Italiatec

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

61

Montag, 30. Juni 2008, 20:31

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wenn ich in einem Prozent mit einem Feuerlöscher vielleicht nicht
einen Menschen vor Verbrennungen retten kann aber sein Leben,
dann hat sich der Feuerlöscher wohl gelohnt - auch wenn er mir
nichts nutzte. Da wir in einer Gemeinschaft leben, sollten wir die
Rettungsmöglichkeiten im Auto haben, die wir auch gerne in einem
Notfall bei uns angewendet sehen wollen.
Wenn man das Ganze auf einen Versicherungsschaden herunterredet,
verschlägt es mir die Sprache!.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

62

Montag, 30. Juni 2008, 22:54

Naja jeder soll es halten wie er will aber - is jetz nix gegen jemanden persönlich - finde Leute, die sowas nicht machen wollen obwohl wir jetz eh auch Gründe genannt haben - einfach nur asozial ihren Mitmenschen gegenüber...

Was würde der denn denken wenn er MAL in Flammen steht und dann keiner mitm Feuerlöscher da ist ;) ?


Kosten ja nicht viel und sind leicht zu handhaben!
Und wegen einer nichtvorhandenen Halterung is das doch sicher kein Grund, keinen zu haben.

So groß sind sie ja nicht, und im Kofferraum kann man das schon deponieren!
Gibt ja Netze, Kisten, Verschläge, Mulden usw. kA was alles und irgendwo gibts da sicher ne möglichkeit... MAL halt keinen subwoofer oder sonstwas drin haben... so nen schmarrn!

lg
lg Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat_Grande_Punto« (30. Juni 2008, 22:58)

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 2. Juli 2008, 07:53

Zitat

Original von Fiat_Grande_Punto
Naja jeder soll es halten wie er will aber - is jetz nix gegen jemanden persönlich - finde Leute, die sowas nicht machen wollen obwohl wir jetz eh auch Gründe genannt haben - einfach nur asozial ihren Mitmenschen gegenüber...


Natürlich kann jeder seine Meinung schreiben, dafür ist ein Forum da.
Aber nur weil ich keinen Feuerlöscher im Auto habe, bin ich in Deinen Augen asozial?
Feuerlöscher finde ich MAL mehr als unnötig.
Viel wichtiger wäre es, seinen 1. Hilfe Kurs MAL wieder aufzufrischen.
Oder weiß jeder - auch oder vor allem, die einen Feuerlöscher im Auto haben - was zu tun ist wenn ein Mitmensch verletzt ist?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:32

lidl hat grad fürn 10er nen feuerlöscher im angebot
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:30

Flore, Du bist klasse, dass Du hier auf das Lidl-Angebot hinweist -
ich habe das total verpennt.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

66

Samstag, 2. August 2008, 16:32

Also ich hab auch Stöckchens Arbeitsplatz gesichert und mir den 1kg-Löscher geholt.
Nun meine Frage: Wo und wie befestige ich den am besten?
Würd nur höchst ungern was bohren, damit ich die Halterung an den Schrauben einklinken kann. Kleben wäre wohl besser, oder was meint ihr?
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Blackfox

Punto-Fan

  • »Blackfox« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 06.06.2008

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 3. August 2008, 13:34

Zitat

Original von Joerg
Hab ich keinen und kommt mir auch keiner ins Auto.
Und wenns brennt und einer kommt mit einem Feuerlöscher an, dann niete ich den sofort um. :-D


...genauso so sehe ich das auch!!!... :PDT_nunu:
...schlimmer geht´s (n)immer...

Mein Auto: ist ein Punto Evo Dynamic 1.4, 8V und der große Bruder Fiat Linea Dynamic 1.4, 8V


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 3. August 2008, 13:54

@bimmerkiller: wo willst du ihn anbringen? Kofferraum oder Innenraum

@blackfox: und was is, wenn du eingeklemmt bist und die kiste fängt an zu brennen?
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 3. August 2008, 16:09

Im Innenraum würd ich ihn gerne anbringen.

Hatte zuerst überlegt im Beifahrerfußraum an der Seite der Mittelkonsole, aber das ist irgendwie nur schwer machbar.

Tendenziell jetzt am ehesten hinten zwischen den Sitzen. Der Passt genau auf den hinteren Mitteltunnel. Die Frage ist nur, wie ich ihn jetzt am besten befestige.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 3. August 2008, 16:19

beifahrerfussraum mittelkonsole rate ich dir ab.. die muss man genauso wie die verkleidung beifahrerfussraum unterm amaturenbrett zum pollenfilter wechsel demontieren ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V



cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 3. August 2008, 20:22

Ja bimmerkiller, hinten zwischen den Sitzen auf dem Tunnel ist
ein idealer Platz. Frage mich, warum man nicht ab Werk für solche
Dinge einen Platz anbietet. Der Mitteltunnel ist eingentlich ein Relikt
aus den Zeiten, als es noch Kardanwellen gab, die man an die Hinterachse
führen musste. Wenn die im Werk den Mitteltunnel mit einer Mulde nach unten
versehen würden, könnte man z.B. einen Feuerlöscher "fast" verdeckt
anbringen.

