Italiatec

Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 24. August 2008, 22:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@Laurence ja aber es gibt da experten die das ausnutzen ich würd ein rein machen aber es nich am auto kennzeichnen (was laut TÜV dann aber vorschrift is) die zünden den ne mülltonne an schlagen deine scheibe ein löschen das feuer und wenn die bullen den da sind is dein radio und so auch weg und keiner weiss was den zahlt die versicherung die scheibe aber nix weiter (passiert beim Passad vom deim dad eines kumpels

Edit: Woher bekommt man den die handtaschen löscher?
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stevo« (24. August 2008, 22:12)

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


Laurence

Mitgliedschaft beendet

102

Sonntag, 24. August 2008, 22:16

@STevo
Sry ich komme vom friedlichen Land, da kommen die Leute net auf sowas.
Aber nur so am rande, warum kloppen die net so meine scheibe ein und holen mein Radio^^

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 24. August 2008, 22:31

Dito.

MAL davon abgesehen, dass man den Löscher sowieso nur erkennt, wenn man sich direkt an die Scheibe stellt und dann reinschaut (obwohl die Werkstönung ja doch eher schwach ist).

Eine Kennzeichnung ist meines Wissens nach nur notwendig, wenn der Löscher nicht frei zugänglich ist (also z.B. wenn er im Kofferraumboden untergebracht ist).

Ich hab den Löscher vor einiger Zeit für nen 10er im Lidl geschossen. Denke MAL, dass auch andere Discounter hin wieder so nen Pocket-Löscher im Angebot haben. Ansonsten MAL im Baumarkt oder bei Pitstop, ATU etc. nachfragen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

104

Montag, 25. August 2008, 17:43

Mein Löscher liegt im Kofferraum unter der Abdeckung... und sollte mein eigenes Auto MAL in die Gefahrkommen, die Heckscheibe ist ganz schnell eingeschmiessen usw...

Optimal würde ich den Löscher unter dem Fahrersitz finden, geht leider bei GP nicht so gut wegen der Sitzverstellung, bei Mercedes ist er dort verbaut, das man sofort rankommt.
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


zerocool

Mitgliedschaft beendet

105

Dienstag, 2. September 2008, 17:43

Ich hab in meinem aktuellen Auto auch so einen kleinen Feuerlöscher. Ob ich den auch in meinen GP legen werde muss ich mir noch überlegen.

Inwieweit ist es denn besser für die Versicherung den Wagen ausbrennen zu lassen? Mit welcher Begründung wollen die denn die Zahlung verweigern wenn man das Auto löscht?
Ist doch eine vollkommen normale Reaktion dass ich etwas was brennt (und nicht brennen sollte) versuche zu löschen wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 29. März 2011, 18:43

MAL dieses alte Thema nach oben hole:

Habe mir letzten Samstag beim Lidl auch so einen Feuerlöscher für nen 10er gekauft..

Ich weiß jetzt echt noch nicht wo ich den hintun soll..
Kofferraum?
oder doch auf den Mittelsteg? :roll:
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 29. März 2011, 19:59

Ich hab meinen im Handschuhfach ... da kommt man immer und schnell ran.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

J4ng0

Punto-Schrauber

  • »J4ng0« ist männlich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 17.10.2010

Wohnort: 55481 Schwarzen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 29. März 2011, 20:05

Im Handschuhfach?
Wie groß ist der denn?
Is das so einer?



xDDD

Mein Auto: Ford Fiesta Sport S, Bj. 2011, 135 PS, Spurverbreiterung VA/HA: 30mm/40mm, LED-Kennzeichenbeleuchtung


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 29. März 2011, 20:05

Hab noch keinen, möcht aber unbedingt einen haben.
Mir ist nämlich MAL mein Roller während der fahrt abgebrannt und ich habs nicht gemerkt:D
muss gut ausgesehen haben für die leute die mich fahren gesehen haben :D
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 29. März 2011, 20:08

