Italo-Welt

HerrHonk

Punto-Fan

  • »HerrHonk« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 24.01.2007

Wohnort: Wohltorf

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. April 2007, 14:34

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hatte ebenfalls den Lancia Ypsilon.

Zitat

Original von RostockRockt
Ich hatte einen Lancia Ypsilon.

Für seine 60PS ging der wie die Hölle, der Innenraum war aber sehr dürftig im Vergleich zu meinem GP.


@RostockRockt: Hört sich an als ob Du auch bei der Werkstatt in der Trelleborger Strasse warst.
Der Innenraum war echt plüschig. Wollte schon mit meiner Schrankwand einziehen. Das fehlende Radio ging mir aber extrem auf den Senkel.
Den Ball immer schön flach halten und keine Wellen in den Pudding hauen

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, 205er Pellen auf Cromeshadow Felgen, Crossover schwarz, getönte Fenster hinten, Cruise Control, Blue & Me, HiFi Interscope, Novitec Federn 40/40, LED Rückleuchten in schwarz und Ragazzon Duplex ESD


wolfn

Punto-Fan

  • »wolfn« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 30.08.2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. April 2007, 14:59

So, ich fahre heute einen neuen Bravo 120PS MultiJet Diesel.
Ganz nett eigentlich, aber in meinem Grande fühl ich mich wohler.

Mir fehlt ein wenig Anzug und irgendwie sehe ich weniger in der Kiste.
Fahren tut er aber schön ruhig.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 96kW - DPF - Exotic Rot - getönte Heckscheiben - Interscope - Blue&me - Parksensoren


cRuSh

Punto-Fan

  • »cRuSh« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 11.04.2007

Wohnort: Gerolstein / Salzkotten

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. April 2007, 17:07

Leihwagen...

Mein GP ist noch leider immer im Status "Soll produziert werden", Aber mein Händler sagte mir, dass ich wohl Mitte Mai mit meinem GP rechnen kann.
Zusätzlich hat er mir versprochen mich mobil zu halten, unentgeltlich, muss halt nur den Sprit zahlen...

Das erste WE nachm bestellen musste ich nach Dortmund.
-> Lancia Ypsilon MOMO Edition, 1,2l 16 V, die Karre ist ohne Probleme auf gerader Strecke (A44), aus eigener Kraft auf 180 km/h und schließlich sogar auf 190 km/h beschleunigt..
ging also ganz gut.Sprit war leider bissel teurer als mitm gescheiten Diesel aber egal.
Anfang Mai werde ich nen Diesel bekommen, um damit zu meiner Kaserne zu fahren, den Wagen über die WOche zu behalten und Freitags wieder zurück! Das sind insgesamt nur an Hin- und Rückfahrt knapp 1200 km . . . Stolze Strecke...

Also ich werde euch schreiben was ich fahren durfte... :D

Gruß Philipp
Rechtschreibfehler gehen aufs Haus..
Wer suchet der findet...
GP verkauft.. :( HEUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Auto: Skoda Octavia RS Diesel


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. April 2007, 19:01

@HerrHonk:

Hehe, genau. Da hab ich auch gekauft.

Der Ypsilon war schon erstaunlich klapprig und plüschig. Das Gute ist aber, dass es ja so viele Bezüge gibt. Ohne Radio hat mir auch was gefehlt.

Die Heckklappe hört sich furchbar billig an beim Zuschlagen. Vielleicht hat sich insgesamt in der Qualität mit dem aktuellen Facelift etwas getan. Von der Sache her find ich das Autochen klasse, besonders die MOMO-Version in orange-schwarz BiColor.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:15

Servus...

war heute in der werke. die türdichtung auf der fahrererseite war undicht und wurde heute gewechselt und die tür einen grad mehr "rangezogen". Den gurtwarnton haben die auch gleich mit abgestellt :-D

Zumindest habe ich als leihwagen einen GP 1.2 bekommen. o.k. ich fahre sonst einen sport, aber da ist einem beim gasgeben ja das gesicht eingeschlafen :evil:
ich war froh als ich meinen Sport wieder hatte :twisted: da passiert wenigstens was, wenn ich aufs gas steige :twisted: :twisted: :twisted:


mfg
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


riza2177

Punto-Fan

  • »riza2177« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. Juni 2007, 01:22

