Italiatec

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:08

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Soll ich dir MAL sagen was wahrscheinlich besser gewesen wäre in dem Fall?
Sich erstmal zu beruhigen, also erstmal runterfahren die ganze Aufregung, versuchen jemanden zu erreichen, der einen vielleicht hinfahren kann, wenn man merkt, dass man zu aufgeregt ist und wenn man keinen findet nach der Aufregungsphase zwar selbst zu fahren, aber gerade deswegen darauf zu achten, dass man sich vernüftig verhält.
Einen Fall wie deinen hab ich auch schon erlebt, mehrmals sogar, weil ich rasende Motorradfreunde habe/hatte.
Aber dann loszubrausen wie ein wilder Stier bringt absolut garnichts!
Aber das macht dann vielleicht den Unterschied aus zwischen einem Fahranfänger (und mit deinen 19 Jahren bist du das nunmal im öffentlichen Straßenverkehr, Rennstrecke hin oder her) der sich nicht gut unter Kontrolle hat in extremen Situationen und jemanden der sowas kann und ruhiger und vernünftiger an die Sache herangeht.

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:09

glaub mir, ich war auch schon in deiner situation das ich so einen anruf hatte...aber ich bin vernünftig geblieben und nicht gerast wie eine gesenkte sau...sorry für den ausdruck..ob du nun ne minute früher oder später am unfallort bist ist doch schlussendlich egal - krankenwagen etc sollten schon da sein!

kontrolliertes fahren schön und gut, lernst du auch auf der rennstrecke das ausweichen vor kindern etc?? sicherlich nicht oder...straße und rennstrecke sind 2 paar schuhe....das solltest du sicherlich wissen!
Grüße,
puntostyling

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:11

der fußgänger oder radfahrer welcher da nachts im dunkeln von dir auf der motorhaube gelandet wäre bzw. seine angehörigen hätten den grund das du es eilig hattest bestimmt auch verstanden - ja wenn das so ist kein problem. klar mein mann ist jetzt tot aber ich verstehe schon - sie hatten es eilig und es war eine echt notsituation - ich hoffe ihnen ist wenigstens nix passiert und für den schaden am auto kommen wir selbstverständlich auf. - TOTALER BULLSHIT!!!!!

egal was passiert oder wie eilig es ist... wo 50 ist werden 50 gefahren.... ich könnte es eventuell nachvollziehen wenn du mit 70 (tacho) da durch wärst. dann hättest du 15km/h zu viel gehabt - wäre auch zu verkraften gewesen.

aber in einem solchen schockzustand mit nem haufen adrenalin und tunnelblick sooo panisch durch die gegend zu heizen ist völlig unverantwortlich. ein führerschein und ein auto bzw. das benutzten von beidem verlangt auch eine gewissen verantwortung und selbstherrschung bzw. selbstkontrolle. vielleicht bist du solchen situationen im leben aufgrund von mangelnder reife noch nicht gewachsen?!

zudem glaube ich dir das mit der notsituation nicht.... ist mir jetzt auch klar das du dem widersprechen wirst... aber fakt ist das du diesen thread nicht eröffnet hättest bzw. falls du ihn eröffnet hättest die überschrift anders hätte aussehen müssen. z.b. eher als frage formuliert: "führerschein weg wegen überhöhter geschwindigkeit wegen notfall - kann man da was machen?" oder was ähnlich formuliertes. Das Wort "erwischt" kommt nur dann zum Einsatz wenn man bewusst bei etwas verbotenem meistens sogar geplanten ertappt wird. Deswegen behaupte ich einfach MAL das du halt durch die Gegend gerasst bist - die polizei hat sich beim rasen erwischt und du dachtest wir würden dich hier alle bemitleiden und nachdem ca. 30 antworten hier geschrieben wurden welche nicht den inhalt hatten welchen du dir nämlich gewünscht hast "bemitleidet zu werden usw." denkst du Dir ne Geschichte aus um auf die Tränendrüse zu drücken. Sorry aber sowas zieht bei mir einfach nicht mehr.... Dafür bin ich zu lange in der Jugendbetreuung und Jugendarbeit tätig als das ich mir solche storys noch anhören muss... vorallem nachgeschobene Geschichten.. Das passt grade zu perfekt in dieses Denkschema rein welches in jedem psychologie Grundkurs tausendfach durchgenommen wird.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:16

Zitat

Original von scub
der fußgänger oder radfahrer welcher da nachts im dunkeln von dir auf der motorhaube gelandet wäre bzw. seine angehörigen hätten den grund das du es eilig hattest bestimmt auch verstanden - ja wenn das so ist kein problem. klar mein mann ist jetzt tot aber ich verstehe schon - sie hatten es eilig und es war eine echt notsituation - ich hoffe ihnen ist wenigstens nix passiert und für den schaden am auto kommen wir selbstverständlich auf. - TOTALER BULLSHIT!!!!!


