Italo-Welt

Nemsis

Punto-Fahrer

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 655

Dabei seit: 13.07.2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2009, 19:52

zusatz additive?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo alle zusammen wollte MAL fragen ob es für den GP 1.3l gute zusatz additive gibt die man mit in den öl rein kippt ? kennt ihr euch damit aus schon MAL pobiert ?

Was ist der vorteil von sowas ?
1.3 l Mjet 90PS ZU WENIG :) SCHWARZ ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nemsis« (20. August 2009, 20:11)

Mein Grande Punto: 1.3L MJET 90PS ZU WENIG:)SCHWARZ METALIC:)


giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 20:05

additive heissen die und du lässt besser die finger davon. originales öl ist das beste.

gruss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giallarhorn« (20. August 2009, 20:05)


Nemsis

Punto-Fahrer

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 655

Dabei seit: 13.07.2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2009, 20:11

Hmm, das sind doch nur max 1 liter flaschen die zusätzlich dabei gemischt werden oder nicht ? was bringen die dinger aber wirklich ?
1.3 l Mjet 90PS ZU WENIG :) SCHWARZ ...

Mein Grande Punto: 1.3L MJET 90PS ZU WENIG:)SCHWARZ METALIC:)


Domino

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 20. August 2009, 20:34

im schlimmsten fall nen Motorschaden... da du einen Diesel fährst empfehle ich dir, was aber die werke beim kundendienst normal immer mach ein reinigungsaditiv für die einspritzanlage...

gruß Dominik

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2009, 00:11

ich kippe ab und an auch immer ein additiv mit in den tank rein...also nix mit öl oder so...

wie dominik schon sagt, das säubert a bissl die einspritzanlage....ist ansich nicht schlecht...

das öl lasse ich wie es ist!
Grüße,
puntostyling

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. August 2009, 05:58

Mein Mech hat mir MAL irgendsoein Zeug - ich glaub - in die Drosselklappe gespritzt. Also
kein Zusatz ins Öl, sondern direkt dorthin, wo es was bringt. Er hat mich den Motor starten
lassen und sich drüber amüsiert, wie ich mich gewundert hab, dass mein Motor so komisch
angesprungen ist. :-) Soll aber nicht schlecht sein. Ich muss ihn MAL fragen, was das war
und wo er das genau hin hat. Muss eh wieder Öl bei ihm nachkaufen!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Domino

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 21. August 2009, 06:35

hey cings

das müsste drosselklappen reininger gewesen sein.... nur frag ich mich ob es bei dir sinn macht ... ? der ist eh immer freigeblasen :oops:

gruß Dominik

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. August 2009, 06:36

Ich hab auch keinen Unterschied von vorher zu nachher spüren können :-) Aber schaden
kann es wohl nicht :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. August 2009, 10:56

hat jemand von euch son getrieböladditiv drin??
wenn ja welches, und was bringt das?
mein 2. gang is ein bisschen hakelig - kriegt man das vielleicht mit sowas weg?
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!