Italiatec

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:41

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Bimmerkiller
Habe am WE die Winterpellen aufgezogen. Ich muss zugeben: Das Fahrverhalten ist trotz identischer Größe doch etwas schwammiger geworden!

Ist nicht ungewöhnlich, weil Winterreifen ja viel mehr Profil haben als Sommerreifen und die Mischung ist weicher, verformt sich also auch mehr.

marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

62

Freitag, 2. November 2007, 15:47

so meine sind seit 2 Stunden auch drauf, die kleien 15" er LOL
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

63

Freitag, 2. November 2007, 17:50

Oha, sieht das grässlich aus! ;-)

Radblenden kommen da aber noch drauf, oder?
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

64

Freitag, 2. November 2007, 17:53

sooo muss nur noch einen passenden wagenheber finden... dann kommen meine in ca. 40 minuten drauf...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

65

Freitag, 2. November 2007, 17:59

also ich muss sagen das die öffnung in dem plastik schon ziemlich klein is... also unsert wagenheber hat grade so reingepasst

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

66

Freitag, 2. November 2007, 18:08

und ich muss mit einem lkw wagenheber mein baby aufbocken... ;) das wird lustig

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

67

Freitag, 2. November 2007, 18:11

Meine sind seit 2 1/2 Wochen drauf. Habs gleich machen lassen als er wegen ner Garantiesache in der Werke war.
Viva L'Italia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »italiafan« (2. November 2007, 18:13)

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

68

Freitag, 2. November 2007, 19:14

Habs heute bei Pit Stop gemacht, 70€ :evil:

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

69

Freitag, 2. November 2007, 21:05

Zitat

Original von Bimmerkiller
Oha, sieht das grässlich aus! ;-)

Radblenden kommen da aber noch drauf, oder?



NEE
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

70

Freitag, 2. November 2007, 21:24

habs ned geschaft...
keine ahnung die nabe ist glaub gewachsen... oder die felgen geschrumpft...
werd morgen noch einen anlauf machen... war heut zufest genervt

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio



marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

71

Freitag, 2. November 2007, 23:36

so ein prob mit der Narbe hatte ich auch an 2 Felgen. Da mußte ich mit odo Meinungs Verstärker ran....
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

72

Samstag, 3. November 2007, 13:43

wars bei euch auch hinten??? also ich musste kräftig reintretten...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 4. November 2007, 13:11

ich habe nur vergessen die zentrierringe der sommerfelgen wegzunehemen... hab die nich gesehn...

jetzt haben die vorderen räder an den bremszangen geschliffen... also nur an den gewichten vom auswuchten... nur weil ich die zangen lackieren musste...^^

und ich hasse winterreifen!!! ok hab ca 1 liter weniger verbrauch... aber so ein verdammter golf r32 hat mich einfach links liegen gelassen, nur weil ich kein halt auf der strasse hatte und bis in den 3. gang gespuhlt habe... :evil:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


exhorder

Mitgliedschaft beendet

74

Sonntag, 4. November 2007, 13:37

Seit gestern. Höhere Abrollgeräusche und etwas schwammigeres Fahrverhalten ... aber was will man machen ;)

-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 4. November 2007, 13:58

Habe meine Winterräder seit gestern drauf. Hinten war die Nabe auch angerostet. Mit ner Drahtbürste gut abgebürstet und mit HS2000 besprüht und es flutscht nur so drauf:)
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


Doc_Snyder

Punto-Schrauber

  • »Doc_Snyder« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 540

Dabei seit: 24.05.2007

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 4. November 2007, 16:34

meine habe ich vor ca. 1-2 Wochen drauf gezogen, weil wir hier den ersten Frost hatten! 30 Minuten und die Sache war geritzt!
Ich liebe hohe Spritpreise...umso höher, desto mehr Ersparnis für mich!

Mein Grande Punto: BMW 525d


gusi

Mitgliedschaft beendet

77

Sonntag, 4. November 2007, 20:14

Naja, ich glaub ein Golf R32 lässt einen GP sowieso links liegen, das hat wohl weniger mit der Bereifung zu tun?

Jedenfalls, ich möchte meine WR schon seit einer Woche ummontieren, aber da ist dieses große Problem mit der kleinen Öffnung im Unterbodenplastik.

Weiß jemand, von welchem anderen Fahrzeug der Wagenheber passt?

Ich hätts mit einem vom Punto I versucht - Aufnahme zu breit.

Unseren Standardhydraulikwagenheber bring ich auch nicht drunter, weil der ein zu großes Teller hat.

Also das ist meiner Meinung nach sehr fahrlässig von Fiat, so einen kleinen Schlitz zu machen, was haben die sich bloß dabei gedacht. Und dann keinen geeigneten Wagenheber mitliefern...

Weiß vielleicht noch jemand was der original bei Fiat kostet?

Danke für die Antworten.

mfg
Gusi

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 4. November 2007, 20:43

Der Originalwagenheber kostet mit Kurbel ca. 57,- €. Ich dachte, ich fall hinten rüber, als ich das von dem Typ ausm Teilelager gehört habe.

Habe das mit nem Rangierwagenheber ausm Baumarkt gemacht. Die Aufnahmen für die Hebebühne sind etwas hinter dem Schlitz, den du meinst. Musst einfach nen weiches Stück Holz auf den Teller des Hebers legen und am Aufnahmepunkt ansetzen und dann hochpumpen. Funktioniert tadellos!
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 4. November 2007, 20:57

Hatte auch probleme mit der Hebebühne. Es geht schon mit den Holmen und Holz/Gummiblöcken. Aber du musst gut aufpassen das du unten nicht die enden der Schweller erwischt denn sonst drückt es sie weg!!
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 4. November 2007, 21:59

Rangierwagenheber unter der Mitte der Türen am Bodenblech angesetzt.Darüber ein
ca. 50 cm breites Brett (2 cm dick) auf den Hebekopf gelegt und hoch
damit. GP geht vorne und hinten gleichzeitig hoch.Werden keine Holme
oder Streben "verschoben". Jede Seite einmal hochheben. Mache ich schon seit
ca. 10 Jahren so bei verschiedenen PKW-Typen - keine Probleme.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!