Italiatec

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

241

Montag, 18. November 2013, 06:21

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ein kleiner Schnitt macht im Normalfall nichts aus. Es kommt natürlich immer drauf an, wo er sich befindet. Im Profil juckts überhaupt nicht, in der Flanke ist es jetzt weniger gut. Lass am besten mal einen Fachmann diesen Schnitt beurteilen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Anfrasi

Mitglied

  • »Anfrasi« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 11.05.2013

Wohnort: Im Norden von RLP

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

242

Montag, 18. November 2013, 12:30

Mein Kumpel würde sagen

"Meist einen Tag zu spät"

Mein Grande Punto: Punto Serie 7 Natural Power


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

243

Montag, 18. November 2013, 16:50

[...] man soll die Reifen ja immer von O nach O drauflassen.

Also von Oktober bis Ostern.
N bis N reicht auch :D
(Nikolaus bis Neujahr)

Nein Spaß. Meine sind seit ca. einer Woche drauf. Davor hatten wir auch schon Temperaturen um die 0°C - allerdings musste ich noch auf die frisch bestellten Reifen + Felgen warten, hat nen knappen Monat gedauert -.-
Denke mal, dass sie auch ca. bis Ostern drauf bleiben.
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 19. November 2013, 06:43

Was hat die Temperatur denn mit dem Wechsel auf Winterreifen zu tun? Ob es jetzt 0° oder -10° sind, ist doch egal. Hauptsache, die Straßen bleiben trocken. Dann ist auch noch kein zwingender Wechsel notwendig.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 19. November 2013, 07:19

Gehen denn die Sommerreifen nicht schneller kaputt oder werden mehr abgefahren wenn es kälter ist oder weniger Grip ?
Irgendwie sowas habe ich doch im Hinterkopf.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 19. November 2013, 07:23

Glaub ich auch, die Wintermischung reagiert mit Sicherheit positiver auf niedrige Temperaturen (0 bis -10) als Sommerreifen. Ansonsten stimme ich zu, das die +7 Grad Sache eine Farce ist.

Ausserdem muss es am Vortag nur geregnet haben, dann wird es bei morgendlichen Temp. um 0 Grad sicher kritisch (vor allem für Sommerschlappen).

Mfg.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 19. November 2013, 07:42

Naja bei Glatteis bringen Winterreifen auch nicht viel ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 19. November 2013, 08:01

Ich warte noch solang wie es geht , ich mag Winterschlappen garnicht!
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 19. November 2013, 08:02

Aber natürlich bringen die was.

Wenn du ein Glatteis-Unfall hast, dann kannst du besser die Winterreifen drauf haben als die Sommerreifen. Wegen der Versicherung. Oder was glaubst du was die sagt, wenn im Unfallbericht Sommerreifen vermerkt sind.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 19. November 2013, 15:58

winterreifen habe nicht um sonst eine weichere gummimischung als sommerreifen.
sie müssen bei niedrigen temperaturen noch so flexiebel sein das noch genug grip aufgebaut werden kann.
sommerreifen sind mit abnehmender temperatur so hart das sie sich nicht mehr kraftschlüssig mit dem asphalt verbinden können und dadurch kaum noch haftreibung entsteht, im schlimmsten fall sogar eher gleitreibung :D

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön



konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

251

Dienstag, 19. November 2013, 17:34

Soeben auf meine geliebten Michelin Alpin A4 gewechselt. Was freue ich mich darauf mit den zu fahren.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

252

Dienstag, 19. November 2013, 17:35

ich kann die ironie nicht nur lesen, ich kann sie förmlich spüren :D

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

253

Dienstag, 19. November 2013, 19:06

Nene, keine Ironie,

fast 18.000 km in diesem Jahr mit gefahren, einmal nach 80 km stand mal die 4,1 l./100km auf dem Display. Mit 2.5 Bar rollen die federleicht aber bretthart auf der Strasse. Ein besseres Gefühl als bei den Energys. Selbst bei Schnee sind immer 800 bis 850 km Reichweite drin. Die Sommerreifen muss ich noch einfahren, die haben erst 7000 km runter. Ausserdem habe ich noch nichtmal 1 mm von den WR runtergefahren. Der Mechaniker war erstaunt über die Bremsen vorne. Seiner Meinung nach wie neu. Cingsgard, mal schauen ob ich auch was reissen kann?
Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

254

Dienstag, 19. November 2013, 19:10

ach so.
kann ich gar nicht teilen ich bin froh wenn die sommer allus und reifen wieder drauf sind.
ich schaue ja nicht so sehr auf die effizienz ,ehr auf die fahrdynamik :D

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 19. November 2013, 20:19

Genau, bei mir ist es andersrum.

Ich halte zb. nichts von Alus. Die sind mir zu schwer. Winter und Sommer nur Stahl, ist effizienter aber nicht schöner. Dafür habe ich schöne originale Radkappen.

Zum Wechsel: die Alpins werden bis April Anfang oder Mitte draufbleiben. Also 12 bis 15.000 km.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »konitime« (19. November 2013, 20:26)

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 19. November 2013, 23:07

Scheiss auf Effizienz. Ich kann die Räder jetzt schon nicht mehr sehen ^^
Nächste mal hab ich im Winter auch vernünftige Felgen drauf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 20. November 2013, 01:55

:D Ihr habt einfach zuviel Geld. :D

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 20. November 2013, 02:09

Ne glaube nicht haha.
Bei ca 250km Arbeitsweg im Monat rechne ich da nicht wild herum.
Bei deinen Kilometern würde ich mir schon eher Gedanken machen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 20. November 2013, 06:50

@ konitime

Es könnte interessant werden, wann wir beide wohl das erste Mal die Bremsen wechseln werden. Bei mir kann es noch ein ganzes Weilchen dauern. Mit unseren Wagen können wir weder mit der Leistung, noch mit der Höchstgeschwindigkeit Aufmerksamkeit erregen. Vielleicht gelingt es uns mit der höchsten Laufleistung unserer Bremsen! :)

Ich finde meine Winterfelgen (Stahlfelgen mit den ebenso originalen, schönen Radkappen) designtechnisch auch nicht wirklich prickeln. Ich fahre sie mit ebenso 2,5 bar Druck und entspanne mich zur Zeit mit einem sehr komfortablen Fahrverhalten im Gegensatz zu meinen 18 Zollern, 215/35er Reifen und 3,0 bar Druck! :)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 20. November 2013, 08:59

@ cingsgard

aber nicht die MHD der Bremsanlage überschreiten :D

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!