Hatte von meinem Händler einmal den Grande 1.4 8V den Bravo M-Jet 120 PS(nicht so der bringer irgendwie sehr lahm). Da geht der 150 PS deutlich besser und macht auch richtig Spaß!
Dann hatte ich nen Punto 188 Sporting mehrmals Fiat Panda mit 55PS 60PS und 70PS(Diesel) und verschiedene Alfa GT`s einmal mit glaub ich 160PS 2,2 Liter(Opel Motor) nicht wirklich dolle und als M-Jet 150PS und ich glaube den alten 2,0 Liter mit 140 oder 150 PS. Bei meinem früheren Händler gabs früher immer Lancia Y oder später Stilos bevor ich einen hatte.


Gruß riza

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Crossover Schwarz Metallic, Orangene Innenausstattung.


Mars

Mitglied

  • »Mars« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 01.08.2006

  • Nachricht senden

27

Montag, 11. Juni 2007, 13:44

Ich hab meinen heute in die Werkstatt gebracht (nachm Unfall) und hab nun für ein paar Tage einen blauen 5-Türer. Mein schwarzer ist ein 3-Türer und nun mein Problem (aber bitte nicht drüber lachen).
Ich / Wir bekommen einfach die zwei hinteren Türen nicht auf. Sie gehen nur auf, wenn man sie von innen aufmacht, aber sie gehen einfach von außen nicht auf.

Vielleicht bin ich auch einfach zu doof für...

conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

28

Montag, 11. Juni 2007, 13:50

Das mit den Türen ist ein bekanntes Problem beim 5T.Vorallem wenn es schön warm draußen ist.Meine Frau bekommt unseren selten gleich auf.Du mußt den Türgriff mit einem Ruck nach oben ziehen dann klappt es

Gruß
Nico

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


Schorsch1984

Punto-Fan

  • »Schorsch1984« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 11.05.2007

  • Nachricht senden

29

Montag, 11. Juni 2007, 15:33

meine Leihwagen sind immer unterschiedlich. Welche halt so grad mein Händler von seinen Fahrzeugen da hat.

Ist mir aber relativ egal, weil ich froh bin trotz Werkstattbesuch mobil zu sein, und ausserdem mein Händler mir den immer kostenlos (ausser Sprit) zur Verfügung stellt.

Der beste war aber bisher der Fiat Sedici Diesel. War echt ein nettes Gefährt, und hat auch gut Spaß gemacht.

Ansonsten fast die ganze Fiat Palette durch..... Punto, Panda, Grande Punto, Multipla.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport (130 PS), 35/35 Eibach-Federn


cRuSh

Punto-Fan

  • »cRuSh« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 11.04.2007

Wohnort: Gerolstein / Salzkotten

  • Nachricht senden

30

Montag, 11. Juni 2007, 20:21

also, als mein GP am Freitag zur Ummeldung (endlich hab ich mein Kennzeichen juhuuuuu :D ), habe ich als Leihwagen einen



LAOOOOOLAAAAAAAAAAAAAA



Alfa GT 1,9l mit 150 PS mit Vollleder bekommen!!

IN den ersten paar Gängen merkt man die 20 Nm die er mehr hat als mein GP, aber am Ende merkt man nix mehr.. Ich hatte das Gefühl, dass mein GP ab 180 - 190 sogar noch besser beißt als der GT mit 150 PS... Beim GT war bei 220 Schluss...
Meinen kleinen Flitzer hatte ich jetzt bei grade Strecke auf 225, knapp 230... :D

Dabei habe ich sogar ein oder 2 andere GPS rechts stehen sehen... Oder sind die doch gefahren?! *hehe*

Vielleicht hat mich ja wer gesehen, bei der Farbe und Geschwindigkeit müsste ich einem ja sofort ins Auge stechen.. 8-)

Ich habe vorher noch zu meinem Vater gesagt, wenn der mir ne 1,2l Knutschkugel dahinstellt, dann geht die Party aber ab ...
Wenn ich schon nen 1,9l Diesel fahre, will ich mindestens was vergleichbares haben.. :D
Meine Meinung...


ich war vollkommen zufrieden.
Verständlich denk ich...


gruß Philipp
Rechtschreibfehler gehen aufs Haus..
Wer suchet der findet...
GP verkauft.. :( HEUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Auto: Skoda Octavia RS Diesel



acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. Juni 2007, 20:49

Ich hatte bisher nur einmal einen Leihwagen, als mein Stilo mit defekter Kupplung beim Paten stand. Ich habe einen Alfa 156 1.8 TS bekommen.

