Italiatec

Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

81

Samstag, 19. Juli 2008, 18:36

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe das Thema eben erst entdeckt... ;)

Schön, dass Ihr Euch so mit unserer Gemeinschaft identifiziert und so solche Ideen geboren werden und mit solchem Enthusiasmus verfolgt werden! :023: Finde ich echt eine super Aktion!

Aber nun MAL zum Thema. Generell finde ich so eine Idee mit einem Logo gar nicht schlecht. Allerdings muss ich auch gleich "Spielverderber" spielen... :( Sorry.

Die bisher entwickelten Logos sind wirklich kreativ und Ihr habt schon viel Arbeit rein gesteckt. Allerdings können wir keines dieser verwenden, da Sie aus Elementen von Original-Logos/Marken bestehen. Diese Elemente, Symbole, Formen und Farben sind leider geschützt über das Urheber-, Markenrecht, sowie Trademark's und gesichert durch so genannte Geschmacksmuster und ähnliches. Somit können diese leider in keinem Fall für unser Logo verwendet werden!

Selbst bei unseren von mir für Forum, in Anlehnung an die Fiat Logo Optik selbst komplett entwickelten Logos für das Board:



gab es Gespräche, wegen der Form des Logos im Bezug auf das Fiat Logo.
Obwohl die Grundform von mir selbst entwickelt wurde und auch der Chrom Look auf meinem eigenen "Mist" gewachsen ist und keinerlei Elemente des Fiat Logos enthält. Zum Beispiel haben diese Logos von uns komplett runde innen Formen und Fiat ein abgerundetes Viereck...

Also ist dieses Thema sehr sensibel und wenn, dann müssen wir was völlig eigenes entwickeln. Vielleicht auch basiert auf dem Logo, was ich ja schon für unser Forum gestaltet habe... ;)

Zur Frage, wer Thomas Mack kennt... Ich!
Ist einer meiner besten Freunde und arbeitet auch im Moment mit mir an meinem Auto. ;)
Ich werde MAL mit Ihm sprechen, was er für Ideen zu dem Thema hat. Vielleicht können wir ja dann MAL einen Entwurf basteln. Wird aber etwas dauern, da er im Moment sehr viel zu tun hat.

Zur Grundüberlegung möchte ich aber noch dazu sagen, dass eben der Schriftzug "Grande-Punto.de" unser Logo ist. Wichtig ist ja der Bezug auf unsere Community für die Identifizierung mit unserer Gemeinschaft und als "Wegweiser" zu unserer Plattform. Somit sollte dieser auch bei einem eventuellen Logo festes präsentes Element bleiben. Als Ersatz für den bisherigen Schriftzug sehe ich so ein Emblem nicht, aber eben eventuell als Ergänzung für die von Euch, denen es gefällt und die dieses eben nutzen möchten.

Danke für Eure Anregung und die Arbeit die Ihr bereits rein gesteckt hab! :023:
Echt klasse. Sobald ich was dazu habe, gibt es natürlich gleich eine Info.

Gruß
Hajö :)

domi87

Punto-Fahrer

  • »domi87« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tuttlingen

  • Nachricht senden

82

Samstag, 19. Juli 2008, 18:40

Also muss sagen sieht garnicht MAL so übel aus... wäre bestimmt gut in der Farbkombi rot schwarz ... oder gelb schwarz :D

>> Mein GP <<
Offizieller Sponsor
der örtlichen Bußgeldstelle!


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »domi87« (19. Juli 2008, 18:53)


Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

83

Samstag, 19. Juli 2008, 19:35

Ich finde den schriftzug schon ganz geil... jeder weiss klar was gemeint is und die schriftart is auch stylisch... ich finde wir solten den schriftzug als grundlage nehmen und daran was basteln
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

84

Samstag, 19. Juli 2008, 22:42

Zitat

Original von Hajö

Zur Grundüberlegung möchte ich aber noch dazu sagen, dass eben der Schriftzug "Grande-Punto.de" unser Logo ist. Wichtig ist ja der Bezug auf unsere Community für die Identifizierung mit unserer Gemeinschaft und als "Wegweiser" zu unserer Plattform. Somit sollte dieser auch bei einem eventuellen Logo festes präsentes Element bleiben. Als Ersatz für den bisherigen Schriftzug sehe ich so ein Emblem nicht, aber eben eventuell als Ergänzung für die von Euch, denen es gefällt und die dieses eben nutzen möchten.quote]

Mein Reden...
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


emjay

Punto-Schrauber

  • »emjay« ist männlich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 015

Dabei seit: 04.07.2006

Wohnort: Dreieichenhain

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:09

schleimer ^^

Mein Grande Punto: 1,4 16V Caribbean Orange, Komfort-Paket, get. Hecksch., Novitec Distanzscheiben hinten, schw. Aussensp., blaue LED`s im Fußraum, schw. Seitenblinker, Sub 30 cm 600 Watt 12“ Woofer, AMP Mono 1000 Watt, Merkur Front, Merkur Heck, Ragazzon 2x80mm...


