passt es auch mit dem Wetter, es ist saukalt geworden, Schnee ist bei uns zwar kein Thema vorerst, aber wenn es so kalt ist kann mit den Reifen es auch kein Nachteil sein - lustiges Detail am Rande, hab den ganzen Sommer auf Hagel geachtet und heute Mitte Oktober hat so stark gehagelt, dass der Hagel über Stunden auf der Wiese lag, wobei es sieht so aus, als ob die Körner nicht groß genug waren um ernste Beschädigungen zu hinterlassen, aber ärgerlich trotzdem, im Sommer gab es immer Wetterwarnungen bei Hagel, heute gar nichts, LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

116

Montag, 12. Oktober 2009, 21:41

ich entscheide kurzfristig wann ich wechsel hab die zur hand sozusagen und is ja schnell gemacht
von daher kein problem ;)

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

117

Montag, 12. Oktober 2009, 22:04

Ich werde wohl Ende diesen Monat auf meine Winterfelgen umrüsten. Ich bin jetzt schon
gespannt, wie mein Punto sich mit den leichten Rädern fahren lässt. Hab doch die Kenn-
feldoptimierung machen lassen :-) Zudem sind meine Vorderräder so langsam aber sicher
runter. Ich schätz, die haben noch so ca. 2,5 mm Restprofil. Ist nicht sehr lustig zu fahren
bei Regen auf der Autobahn.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Domino

Mitgliedschaft beendet

118

Montag, 12. Oktober 2009, 22:29

ich warte bis es das erste MAL unter 0 grad hat früh, vorher wechsel ich nicht :-D

gruß Domino

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

119

Montag, 12. Oktober 2009, 22:29

Ich wechsle am Samstag zu Winterreifen, dann kommen wieder meiner riesigen Continental Winter Contact Reifen zum einsatz :D
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

120

Montag, 12. Oktober 2009, 22:31

meine habe ich vorigen samstag drauf gemacht
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!