Übrigens heute in Autosport o.ä - hiess früher Auto Motor und Sport von
P. Stützer. in VOX-TV:
Da ist ein Lastzug verunglückt und brannte. Die Feuerwehr war 15 Minuten
später da. Zwischenzeitlich, kurz nach den Unfall hielt ein Gefahrguttransporter
Der hatte vier grosse Feuerlöscher an Bord - 6 kg und grösser. Er
hat sich geweigert die Feuerlöscher einzusetzen weil er sie evtl. noch
selbst benötigen würde, setzte sich in seinen LKW und führ weiter.
Der Fahrer im Unfall-LKW verbrannte jämmerlich, da eingeklemmt aber
bei Bewusstsein.
Man konnte diesen Fiesling ermitteln, er bekam eine fette Strafe nebst
Führerscheinentzug, was ja einem Berufsverbot gleichkommt.
Schade auch, dass an der Unfallstelle niemand den Mut hatte, den Mann
festzuhalten und ihm einfach die Feuerlöscher abzunehmen.
Aber die Unfallgaffer sind nicht fähig, eine konkrete Entscheidung zu
treffen - wie würden die denn einem Verletzten helfen??

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

72

Montag, 4. August 2008, 08:29

Ich hatte bis jetzt noch nie einen Feuerlöscher dabei, werde ich glaub auch nicht kaufen, ich denke MAL wenn meine Insassen so eingeklemmt sind dann bin ich entweder Tod oder genauso eingeklemmt und komm nimme raus um den Feuerlöscher aus dem Auto zu holen.

Könnten ja MAL ne Umfrage starten wer so alles einen hat, denke die wenigsten haben einen.
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


Marcel

Punto-Fan

  • »Marcel« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 14.10.2007

  • Nachricht senden

73

Montag, 4. August 2008, 08:47

Argh...ihr rafft es nicht oder?
Es geht darum, dass wenn du an eine Unfallstelle kommst wo ein Auto brennt. Dann solltest du einen Feuerlöscher haben um zu helfen.
Wenn du eingeklemmt bist, dann ist es deine eigene entscheidung ob du quallvoll verbrennst oder ob du einen Feuerlöscher hast und dich vll retten kannst oder du bist froh es kommt ein dritter zur Unfallstelle und kann dich retten.
Wenn dus überleben solltest und du regst dich über den dritten auf der dich gerettet hat, dann kannst du dich ja immernoch umbringen^^

Zu der Umfrage, da hast du sicherlich recht, aber ich persönlich finde es sehr schade. Da sieht man halt das hier in Deutschland den meisten Menschen seine Mitmenschen egal sind.
Ich werde mir jedenfalls einen Feuerlöscher zulegen.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion - New Orleans Blau | Eibach Tieferlegungsfedern 50/30 | 18" OZ Anniversary - 215/35


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

74

Montag, 4. August 2008, 09:38

Wie sieht das eigentlich mit der Wartung aus?
Nomale Feuerlöscher müssen ja gewartet werden. Sind die für's Auto etwa Wartungsfrei?!

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Laurence

Mitgliedschaft beendet

75

Montag, 4. August 2008, 09:40

@Guten Morgen Mika :D
ne Wartungsfrei sind die bestimmt nicht, denke die müssten gensuo regelmäßig gewartet werden.
Ob man es halt macht ist die frage....

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

76

Montag, 4. August 2008, 13:32

Bei meinem steht drauf, dass er nach 10 Jahren gewartet werden müsste.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

77

Montag, 4. August 2008, 15:58

Und wie sieht das aus, mit Vibrationen und Hitze im Sommer?

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Laurence

Mitgliedschaft beendet

78

Montag, 4. August 2008, 16:00

Hitze und Virbation dürfen denen nichts anhaben, bei uns im Feuerwehrauto werden die mehr als nur ein wneig geschüttelt, die dinger sind relativ unempfindlich.

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

79

Montag, 4. August 2008, 18:46

Zitat

Original von Punto-Maus
Ich hatte bis jetzt noch nie einen Feuerlöscher dabei, werde ich glaub auch nicht kaufen, ich denke MAL wenn meine Insassen so eingeklemmt sind dann bin ich entweder Tod oder genauso eingeklemmt und komm nimme raus um den Feuerlöscher aus dem Auto zu holen.



Allgemein - man hört und liest, so mein Gefühl, sehr öft von brennenden
Fahrzeugen nach Unfällen. Geht ja auch meistens güt.

Punto-Maus, MAL angenommen, Du hättest einen Feuerlöscher und könntest
anderen helfen - ist doch ok - oder?
MAL angenommen, Du wärst wirklich eingeklemmt und hättest im Kofferraum
einen Feuerlöscher liegen - Den Zuschauern könntest Du ja mitteilen, sie
sollten das Ding aus dem Kofferaum holen und helfen.

Übrigens, benutzte Hilfsmittel bei der Unfallrettung werden durch die
Versicherung des Unfallbeteiligten ersetzt. Entsprechede Bestätigung durch
die Polizei ist bei diesen Forderungen hilfreich.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Marcel

Punto-Fan

  • »Marcel« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 14.10.2007

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 5. August 2008, 08:49

Zu den Hilfsmitteln ist auch zu sagen, dass die RTW Fahrer recht nett sind. Wenn ihr also euren halben Erste-Hilfe Kasten ausräumt um jemandem zu helten könnt ihr die RTW Leute fragen. Die geben euch das benutzte material eigentlich immer zurück.

Falls jemandem ein Erste-Hilfe Kasten zu teuer ist ;)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion - New Orleans Blau | Eibach Tieferlegungsfedern 50/30 | 18" OZ Anniversary - 215/35


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!