Italo-Welt

Salentino

Punto-Schrauber

  • »Salentino« ist männlich

Beiträge: 341

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 02.04.2009

Wohnort: Italia

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:48

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

lässt mich ja zumindest hoffnung halten, wenn dein dad (was fürn krasser zeitraum) sie trotzdem bekommen hat!!!

@ braini - lief damals alles unter einer sendungsnr?
:PDT_pop: ...THE WHITE GP... :PDT_pop:
...der WEIßE HAI... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salentino« (26. Mai 2010, 15:51)

Mein Grande Punto: 1,4 l 16 V T-JET (120 PS); Blue & Me, Klimaautomatik; ambient weiß; 18" OZ 35th Anniversary (schwarz poliert); 40/40 Novitec Federn, Matt Schwarzes Dach - Single Frame, 93% abgedunkelte Scheiben, schwarze LED Rückleuchten....


To0obi

Mitgliedschaft beendet

22

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:06

Zitat

Original von Salentino
die Felgen, (2 Stck.) lagen direkt vor meiner Haustür, einzeln eingepackt in Folie - nicht im Karton!!! Jeweils beschriftet mit nem Paketaufkleber von Hermes, mit Absender/Empfänger Adresse [...] die felgen waren aber NICHT im Karton!!

Genau das meinte ich: Es ist zwar so gesehen EINE Sendung, die jedoch aufgrund von Grüße und Gewicht in mehrere aufgeteilt und einzeln etikettiert wird.

EDIT1: Wäre auch echt unzumutbar für die Leute die dort in der Beladung arbeiten (wird zumindest bei DPD alles per Hand gemacht, ich denke es ist bei allen Unternehmen vom Prinzip her gleich). Die Pakete werden in den Wechselbrücken-LKWs bis unter die Decke gestapelt und jeder, der dort schon MAL gearbeitet hat weiß, dass es unzumutbar wäre stundenlang 30kg+ Pakete hochzuheben etc ...

EDIT2: nur in Folie? Hm dann solltest du aber sofort nach Kratzern und Beulen gucken ... Falls kein Reifen auf der Felge war kann das beim Transport böse ausgehen.

EDIT3: Nur so Interessehalber, da ich gerade gelesen habe, dass ein Bekannter von dir auch bei DPD arbeitet: Nicht zufällig Depot 159 in Unna Königsborn? :razz:

Zitat

Original von Jenny@GP.de
To0obi,
bei welchem arbeitest Du (gern auch per PN) ??

Bin bei DPD als Packer. Also belade die LKWs.

@ Salentono, nochmal um dir Hoffnungen zu machen: Wenn ein LKW voll ist kommen die restlichen Pakete in einen neuen LKW oder (falls es nicht mehr lohnenswert ist für ein paar Pakete einen neuen LKW zu nehmen) in das nächste große Hauptdepot. Daher kann sich halt die Lieferung "teilen".

Was Jennys Theorie angeht, dass jemand die Felgen geklaut hat: Wenn deine Haustür (bzw die davor liegenden Felgen) von der Straße gut sichtbar ist, ist es durchaus möglich. Dann wäre ja quasi deine Nachbarin Schuld (glaube ich) da sie die "Verantwortung" für die Lieferung übernommen hat. Sie hätte demnach warten können bis du zu Hause bist und sie dir persönlich übergeben können/müssen.

Aber will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Ich hoffe die Felgen kommen heute an, bzw sind schon da ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (26. Mai 2010, 16:07)


Salentino

Punto-Schrauber

  • »Salentino« ist männlich

Beiträge: 341

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 02.04.2009

Wohnort: Italia

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:23

Danke dir Tobi!

also was das klauen angeht, von dritten, das schließe ich aus! weil die felgen wie gesagt nicht sichtbar waren! ich wohne in einer spielstraße & da ist kein mensch!
& es waren Reifen montiert - die beiden Felgen sind in einem guten Zustand, also keine Kratzer etc.

zusätzlich ist es eher versteckt...die hat keiner geklaut (außer der fahrer selbst - aber dann hätte er auch alle 4 mitnehmen können!!!)

da glaube ich dann doch viel eher daran, dass die sendung aufgesplittet wurde (für mich zwar wenig verständlich warum man sowas macht, also eine sendung splitten, dann soll man doch lieber die sendung für jmd. anderes auf einen anderen lkw laden der nur ein paket kriegt!?!)

naja - ich hoffe die teile stehen vor meiner haustür!

