Italiatec

PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. April 2008, 17:30

RE: Nur Probleme mit dem Auto...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute, da mein auto ja seit gestern wieder kaputt ist habe ich ihn heute nach cb zum händler gebracht...

habe nun ein panda multijet 70 ps...

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


bloodi

Mitgliedschaft beendet

22

Freitag, 11. April 2008, 18:46

hey. erstmal mein hast du mein vollstes mitgefühl.

hatte auch immer nen problem mit der servo. hatte ständig die kontrolleuchte an und es waren auch die kabel oxidirt.
beim zweiten MAL bin ich auch liegen geblimen hatte aber glück volle garanti.
war zwar ergerlich aber irgendwie auch lustig, immer wenn ich den motor zum laufen gebracht hatte ging er aus wenn ich den scheibenwischer benutzt habe.
war somit der einziege der sein motor über den scheibenwischer abstellen konnte.

auf jeden fall war der fehler das die masse kabel unterm teuergerät oxidirt waren und beim zweitenmal hat mein händler vergessen eins fest zu schrauben.

sag dazu nur wer arbeitet macht auch fehler..!

kannst deinen händler ja MAL auf die massekabel anhauen.
MFg

PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. April 2008, 22:27

danke für den tipp..aba wurde alles geprüft...

also das er nedläuft liegt wohl am luftmengenmesser...
und das andere mit der servo am servolenkungssensor...
also das heißt neue lenkung...

bremsen machen se weil die ja quietschen...

und dann das die temperaturanzeige städnig auf überhitzung knallt wird auch überprüft

und die ganzen gummis die abgehen und reißen

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


bloodi

Mitgliedschaft beendet

24

Samstag, 12. April 2008, 16:05

hey,

Drück die die daumen das du demnächst wieder ohne probleme mit deinem GP spaß hast.


Kopf hoch
MFG

PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 13. April 2008, 21:56

danke danke...grins...

sag MAL hat jemand schonmal irgendwie diesen diesel gefahren 70 ps...habe dem im panda...junge der frisst...der frisst echt einem die haare vom kopp

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 15. April 2008, 15:53

leute bin ich vielleicht sauer...bin 300km gefahren um mein auto zum händler zu schaffen...

so heute rief ich MAL an...

habe das auto ja hauptsächlich wegen der lenkung hingebracht...

habe dann gefragt...nein da haben sie nichts dran gemacht...der fehler is ja immer nur sporadisch..habe mich nun erstmal aufgeregt und nun bekomme ich ne neue servo...

dann haben se die bremsklötze neu gemacht und jetzt wird irgendso ein luftdings greinigt soll abhilfe schaffen weil er ja so oft nicht zieht jo und bei den gummis keine ahnung...

MAL schauen

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. April 2008, 21:01

so heute habe ich mein puntobaby geholt...läuft wie ne eins...bin glücklich...habe heute schon ein leichtes quietschen der bremsen vernommen

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

28

Samstag, 26. April 2008, 21:08

RE: Nur Probleme mit dem Auto...

hallo leute ich MAL wieder....fahre den Punto nun seit seinem langen werkebesuch etwas über eine woche...und mit den bremsen wird immer immer schlimmer...reudig...

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


Patrick B.

Mitglied

  • »Patrick B.« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.03.2008

Wohnort: aus Bärenstein, im Erzgebirge

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. Mai 2008, 09:47

Hi!

Ich habe seit 3 Monaten einen 130 PS multijet GP und habe sehr viel Freude daran, aber seit Samstag könnt ich heulen. Ein Kumpel von mir meinte mein Auto verliert Öl! Ich dachte erst son Quatsch und habe dann heute Nacht in der Garage eine Pappe unter das Auto gelegt und in der Tat, mein Auto verliert ÖL! :-( :-( :-(
Ich habe heute sofort die Werkstatt angerufen und kann dort am Mittwoch vorbeikommen, würde am liebsten sofort dahin aber habe erst am Mittwoch frei! Hoffentlich ist das nichts schlimmes!!!! Und falls doch dann läuft der Schaden doch unter Neuwagengarantie oder?

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V Diesel - 96KW/130PS - Caribbean Orange - Sport Inox orange/schwarz - Blue&Me - getönte Scheiben hinten - Hifi System - 17 Zoll Leichtmetallfelgen - Seitenschweller und Dachspoiler - ESP,ASR,ABS,MSR


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. Mai 2008, 09:57

Wenn der Schaden nicht durch äußere Einwirkung (Bordstein etc.) entstanden ist, dann: Ja
Übrigens würde ich nicht mehr mit dem Wagen fahren wenn er Öl verliert!


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

31

Montag, 5. Mai 2008, 10:16

Zitat

Original von Joerg
Wenn der Schaden nicht durch äußere Einwirkung (Bordstein etc.) entstanden ist, dann: Ja
Übrigens würde ich nicht mehr mit dem Wagen fahren wenn er Öl verliert!


Pauschal kann man das gar nicht sagen.
1. Was für Öl verliert er ?
2. Wenn es nur 1-2 Tropfen sind wird es bis Mittwoch nicht so wild sein.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

32

Montag, 5. Mai 2008, 10:17

Ja, dass läuft unter der Garantie.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


Patrick B.