So etwas ähnliches wollte ich schon auf diesen Post hier erwidern, habs mir aber dann verkniffen:

Zitat

Original von Bimmerkiller
Na dann haste doch nen triftigen Grund gehabt...

und mit nem guten Anwalt von der Rechtsschutzversicherung (ich nehm MAL an, dass du eine hast), kannste i.d.R. auch ziemlich gut die Eichung von der Laserpistole der Rennleitung auseinandernehmen.

amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:20

Nun ja was soll man dazu sagen.....
Ich habs:

Es war einmal vor langer zeit (22 Jahren) da war ich auch MAL pöse, sehr pöse.
Ja ich gebs zu ich bin gerast mit 80 durch die Stadt. Natürlich während der Probezeit mit der fettesten Kiste die ich mir damals leisten konnte nem Mini Mayfair Sport 42PS.
Und ich hatte auch eine Begründung: Stress uf de Arbeit und net genug Geld.
Waren damals nur 24 km/h zuviel innerorts also 120 DM Strafe + 600 DM für den Nach Schulungs Kurs.( ja ich bin nicht Stolz darauf)
Hat mächtig weh getan, und KAM sicher rechtzeitig, allerdings die 600 DM waren es wert weil da waren Jungs dabei die waren ähnlich derbe drauf wie du. Der Dickste Spruch KAM von einem mit nem Golf GTI I der mit 120 km/h die Friedberger Landstraße (Innenstadt) hoch gebrettert ist, im Kofferraum ca. 8 Waschbetonplatten, es regnete und fuhr ne Oma an.
Das einzigste was er sagte war das das Kopfsteinpflaster schuld war.

Ach so falls du eine Rennlizenz hast kann ich nur hoffen das du sie auch los bist.

Ach so ein Spruch meines Fahrlehrers:
Vollgas fahren kann jeder Depp,
Vollbremsen kann auch jeder Depp
Gute Autofahrer erkennt man an dem dazwischen.
bis dann
Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amicray« (18. Juni 2008, 17:21)

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:21

Dieser Post sollte nicht bedeuten, dass ich das Rasen gutheiße.

Ich wollte lediglich damit sagen, dass viele Leute aufgrund von guten Anwälten einfach nicht für ihre Straftat aufkommen müssen, weil die Rennleitung stümperhaft gearbeitet hat, so dass die Messergebnisse nicht eindeutig und frei von Fehlern sind.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:22

Zitat

Original von Joerg

Zitat

Original von scub
der fußgänger oder radfahrer welcher da nachts im dunkeln von dir auf der motorhaube gelandet wäre bzw. seine angehörigen hätten den grund das du es eilig hattest bestimmt auch verstanden - ja wenn das so ist kein problem. klar mein mann ist jetzt tot aber ich verstehe schon - sie hatten es eilig und es war eine echt notsituation - ich hoffe ihnen ist wenigstens nix passiert und für den schaden am auto kommen wir selbstverständlich auf. - TOTALER BULLSHIT!!!!!


So etwas ähnliches wollte ich schon auf diesen Post hier erwidern, habs mir aber dann verkniffen:

Zitat

Original von Bimmerkiller
Na dann haste doch nen triftigen Grund gehabt...

und mit nem guten Anwalt von der Rechtsschutzversicherung (ich nehm MAL an, dass du eine hast), kannste i.d.R. auch ziemlich gut die Eichung von der Laserpistole der Rennleitung auseinandernehmen.


ich hoffe bimmerkiller meinte das auch nur als scherz...ansonsten hab ich ihn a bissl falsch eingeschätzt....

denke MAL er wollts nur nicht so offensichtlich sagen .......

aber im grunde genommen ist das der dreh- und angelpunkt von scub´s aussage!
Grüße,
puntostyling

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:28

Soll ich jetzt vor meinen ironischen Posts noch vermerken, dass es ironisch gemeint ist?!

Jaja... Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus ;-) ;-) ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:30

Zitat

Original von Bimmerkiller
Soll ich jetzt vor meinen ironischen Posts noch vermerken, dass es ironisch gemeint ist?!

Jaja... Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus ;-) ;-) ;-)

Ja genau, [ironie on]...[/ironie off]
Sorry, habs nicht als Ironie gelesen und war auch nicht wirklich als solche zu erkennen, weil du auch noch so einen Tipp nachgeschoben hast.