& jop! der arbeitet in unna königsborn ist aber als subunternehmer bei der dpd beschäftigt! ist auch nen italiener & sieht aus wie bob marley himself wenn du ihn von weiten siehst! :D
hahahahahaha...voll die powerlocken & tattoowiert bis zum arsch der typ! :)
kennst ihn?
:PDT_pop: ...THE WHITE GP... :PDT_pop:
...der WEIßE HAI... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salentino« (26. Mai 2010, 16:28)

Mein Grande Punto: 1,4 l 16 V T-JET (120 PS); Blue & Me, Klimaautomatik; ambient weiß; 18" OZ 35th Anniversary (schwarz poliert); 40/40 Novitec Federn, Matt Schwarzes Dach - Single Frame, 93% abgedunkelte Scheiben, schwarze LED Rückleuchten....


To0obi

Mitgliedschaft beendet

24

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:37

Zitat

Original von Salentino
(für mich zwar wenig verständlich warum man sowas macht, also eine sendung splitten, dann soll man doch lieber die sendung für jmd. anderes auf einen anderen lkw laden der nur ein paket kriegt!?!)

Naja da guckt man nicht drauf an wen die Lieferung kommt. DIe Pakete kommen nacheinander das Band runter (und selbst da können sie schon weit auseinander gewesen sein wegen Entladung aus den kleinen Transportern etc ...) und dann kommt rein was passt, was nicht passt bleibt draußen bzw kommt woanders rein.
Zudem kommen alle Pakete aus der Entladung von den Lieferwagen auf das Hauptband von ca. 10 oder 15 Entladetoren. Da kann sich ein iges dazwischen mischen ;) Zwischen den zwei Sendungen können da schon MAL 100 Pakete sein. Und das bei jedem MAL Umladen ;) Somit kann der Abstand immer grüßer werden.

Zitat

Original von Salentino
& jop! der arbeitet in unna königsborn ist aber als subunternehmer bei der dpd beschäftigt! ist auch nen italiener & sieht aus wie bob marley himself wenn du ihn von weiten siehst! :D
hahahahahaha...voll die powerlocken & tattoowiert bis zum arsch der typ! :)
kennst ihn?

Ja kann sein :D Da läuft echt immer einer rum mit langen schwarzen Haaren und Locken^^ Kann sein, dass er das ist :D
Aber nen weißen Grande T-Jet mit UN-BS ... fährt er nicht zufällig oder? :D Steht da immer auf'm Hof aber habe den Fahrer bisher noch nie getroffen^^ (Sorry für Offtopic)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (26. Mai 2010, 16:41)


Salentino

Punto-Schrauber

  • »Salentino« ist männlich

Beiträge: 341

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 02.04.2009

Wohnort: Italia

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:44

Gut, meine Freundin ist gleich zu Hause, dann werde ich erfahren, ob die Felgen da sind oder nicht!!! Dein Wort in Gottes Ohren, dass da nur paar Pakete zwischen gekommen sind & der Rest jetzt noch nach kommt!!! :)

Ne, der fährt nen Alfa 166.. aber das wird er wohl sein, weil den KANN MAN NICHT Übersehen! :D
:PDT_pop: ...THE WHITE GP... :PDT_pop:
...der WEIßE HAI... :D

Mein Grande Punto: 1,4 l 16 V T-JET (120 PS); Blue & Me, Klimaautomatik; ambient weiß; 18" OZ 35th Anniversary (schwarz poliert); 40/40 Novitec Federn, Matt Schwarzes Dach - Single Frame, 93% abgedunkelte Scheiben, schwarze LED Rückleuchten....


To0obi

Mitgliedschaft beendet

26

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:55

Dann isser's :D

Naja also ich hab jetzt geschrieben wie's halt bei DPD abläuft ... aber denke nicht, dass es bei Hermes anders ist. Diese Unternehmen funktionieren soweit ich weiß alle nach diesem Prinzip und sind größtenteils gleich aufgebaut.