Mitglied

  • »Patrick B.« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.03.2008

Wohnort: aus Bärenstein, im Erzgebirge

  • Nachricht senden

33

Freitag, 9. Mai 2008, 16:02

Hi!
Also ich war am Mittwoch in der Werkstatt, der Meister hat sich alles angeschaut und gemeint das wäre Diesel was da ausläuft! Dann hat er alle Leitung festgemacht und meinen Motoraum gereinigt. Er meinte eine Leitung war wohl etwas sehr locker das war vermutlich der Punkt wo Diesel ausgelaufen ist. War ich aber froh das nix weiter kaputt war. Heute morgen vor der Arbeit schaute ich nochmal unters Auto und was war da.....wieder so ein komischer, diesmal aber ganz kleiner Punkt (am Mittwoch war sehr deutlich mehr) von einer gelblich, grünen, irgendwie schmierigen aber geruchlosen Flüssigkeit. Ich bin kein Mechaniker aber ich bin mir fast sicher das das kein Diesel ist, weil es irgendwie nicht riecht. Aber was das ist wei ich auch nicht. Das siehr aus wie sauberes Pflanzenöl!!! Ich die Werkstatt wieder angerufen, am Dienstag kann ich meinen GP hinbringen, bekomme einen Ersatzwagen und muß ihn ein zwei Tage stehen lassen. So ein Mist. Was kann das sein?? der kleine Punkt ist minimal, immer an der selben stelle genau in der Mitte unter dem Motor! Habe auch schon geschaut ob es vielleicht Motoröl ist aber da ist noch genau so viel am Stab wie letzte Woche! Das kann es also nicht sein! Glaube ich!!!!

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V Diesel - 96KW/130PS - Caribbean Orange - Sport Inox orange/schwarz - Blue&Me - getönte Scheiben hinten - Hifi System - 17 Zoll Leichtmetallfelgen - Seitenschweller und Dachspoiler - ESP,ASR,ABS,MSR


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

34

Freitag, 9. Mai 2008, 16:34

Hallo, könnte vielleicht Getriebeöl sein wenn es gelblich ist und in der mitte! Ist aber nur ne Vermutung!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

35

Samstag, 10. Mai 2008, 12:51

@PuntoJX22: Ist wirklich ne Leidensgeschichte, die Nerven kostet.

Also ich kann noch nicht viel sagen. Habe meinen erst seit Anfang 03/08 und rund 7.800 km auf der Scheibe.

Allerdings habe ich mir erst MAL den Neuwagen richtig angesehen und musste feststellen, das die Kabel im Motorraum ziemlich schlampig verlegt waren. Insgesamt habe ich 13 Kabelstränge in die dafür vorgesehenen Führungen und Halter verbannt. Daneben war der Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage nicht in der Halterung fixiert.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass im hellen Dachhimmel bräunliche Stellen erkennbar sind. Werde das MAL analysieren und mit Fotos hier Posten. Es könnte Kleber von der Oberflächen-Kaschierung sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike95« (10. Mai 2008, 12:52)


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

36

Montag, 12. Mai 2008, 11:14

diese flecken habe ich auch in der nähe der sonnenblenden sieht aus wie kleine rostflecken...ich habe mich entschieden von meinem GP zu trennen und wieder zurück zu vw zu gehen...dieses nervenspiel halte ich irgendwie ne mehr aus..auto springt immer so schlecht an und die bremsen das is so laut und da is was und hier was...nee sorry hatte mir mehr erhofft...

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


Patrick B.

Mitglied

  • »Patrick B.« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.03.2008

Wohnort: aus Bärenstein, im Erzgebirge

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. Mai 2008, 09:01

Habe gestern nach 2 Tagen Werkstatt und Fiat Panda mit 54 PS meinen GP wieder in Empfang nehmen können! Jetzt tropft nichts mehr! Es war in der Tat Diesel was da ausgelaufen ist. An den 4 Einspritzrohren war an einem eine Schweißnaht undicht und da ist das Diesel rausgelaufen und mit der Zeit nach unten gelaufen. Naja war ja Garantiefall! Grüße! patrick

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V Diesel - 96KW/130PS - Caribbean Orange - Sport Inox orange/schwarz - Blue&Me - getönte Scheiben hinten - Hifi System - 17 Zoll Leichtmetallfelgen - Seitenschweller und Dachspoiler - ESP,ASR,ABS,MSR


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

38

Samstag, 17. Mai 2008, 20:28

hallo, oh ich hatte auchn panda....als leihwagen. ih habe meinen verkäufer die pistole auf die brust gesetzt dass er die karre zurücknehmen soll.mal schauen

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

39

Freitag, 23. Mai 2008, 19:31

hallo luete....also der deal is perfekt...mein verkäufer nimmt den wagen zurück...bekomme entweder golf variant oder bora variant...juhuuuu

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

40

Freitag, 23. Mai 2008, 20:15

Zitat

Original von PuntoJX22
bekomme entweder golf variant oder bora variant...juhuuuu



Wie langweilig...naja hoffentlich diesmal ohne Probleme!
;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (23. Mai 2008, 20:17)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!