Ne, schon etwas größer. Passt von der Länge her gerade so rein und Durchmesser ist ca. 6cm (grob geschätzt). Dass ich damit kein in Flammen stehendes Fahrzeug löschen kann ist mir klar, aber um entstehende Brände unter Kontrolle zu bringen sollte es reichen - besonders wenn man den schnell parat hat .... so denk ich mir das.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 29. März 2011, 21:45

also mein Feuerlöscher, wenn man die etwas Grössere Haarspraydose so nennen darf, ist ebenfalls im Handschuhfach, muss ja Griffbereit sein. Bringt mir ja nix wenn mir die elektrik im Kofferraum abfackelt und mein Löscher Mittendrin ist.
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 29. März 2011, 21:51

Bei meinem alten EU GP war einer von Werk aus in einer schönen Fiat Tasche mit Klett im Kofferraum. Den hab ich nun in meinen neuen verfrachtet.
"Klebt" absolut sicher am Kofferraumboden, nimmt wenig Platz weg und ist schnell erreichbar.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 29. März 2011, 22:22

ich hab keinen drin. Sollte sich das Auto entflammen. Hab ich Pech aber mir ist net kalt
:PDT_fire:

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Mr. Insane

Punto-Fan

  • »Mr. Insane« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.03.2011

Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 29. März 2011, 22:32

Ich hab zumindest schon MAL den Feuerlöscher fürs Auto. ;)
Bekomme meinen GP erst nächste Woche.
Ich hab den beim Hofer (Aldi) gekauft, weil seit dem mir mein Chevy abgebrannt ist, das war 2004, habe ich in jedem Auto einen drinnen. ;)

Gruß Rome
Against the System

Mein Grande Punto: Wird noch gebaut. ;)


Fips

Punto-Schrauber

  • »Fips« ist männlich

Beiträge: 209

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 01.02.2011

Wohnort: Weil der Stadt

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 31. März 2011, 18:48

habe gerade eienen feuerwehrmann gefragt ist mein papa und der sagt so ein teil bringt nix

Mein Grande Punto: GP T-Jet


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 31. März 2011, 18:58

naja die kleinen dinger sind ja auch net da um den brennenden motor zu löschen sondern das flämmchen im keim zu ersticken deinem Dad kannste sagen, in den falschen Händen, reicht ein 50kg Feuerlöscher nicht aus, um eine Zigarette zu löschen ;)

es wird einfach empfohlen einen mitzuführen und z.B. in Belgien ist es sogar Pflicht (wie bei uns die warnweste)

aber es hilft vorallem den guten Gewissen
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Mr. Insane

Punto-Fan

  • »Mr. Insane« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 09.03.2011

Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 31. März 2011, 23:31

Wie mein Vorredner schon sagt, es reicht ein kleiner Feuerlöscher um z.B. einen Kabelglimmbrand zu löschen, bevor dieser zu einem großen Feuer ausbricht. So geschehen bei meinem damaligen Auto. Feuerlöscher hatte ich keinen zur Hand.
So ein kleiner hätte gereicht um Schlimmes zu verhindern.

Gruß Rome
Against the System

Mein Grande Punto: Wird noch gebaut. ;)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

118

Freitag, 1. April 2011, 07:10

Ich lass meinen abbrennen. Und die Versicherung lass ich dann wissen, was ich alles im Fahrzeug hatte. 6 Laptops, 3 Kisten iPhones, 5 Kilo Heroin und 30 echte Rolex. :shock: :lol:

Spaß ohne - ich hab keinen drin, wenn mir MAL einer günstig über die Füße fallen sollte, wird er mitgenommen. Mir ist MAL der Astra-Motor im Burger King Drive abgefackelt - aber 2 x 0,5 l Wasser im Becher haben geholfen. :shock: :twisted:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Xir

Punto-Fahrer

  • »Xir« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 27.09.2007

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

119

Freitag, 1. April 2011, 15:15

Die Dinger gehören wenn im Fahrgastraum, dann gut angeschraubt.
Wenn sowas unterm sitz liegt hastes bei der nächsten Vollbremsung zwischen den Pedalen klemmen. (oder wirst beim Unfall davon erschlagen)
Oder packt's halt in den Kofferraum, zum anderen Helfen reicht das.

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 3T, New Orleans Blau, Blue&Me, Parkdistance


  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

120

Freitag, 1. April 2011, 15:37

Ich habe einen 2 Liter Feuerlöscher im Kofferraum.
Wusste sonst nicht wohin damit und besser als gar keinen dabei zu haben.

Mein Grande Punto: Verkauft!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!