Halt uns auf'm Laufenden. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Felgen da sind :023:

Salentino

Punto-Schrauber

  • »Salentino« ist männlich

Beiträge: 341

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 02.04.2009

Wohnort: Italia

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:00

bestell ihm nen schönen gruß von dem "pizzaiolo" wenn du ihn siehst! :D hahahahaha...

jau ey - ich drück mir selber am meisten die daumen ^^

aber wie ich ja grade oben gelesen habe, kann das ja wochen dauern, bis die letztenedlich ausgeliefert werden (oder eben garnicht erst!) :(
:PDT_pop: ...THE WHITE GP... :PDT_pop:
...der WEIßE HAI... :D

Mein Grande Punto: 1,4 l 16 V T-JET (120 PS); Blue & Me, Klimaautomatik; ambient weiß; 18" OZ 35th Anniversary (schwarz poliert); 40/40 Novitec Federn, Matt Schwarzes Dach - Single Frame, 93% abgedunkelte Scheiben, schwarze LED Rückleuchten....


spechtshs

Mitglied

  • »spechtshs« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Kreis Gütersloh

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:03

RE: Hermes!!!

Guten Abend, also ich verschicke hin und wieder auch mit Hermes erstelle den Paketschein online aber so weit ich weiss kann ich die Paketgröße S M L oder XL wählen und dann wieviele Pakete wenn ich also eine Sendung auf 2 Pakete aufteile muss ich auch 2 Sendungen drausmachen bzw. müsstest Du auch 2 SendungsID Nummern haben, ich kann ein Adressetikett mehrfach ausdrucken jedoch müssten dann die SendungsID alle gleich sein. Ich meine ich bezahle bei Hermes pro Paket, deshalb müßte ich auch 4 Felgen zu 2 Paketen packen also doppelt Fracht zahlen ich habe auch schon 2 kleinere Paket zu 4 gebunden aber mit reichlich Klebeband damit Sie nicht auseinanderfallen. Schau MAL wenn auf den Paketen der HermesAukleber drauf ist ob die SendungsID rechts oben in der Ecke gleich ist. Deine Nachbarin hat aber nichts falsch gemacht woher sollte diese wissen dass Du auf 4 Felgen wartest hat vermutlich hat sie auch nur einmal quittiert.
Hoffentlich ist der Rest noch angekommen .

Mein Grande Punto: 1,4 8 V Dynamic, FK Grill, Bosi Duplex, Scheiben ab BSäule verdunkelt Foliatec, Eibach ProLine Federn, Daylines mit Nebelscheinwerfer


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:29

Ehrlich gesagt: Dem Versender würd ich lang machen, Felgen lediglich in Folie zu verschicken. Grundsätzlich sollten Felgen immer in einem Karton sein. Bei Kompletträder sieht das schon MAL anders aus, aber selbst die werden an Vor- und Rückseite durch zurecht geschnittene Kartonage oder Kreisausschnitte geschützt. So erlebe ich das zumindest von meinen Lieferanten. Ich würde mir bei Hermes keine Sorgen machen. Wenn die etwas verbockt haben, haften die auch anstandslos dafür. Anders ist es bei DHL: Dort wird grundsätzlich jegliche Schadensregulierung abgelehnt, außer sie wird entwendet und die Zustellung durch DHL kann nicht nachgewiesen werden. Korrespondenz mit DHL füllt schon Aktenordner bei mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike95« (26. Mai 2010, 21:30)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:17

und, sind die mittlerweile geliefert worden?

kann soweit aber tooobi nur beipflichten..arbeite zwar nicht bei einem paketdienst, aber wir haben durch unsere firma viel damit zu tun...bei uns werden täglich 1000 pakete von UPS, 500 von dachser und nochmal 100 von anderen speditionen abgeholt...

da unsere kunden dann auch immer wieder anrufen, wo die sachen bleiben, weis ich mittlerweile sehr gut, das solche zustellungen normal sind...sendungsnummer ist die gleiche, allerdings wird jedes einzelne paket gescannt - und kann damit unterschiedlich schnell verschickt werden...

teilweise fahren die paketdienste unsere kunden mehrmals täglich an, weil dann doch wieder was in nem anderen laster gefunden wurde...
Grüße,
puntostyling


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:20

naja blöd sowas, aber wird sicher noch kommen

btw. wo bekommste denn nochn günstigeren Anbieter der bis 25kg alle maße durchlässt zu nem sehr günstigen Preis + Versichert...