Der Wagen war zwar nicht mehr ganz taufrisch und sowas wie die Werkstatthure, aber ich habe mich sehr gefreut überhaupt einen kostenlosen Leihwagen zu bekommen und bin dann ein paar Kilometer mit der Bella sinnlos durch die Gegend gecruist. 8-)

Normalerweise brauche ich sonst nie ein Ersatzauto. Wohne nicht allzuweit von der Werkstatt entfernt und zum bringen und abholen hätte ich 4 Leute aus der Familie. Meistens dauern die Reparaturen eh nicht solange und wenn doch, plane ich das vorher ein oder geniesse die Zeit im Alfa Showroom. :041:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. Juni 2007, 02:00

Nachdem ich viel Druck gemacht habe... hab ich heute einen Ersatzwagen bekommen, wurde mir auch direkt vor die Haustür gebracht... und haltet euch fest... was hat unsere Niederlassung angschleppt, einen VW Fox 1.2 mit 55PS... im Gegensatz zu meinen 95PS GP, geht der ab wie Sau... Ist aber schon beschäment für eine große Niederlassung bei Avis einen VW Fox zu mieten... vor allem da mir am Montag noch zugesichert wurde, das der Ersatzwagen auf gar keinen Fall kleiner wäre... Immerhin hat der auch Klima, aber die Sitze sind eine absolute Zumutung wie auch das Hartplatiklenkrad... Servo ist übrigens ein Fremdwort...
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:26

Also ich hatte:
-60ps panda
-1,2er GP
-1,4 GP
-Alfa 147 Mjet 16V 150ps diesel (war der beste bis jetzt, aber total übermotorisiert)
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Deft0ne

Punto-Fan

  • »Deft0ne« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 09.08.2006

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:15

Corsa 1,2 (keine worte..)

Sedici ( 120 PS , ging ziemlich gut ab)

Panda 100 HP ( Diese kleine Rennsemmel muss man lieben ^^, echt genial)

MfG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deft0ne« (21. Juni 2007, 23:16)

Mein Grande Punto: 1,4 8V (77 PS) Dynamic, new orleans blau metallic, 12 V Steckdose, Nebis, beheizbare Außenspiegel, Reserverad uvm.


Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Samstag, 23. Juni 2007, 11:24

meine sis hatte ein alfa 147 q2 jtdm1,9
tolles auto :)

grüße Cobra
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobra« (23. Juni 2007, 11:29)

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:28

der fox ist weg, hab jetzt einen Panda 4x4 Diesel bekommen..
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 31. Juli 2007, 01:33

Und da schon wieder neue Mängel da sind und alte auch teilweise nicht behoben wurden... mein neuer Ersatzwagen, ein Sedici 1.6 16V 4WD... fährt sich echt geil das Teil...
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 31. Juli 2007, 08:24

Also ich kurve momentan wieder MAL mit dem Panda 100 HP...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. August 2007, 14:59

Ich hatte meinen GP jetzt 2x in der Werke. 1x defekter Fensterheber und habe dann einen ca. 20-25 jahre alten Youngtimer Uno bekommen...ging aber echt gut die Kiste. Diese Werke gibt grundsätzlich nur uralt Karren an Kunden damit sie keinen Ärger haben wenn der Kunde eine Beule o.-ä. reinfährt.

Heute-andere Werke in HH- Leihwagen kein Problem kostet aber 26.-
Ich bin dann lieber U/S-Bahn gefahren.
Problem heute: Seit geraumer Zeit poltern vorn rechts..Anscheinend wechseln sie jetzt eine Buchse wo die Spurstange in die..lenkung??..greift. Soll ein bekanntes Problem sein.
Teile müssen aber erst aus Italien bestellt werden...

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. August 2007, 15:12

und seit gestern fahr ich einen 1.9 GP Emotion, wobei ich doch etwas entäuscht bin, dachte der 1,9er geht mehr... na ja ich bin aufjedenfall froh wenn ich meinen GP wieder hab, der hat sich wenigstens schon an mich gewöhnt... :lol:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!