WKA

Punto-Fahrer

  • »WKA« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 20.02.2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:06

Finde die idee echt klasse weiter so :razz:

hab mir auch MAL gedanken gemacht wie wäre es denn wenn mn einfach den schriftzug Grande-Punto.de in kleinen chrom buchstaben auf den Kühlergrill klebt ich persönlich fänd das nich schlecht
Auf Morgen bis Wiedersehen

Mein Grande Punto: Stilo 3 Türer 1.9 8V MJet Schwarzmetallic R.O.D 26 17 " Felgen 215/45R17 Eibach komplett Fahrwerk Prokit 30/30 H&R Distanzen V:20mm H: 30mm Bosi Esd Alpine/ Blaupunkt Audioveredelung lackierte Amaturen Abarth Schaltknauf


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:05

neee das wirkt zu billig, kann ich mir vorstelln....

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


ChrisSB

Mitglied

  • »ChrisSB« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 18.07.2008

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:26

und wie gehts hier jetzt weiter?

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 17" Fiat-Alus, 40mm Novitec Tieferlegung, Ibherdesign Frontschürze, MS Design Schweller und Heckdiffusor. Radkastenbeleuchtung in Multicolor. 7" DVD Touchscreen Player


IndianaJones

Punto-Schrauber

  • »IndianaJones« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 12.06.2008

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:07

Servus ... ich finde die Idee auch net schlecht. Wäre auch dabei sofern nicht irgendwelche Urheberrechte dadurch angegriffen werden. (das kann teuer werden glaub ich ...) Was wäre denn, wenn wir nen Contest machen, von wegen das beste Logo gewinnt hm ? Einzige Auflage wäre, dass es sich nicht an geschützte Motive anlehnt.

Lg

der Mann mit der Peitsche
ROCK'N ROLL AMORE !!

:5bullwhip:

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, ambient weiss, K&N Sportluftfilter, Novitec X-One Frontschürze, X-One Dachhutze, Bremsaufkleber....


konti

Mitglied

  • »konti« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Lindau ( Scheidegg )

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:43

hmmm, werd vielleicht MAL in den nächsten tagen was am PC versuchen.
Nachdem mein erster Entwurf unerwartet so gute Resonanz gebracht hat.


konti

Mitglied

  • »konti« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Lindau ( Scheidegg )

  • Nachricht senden

91

Samstag, 26. Juli 2008, 08:41

Hab da MAL was gekritzelt weis jetzt aber nicht ob das ok ist wegen den Rechten.
Das P vom GP ist ja mit eingearbeitet, steht aber nicht für sich.
Das P steht halt für Grande Punto und das C für Community.
Bin leider nicht so der top zeichner :-?
»konti« hat folgendes Bild angehängt:
  • img046.jpg

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 6. August 2008, 05:38

Ist das Thema jetzt tot, oder lebt es noch ?

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Amigo

Punto-Fan

  • »Amigo« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Raunheim

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 6. August 2008, 07:58

hey ich hab eben MAL schnell ein logo entworfen was haltet ihr davon
soll es so in der Richtung aussehen???
»Amigo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Grande Punto logo 1.jpg

Mein Grande Punto: 1,4 16V, Ambient Weiß,17", Blue&Me,


Amigo

Punto-Fan

  • »Amigo« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Raunheim

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 6. August 2008, 08:12

oder hier MAL ganz normal die farben kann man beliebig ändern beim scorpion natürlich auch
»Amigo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-1 Kopie.jpg

Mein Grande Punto: 1,4 16V, Ambient Weiß,17", Blue&Me,


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 6. August 2008, 08:44

hee toll........sieht schon MAL nicht schlecht aus.....ich glaube wir sollten jetzt wirklich anfangen ein paar weitere Ideen zu entwickeln und hier zeigen....na dann leute, geben wir GAS :-D

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 6. August 2008, 13:40

Na dann....habe so schnell schnell was zusammengestellt.

Ich denke das es so ein Aufkleber sein müsste das nicht viel aufwand braucht zum herstellen

Für schwarze puntos (wie mein GP kann mann die farben natürlich auch konvertieren)

Was meint ihr dazu? einfach und stylisch :-D
»Orazio« hat folgendes Bild angehängt:
  • GPC.jpg

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 6. August 2008, 14:35

natürlich müsste das ganze noch ein bisschen perfektioniert werden :-)

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Amigo

Punto-Fan

  • »Amigo« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Raunheim

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 6. August 2008, 15:34

@Orazio finde ich nicht schlecht deine idee
»Amigo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Grande Punto logo 2.jpg

Mein Grande Punto: 1,4 16V, Ambient Weiß,17", Blue&Me,


ChrisSB

Mitglied

  • »ChrisSB« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 18.07.2008

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 6. August 2008, 15:54

Amigo, Sehr schöne idee...

gefällt mir sehr gut

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 17" Fiat-Alus, 40mm Novitec Tieferlegung, Ibherdesign Frontschürze, MS Design Schweller und Heckdiffusor. Radkastenbeleuchtung in Multicolor. 7" DVD Touchscreen Player


PeWiBro

Punto-Fan

  • »PeWiBro« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 17.05.2008

Wohnort: bei Hannover

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 6. August 2008, 16:01

Die "GP Community" gefällt mir! Das Ganze in runder Form (vielleicht mit 3D-Rand), dazu noch den Skorpion im Hintergrund und vielleicht unten noch den "Grande-Punto.de"-Schriftzug (an die Rundung angepasst)!
Tschüß dann :039:
PeWi

Bilder von meinem "DschiiiPiii"

Mein Grande Punto: Dynamic 3-Türer 1.4 8V 77 PS Bj. 06/2008, Exotica Rot, + Dualogic-Automatik etc.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!