Also ich verschicke generell über Hermes, zumal die erst das Paket (bei mir in der Umgebung) abliefern wenn es entgegengenommen wird, sprich 3 Zustellversuche.

Bei DHL oder dergleichen musste zum Postzentrum rennen... Oder die klingeln erst garnet und legen nur son blöden Roten Zettel rein weil se zu faul sind.

Außerdem sind die Hermes Paketshops so gut wie an jeder Ecke ;)
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Salentino

Punto-Schrauber

  • »Salentino« ist männlich

Beiträge: 341

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 02.04.2009

Wohnort: Italia

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:48

Hi zusammen.

vielen Dank für die rege Teilnahme!
also hab gestern mit ner Hermes Tante telefoniert!
Erst hieß es, die Sendung wurde zugestellt, laut deren Akten alles einwandfrei - bis ich dann etwas lauter geworden bin & gefragt habe, ob die mich denn verarschen wollen..ihr müsst euch folgendes vorstellen...

mein nachbar nebenan hat 2 felgen angenommen - der hat auch nachgefragt, warum denn nur 2 felgen & nicht 4!? der typ von hermes meinte, ich hab nur das...!

die nachbarin unter mir - hat das kleine päckchen angenommen mit den bolzen etc. im briefkasten hatte ich lediglich die info der nachbarin von unten...!!!

& 2 felgen fehlen noch! als ich der hermes tante das so an den kopf geknallt habe & ernsthaft nachgefragt habe, ob sie mich verarschen will & dass sie schnellstens zusehen soll, wo die anderen beiden felgen bleiben, weil wir sonst ein riesen problem bekommen - siehe da...kam eine info, dass die sendung aufgesplittet wurde & es interne probleme bei der zustellung gab! sie hat mir jetzt eine 2. sendungs id gegeben & die info, dass die HEUTE auf jeden fall ankommen werden...

ich bin sehr sehr gespannt...

(sorry - hermes ist nen absoluten witz verein!)
:PDT_pop: ...THE WHITE GP... :PDT_pop:
...der WEIßE HAI... :D

Mein Grande Punto: 1,4 l 16 V T-JET (120 PS); Blue & Me, Klimaautomatik; ambient weiß; 18" OZ 35th Anniversary (schwarz poliert); 40/40 Novitec Federn, Matt Schwarzes Dach - Single Frame, 93% abgedunkelte Scheiben, schwarze LED Rückleuchten....


To0obi

Mitgliedschaft beendet

33

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:43

Ja ist echt ein Witz erst zu sagen es sei alles einwandfrei abgelaufen nur weil sie wahrscheinlich keine Lust hatte dem nachzugehen ...
Das sollte man am Besten sofort machen und nicht erst wenn mit "ernstfahten Problemen" gedroht wir :roll:

Naja aber sieh's positiv! Du weißt jetzt, dass die beiden Felgen die noch fehlen nicht verloren gegangen sind sondern auf dem Weg zu dir sind ;)
Hoffe sie behält recht und die kommen heute an ;)

mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:08

Zitat

Original von Salentino
(sorry - hermes ist nen absoluten witz verein!)

Auf die Unfähigkeit einer Person gleich auf die Leistung tausender Hermes-Mitarbeiter zu schliessen ist auch ein Witz. ;-)

Salentino

Punto-Schrauber

  • »Salentino« ist männlich

Beiträge: 341

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 02.04.2009

Wohnort: Italia

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:15

nicht ganz Mike95

Denn habe des öfteren die erfahrung gemacht, dass mit hermes IMMER etwas schief gelaufen ist!
Ich würde so eine Aussage nicht tätigen, wenn das jetzt der erste Fall wäre...

aber wenn von 5 sendungen 4 fehlschalgen & immer iwas schief geht & wirklich NUR bei einem Unternehmen - dann bin ich glaub ich in der Position so ein Statement treffen zu dürfen!

