Italo-Welt

MW87

Mitgliedschaft beendet

41

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wer noch einen fabrikneuen Grande will sollte bis Freitag nach zu mir nach Italien fahren und zuschlagen, da wird er noch bis zum 31.12 gebaut :D so wie der EVO.
Wobei der "Punto" nichts anderes als ein rundum lackierter Evo ist.

Und was die ganzen Spekulationen um den Nachfolger von 2013 angeht: so wie auf dem komischen Bild "Grande Punto 2013" wird der sicher nicht aussehen (das Bild gibt es schon länger als den Evo)- und jeder weiß dass solch alte Bilder nichts mit der zukünftigen Realität gemein haben. Der nächste Punto wird wie ein Punto aussehen. Der neue Panda sieht doch auch wie ein Panda aus oder? Der 500er ist auch als der Nachfolger seines Vorgängers erkennbar, oder? Ja sogar der Bravo (ohne Stilo).
Der Punto ist für Fiat wie der Golf für VW (...) Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. ;-)

gpFCN

Punto-Fan

  • »gpFCN« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 18.03.2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:56

schon da?

Also bei meinem händler steht schon der Neue. www.gemmel24.de
Dann auf Fahrzeugbestand und auf der 2. Seite muessten die bilder vom 2012 Modell Easy sein.
ANTIFÜ

Mein Grande Punto: Sport 1,4 16V / 5T / Crossover Schwarz


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:07

Tatsache, da steht der "neue".
Um ehrlich zu sein haben sie ihn "verschlimmbessert"
sagt mir ja so garnicht zu.
Kann garnicht so genau erklären was mich an der Front stört, passt einfach nicht zusammen.
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


gpFCN

Punto-Fan

  • »gpFCN« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 18.03.2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:16

Naja muesste MAL die "Sport" Version sehen. Erinnert mich irgendwie an nen walhai so breitmaulig, aber das die chrimspange fehl find ich gut. Wird aber MAL Zeit das ein echtea neues modell kommt. Insgesamt ist der UrGP wohl immer der stimmigste.

Sorry, schreib vom Handy :-D
ANTIFÜ

Mein Grande Punto: Sport 1,4 16V / 5T / Crossover Schwarz


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 592

Aktivitätspunkte: 33 550

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:17

Der ist von der Perspektive äußerst ungünstigt Fotografiert worden und dann noch im Regen, echt nicht geschickt gemacht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:20

kein problem, kenne das Handy Problem:D:D
Ja das stimmt, der grande kommt halt aus einer feder, und wenn den dann mehrere umändern wie die blöden kommt halt sowas bei rum..
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


gpFCN

Punto-Fan

  • »gpFCN« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 18.03.2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:24

Der Haendler ist 5 Min. von meiner arbeit weg. Guck mir den MAL im Original an, das wabenmuster im Grill ist ja net so schlecht, aber aus der fotoperspektive schaut der grill echt riesig aus.
ANTIFÜ

Mein Grande Punto: Sport 1,4 16V / 5T / Crossover Schwarz


Reboot

Punto-Fahrer

  • »Reboot« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Lüdenscheid

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:36

Oh man sieht immernoch nach einem Cross aus, von der Seite. Dachte die haben es bemerkt und das Auto tiefer gemacht aber nein alles muss man selber machen. :-?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reboot« (28. Dezember 2011, 15:37)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Chemical Grey | Clean Grill | Abarth ESD | G-Ride Airride | Bonalume RS Schalthebel | Enkei WDM 7,5x18 ET42 | Mattig Heckspoiler | NFS Heckansatz | Evo Heckleuchten


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:22

Pfui! Das Wabenmuster gab es schon bei der Linea Sportiva. Der sieht ja richtig Schlimm ohne die Spange aus. Ob Fiat damit wirklich die Verkaufszahlen antreibt? Und der Stoffbezug ist ja auch nicht grade der schönste. Die Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden.
Nun isser weg.

AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:05

Pfui.... Irgendwie sieht die Schnautze total abgeschnitten aus.

Am heck sieht man keinen Großen Unterschied.

Na ob das ein Kassenschlager wird? Wo ist das Schöne Design vom Grande hin? :(

Hier hab ich noch ein Artikel gefunden: http://blog.meinauto.de/neuwagen-blog/11…mmt-anfang-2012

Soll wohl auch als TwinAir kommen :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AudiQ7« (28. Dezember 2011, 18:08)

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -



MW87

Mitgliedschaft beendet

51

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:37

Das Design bleibt bis auf Stoffbezüge und Frontgrill identisch. Ist ja nur um die Zeit bis zur nächsten Punto Generation zu überbrücken.

Die Einführung des Twinair halte ich für sehr sinnvoll bzw. für die einzig nennenswerte Neuerung. Allerdings hätte man ruhig die Sache mit einem parallelen Elektroantrieb á la Prius noch besser würzen können...

Da denk ich mir, dass sich Abarth nicht MAL die Mühe geben wird den APE für diese kurze Zeit aus dem Programm zu nehmen. Der GPA ist ja auch noch ein Jahr nach dem Produktionsende des Grande noch weitergelaufen. Also wird der Nachfolger des APE sicher auf den Radern der nächsten Generation stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW87« (28. Dezember 2011, 18:37)


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:40

Denke auch nicht das Abarth den anrühren wird, wären dann ja eh nur andere Stoßstangen...
Ich bin eher auf den neuen Punto gespannt, aber an den erfolg des Grandes werden sie wohl nicht nochmal rankommen denk ich.
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:06

Mein Händler hat auch einen vom BJ 2012 da. Schaut irgendwie Komisch selbst Live aus.

Die Chromleiste fehlt an der Front und irgendwie schaut es wie gesagt abgehackt aus die Front.

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:30

Da haben sie den Evo tatsächlich noch verschlimmbessert ... ach du heilige Mutter :shock:

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

55

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:47

Was habt ihr erwartet?
Es hat beim ersten MAL schon nicht funktioniert.
Man braucht sich ja nur MAL sog. Facelifts bei gewissen menschlichen Wesen anschauen
um zu verstehen das Facelifts nur in die Hose gehen können :5censored:

Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:58

:043: :043: :043: :043: :043:
Bin auf die Sport Variante gespannt. :P
Nun isser weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daily Driver« (29. Dezember 2011, 19:58)


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:00

ein bisschen tiefer und schöne Felgen machen ja schon einiges aus!

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

58

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:03

Tja... Fiat hat's MAL wieder geschafft dem Dreck eine Watsche zuverpassen :088:

Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:30

So sieht er doch ganz schick aus. 8-)
»Daily Driver« hat folgende Bilder angehängt:
  • 374837_148711101900889_100002860006795_188883_934629042_n.jpg
  • 385065_148710985234234_100002860006795_188881_367940465_n.jpg
  • 388247_148710898567576_100002860006795_188879_1629887430_n.jpg
  • 391083_148711205234212_100002860006795_188884_72970080_n.jpg
Nun isser weg.

M-T-S

Mitgliedschaft beendet

60

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:22

Daily Driver hast die Bilder selbst aufgenommen? Ich glaub ich muss das Gesagte
wieder zurücknehmen, die Bilder zeigen im Endeffekt genau das bzw. Fiat zeigt
uns genau das was eigentlich ein jeder am "Evo" damals bemägelt hat, und zwar
die wirklich schön integrierte und lackierte "Spange"

Schick, einfach nur Schick :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!