Italo-Welt

energy

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 06.10.2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. November 2006, 13:30

Zwischengas?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich bei meinem Grande zwischen den Gängen wechsle und dazu vom Gas bzw. auf die Kupplung geh, geht die Drehzahl für kurze Zeit nach oben (obwohl ich nicht mehr auf dem Gaspedal bin), so ne Art Zwischengas...hört sich dann so an als würde ich beim Gangwechsel zu spät vom Gas gehen.
Ist das beim Grande generell so oder ein Fehler?

Mir ist das bei einer Testfahrt mit einem Punto 2 damals auch schon aufgefallen...

Grüße,
Stefan

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. November 2006, 14:12

Nö, ist bei meinem Diesel nicht so...

Vielleicht hängt die Fußmatte am Gas??
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


luNa

Punto-Fahrer

  • »luNa« ist weiblich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.11.2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. November 2006, 14:21

Hm. Meinen GP hab ich ja noch net, aber bei der Probefahrt hatte ich das auch manchmal.
Dachte aber, dass das an mir liegt... war der große Benziner

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport | weiß | Leder | Interscope | 40mm NOVITEC Tieferlegung | NOVITEC ESD | NOVITEC Heckansatz | Distanzscheiben VA 20 mm, HA 40 mm | div. Teile schwarz lackiert


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. November 2006, 15:41

Bei meinem wär mir das noch nicht aufgefallen. Aber das elektronische Gaspedale manchmal leicht verzögert reagieren, ist ja bekannt. Vielleicht gehst du schon auf die Kupplung, wenn du das Gaspedal noch nicht 100% losgelassen hast, und trittst sie schnell durch. Zusammen mit einem leicht verzögerten Ansprechverhalten des Gaspedals könnte ich mir den Effekt dann schon vorstellen.
Bei meinem Stilo hatte ich das manchmal, als die Kupplung schon fertig war und bei der geringsten Berührung schon getrennt hat... Aber das sollte bei dir ja noch nicht der Fall sein.

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!