Sind Erfahrungswerte...Wenn du andere machen durftest mit Hermes freue ich mich für dich!

ja natürlich bin ich froh, zu wissen dass die unterwegs sind und nicht verloren!
aber die kommunikation & die tatsache, dass jeder reifen quasi bei nem anderen nachbarn abgegeben wird (um es MAL überstpitzt zu formulieren) ist echt unfassbar!

naja - habe meiner freundin gesagt, dass sie bitte in ihrer mittagspause kurz nach hause fahren soll um zu gucken ob die da sind...! :)

& dann gibts zum we neue fotos!!! :):)
:PDT_pop: ...THE WHITE GP... :PDT_pop:
...der WEIßE HAI... :D

Mein Grande Punto: 1,4 l 16 V T-JET (120 PS); Blue & Me, Klimaautomatik; ambient weiß; 18" OZ 35th Anniversary (schwarz poliert); 40/40 Novitec Federn, Matt Schwarzes Dach - Single Frame, 93% abgedunkelte Scheiben, schwarze LED Rückleuchten....


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:50

Dann hat´s Dich wirklich erwischt und Du fällst aus der Statistik. :roll:

Salentino

Punto-Schrauber

  • »Salentino« ist männlich

Beiträge: 341

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 02.04.2009

Wohnort: Italia

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:52

alles vergeben & vergessen, wenn die Felgen heute da sind! :)
:PDT_pop: ...THE WHITE GP... :PDT_pop:
...der WEIßE HAI... :D

Mein Grande Punto: 1,4 l 16 V T-JET (120 PS); Blue & Me, Klimaautomatik; ambient weiß; 18" OZ 35th Anniversary (schwarz poliert); 40/40 Novitec Federn, Matt Schwarzes Dach - Single Frame, 93% abgedunkelte Scheiben, schwarze LED Rückleuchten....


Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:16

Läuft doch alles genauso wie ich es erwartet hatte ;-)

Man muss aber auch die Mitarbeiter am anderen Ende der telefonleitung verstehen. Wer sich MAL den Teil des Geschäftes ansehen würde, hätte auch mehr Verständnis für die angeblich so doofen Tanten in der Hotline. Und ich meine jetzt nicht theoretisch, sondern praktisch.

Noch ein Tipp: Sieh zu, dass Du die Aussage, dass Teile der Sendung noch fehlen, schriftlich bekommst. Scheinbar hat einer deiner Nachbarn die komplette Sendung mit "ok" rein quittiert. Es reicht ein Screenshot aus deren System - wenn sie den rausrücken.
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenny@GP.de« (28. Mai 2010, 10:01)

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


Salentino

Punto-Schrauber

  • »Salentino« ist männlich

Beiträge: 341

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 02.04.2009

Wohnort: Italia

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:26

ich habe ja nicht gesagt, dass die tante dumm ist! aber einfach nur zu faul gestresst oder was auch immer...denn warum kann man nicht einfach direkt reagieren, wenn ein kunde nett & höfflich um eine info bittet!?!

ne erst wenn ich mir den namen geben lasse & mit ernsthaften problemen drohe, schwupps funktionierts?!

naja - MAL ganz abgesehen, von der scheiße die der lieferant verbockt hat, indem er ein teil bei dem nachbarn nen andern bei dem nachbarn abgibt...da kann die tante an der hotline natürlich nix, aber das gesamte unternehmen hermes steht somit nicht wirklich in einem guten licht dar..denn schließlich sind es die mitarbeiter eines unternehmens, die eine representanz vorweisen!
:PDT_pop: ...THE WHITE GP... :PDT_pop:
...der WEIßE HAI... :D

Mein Grande Punto: 1,4 l 16 V T-JET (120 PS); Blue & Me, Klimaautomatik; ambient weiß; 18" OZ 35th Anniversary (schwarz poliert); 40/40 Novitec Federn, Matt Schwarzes Dach - Single Frame, 93% abgedunkelte Scheiben, schwarze LED Rückleuchten....


To0obi

Mitgliedschaft beendet

40

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:00

Zitat

Original von Salentino
MAL ganz abgesehen, von der scheiße die der lieferant verbockt hat, indem er ein teil bei dem nachbarn nen andern bei dem nachbarn abgibt...

Also sind die beiden Felgen die gefehlt haben jetzt auch da?
(So hab ich's jetzt verstanden.)

Aber das kann auch den Grund haben, dass es zwei verschiedene Lieferanten waren oder der Nachbar von der ersten Teillieferung bei der zweiten Teillieferung nicht zu Hause war ...

Falls du es so meinst, dass er am selben Tag eine Felge bei Nachbar A und die andere bei Nachbar B abgegeben hat - das wäre echt dumm :lol:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!