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:31

Die Geschichte zeigt das man mit Rasen (Grund sei dahingestellt) nicht schneller an sein Ziel ankommt! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:31

dann hab ich ja doch keinen schlechten eindruck von dir ;)

aber war wirklich schon etwas verwirrend, grad weil du noch mit rechtsschutzversicherung etc angekommen bist ;)
Grüße,
puntostyling

grande89

Punto-Schrauber

  • »grande89« ist männlich

Beiträge: 229

Aktivitätspunkte: 1 335

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Eckental bei nürnberg

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:35

oh ja etz habt allen eine scheiß eindruck von mir und bla find ich echt net ok von euch leutz

mfg michi

Mein Grande Punto: 1.9 multijet , novitec x-one,lsd´s,friedrich motorsport auspuffanlage ab tubo 68 mm miz 200 zeller, garret k42 ec3 lader, optimierte sofware 2,2 bar overboost ;-) ca 205 ps


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:36

was hast du anderes erwartet???

das wir auf mitleids tour gehen und dir alle sagen wie schlimm es ist das die polizei dich rausgefischt hat???
Grüße,
puntostyling

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:39

Im Prinzip ist es ja deine private Sache...ich verurteile das Rasen aber sicher keine Person die ich nicht kenne! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:39

Eindruck !!!!!

Was erwartest Du denn?
Ich habe ehrlich gesagt keinen Eindruck von Dir ausser das was man von Dir liest.

Wenn man bockmist gebaut hat sollte man nicht mit hausieren gehen.

Und jetzt entspann dich, die Richtige Scheiße rollt noch auf dich zu.
bis dann
Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amicray« (18. Juni 2008, 17:40)

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:40

Zitat

Original von grande89
oh ja etz habt allen eine scheiß eindruck von mir und bla find ich echt net ok von euch leutz

mfg michi

Der war gut, bestärkt meine Meinung noch mehr, dass du keinesfalls in den öffentlichen Straßenverkehr gehörst!

Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:46

Ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber hey wir sind doch hier eine Community und sollten zusammenhalten und uns nicht streiten.

Das er mist gebaut hat ok, stimmt schon aber das weiß er denk ich selbst am besten und wird aus der Sitution lernen, er ist schon genug gestraft mit dem Unfall seines Freundes / Freundin und das er jetzt die Strafe mit aufbauseminar usw. am Popo hat!


Ich hatte auch schon ein schweren Unfall
(
Ich bin ein rennen gefahren mit einem Ford Probe mit 116 und grad erst Sommerreifen
aufgezogen gegen einen R32... Ja gut ich hatte eh keine Chance aber bei mir lief alles
bombastisch mit Schule, Freundin usw. usw. usw.....

Desweiteren war das in der Innenstadt und ich hatte ca. 130km/h drauf und bin
wegen Bodenwellen in nem Garten gelandet. Auto totalschaden | Garten kaputt

Bin froh das niemanden was passiert ist.
)

Ich behaupte das es der größte Mist war den ich in meinem Leben gemacht habe und werde es mein Leben lang bereuhen... Aber es kommt nunmal vor unter bestimmten Situationen ist man nun MAL nachlässig und leichtsinnig...


So nun seid ein gutes Board und fangt wieder an zusammen zu halten, er hat scheiße gebaut, es ist passiert und gott sei dank wurde niemand verletzt!

Jeder der ihn nun verurteilen möchte kann das weiterhin gerne tun und wenn er mag mich gleich mit!



MFG Peer-SP



PS.: Mitlerweile fahre ich eigentlich immer wie vorgeschrieben oder höchstens 10-15km/h zu schnell! Man lernt aus fehlern!
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peer-SP« (18. Juni 2008, 17:47)

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


grande89

Punto-Schrauber

  • »grande89« ist männlich

Beiträge: 229

Aktivitätspunkte: 1 335

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Eckental bei nürnberg

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:47

hey joerg srry aber halt einfach die .... solche älteren leute wie du gehören heruasgezogen sag etz net warum stress mich bitte einfach net

Mein Grande Punto: 1.9 multijet , novitec x-one,lsd´s,friedrich motorsport auspuffanlage ab tubo 68 mm miz 200 zeller, garret k42 ec3 lader, optimierte sofware 2,2 bar overboost ;-) ca 205 ps


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:48

um das jetzt MAL abzukürzen... du hast scheisse gebaut... damit wirst du dich die nächsten jahre auseinander zu setzen haben und ich kann nur hoffen das dies bei dir im hirn einen denk- und reifeprozess vorrantreibt.

mehr gibt es zu dem thema wirklich nicht mehr zu sagen.
ich würde auch sagen das du jetzt dich besser schonmal drauf vorbereitest was von mutter staat auf dich zukommt. dann kannste anfangen bisle geld für strafe und nachschulung zusammen zu sparen - dann absolvierst du die und wirst für dich selbst hoffentlich den beschluss fassen und das ziel im strassenverkehr nie wieder auffällig zu werden... zumindest nicht mit solch einem gravierenden fehlerhaften auftreten.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:49

Zitat

Original von grande89
hey joerg srry aber halt einfach die .... solche älteren leute wie du gehören heruasgezogen sag etz net warum stress mich bitte einfach net


Es reicht, hol MAL tief luft mein Junger Padawan
bis dann
Joachim

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!