Italo-Welt

Leonardo

Punto-Fan

  • »Leonardo« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 20.08.2008

Wohnort: Murgtal im Schwarzwald

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. November 2008, 23:37

Zündschlossstellung Bahnschranke

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Autoradio und das Standlicht kurzzeitig über Dauerstrom zu versorgen ?

Es stört mich wenn ich an einer Bahnschranke oder vor einer roten Ampel den Motor abschalte, dass auch jedesmal das Radio ausgeht. Zusätzlich geht auch jedesmal das Licht komplett aus.

Aus Sicherheitsgründen muß ich dann natürlich sofort wieder die Zündung anmachen da das Fahrzeug sonst unbeleuchtet ist !

Bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen in den vergangenen 25 Jahren gab es immer eine Zwischenstellung die das Radio und das Standlich dauerhaft mit Strom versorgte ohne dass die Zündung an war und die Hauptscheinwerfer die Batterie leersaugten.

Kennt jemand eine Lösung?

Mein Grande Punto: Linea Sportiva Racing 1,4 16V Crossover black metallic


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2008, 00:36

Stell das radio (Serienradio?) auf 20 min ohne Zündung ein (Menü).
Wenn Du die Zündung ausmachst, einfach kurz ausschalten und dann auf Standlicht.
So haste Radio & "Parkbeleuchtung".

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Leonardo

Punto-Fan

  • »Leonardo« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 20.08.2008

Wohnort: Murgtal im Schwarzwald

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2008, 09:54

Danke für die Hilfe,

das mit der Zeitsteuerung über das Menü kannte ich nicht.

Die Parklichtschaltung kenne ich, aber dann ist das Serienradio immer noch stumm.

Werde also nachher MAL die Bedienungsanleitung auskramen und nochmal nachsehen was es sonst noch für Insidergeheimnisse im Kleingedruckten gibt.

Gruss Leonardo

Mein Grande Punto: Linea Sportiva Racing 1,4 16V Crossover black metallic


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2008, 11:48

wenn nur CD bzw. radio hörst, kannst ja das radio auch ohne zündung einschalten
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Leonardo

Punto-Fan

  • »Leonardo« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 20.08.2008

Wohnort: Murgtal im Schwarzwald

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2008, 13:11

vielen Dank für alle Antworten und Tipps,

aber ich war es gewohnt ohne zusätzlich nochmals eine Taste oder einen Schalter zu bedienen einfach weiter Radio zu hören bzw. mit rückwärtiger Beleuchtung (großer Sicherheitsfaktor) den Motor abzuschalten und wieder zu starten. Nachrichten oder der Lieblingstitel werden zudem ohne lästige sekundenlange Unterbrechung einfach weitergespielt.

Wenn man da erst mehrere Aktionen durchführen muss ist das meiner Meinung nach ein Rückschritt.

Ich habe mir jetzt auch mein Handbuch gegriffen und geblättert. Aber da ich keine Luxus-Ausstattung oder Blue&Me im GP habe, hat mein Menü leider auch nur 5 Unterpunkte (Geschwindigkeitswarner, Lautstärke des Warntons, Beifahrerairbagdeaktivierung, Uhreinstellung und Umschaltung Kilometer/Meilen) da ist leider nichts mit Radio länger in Betrieb halten.

muß mich wohl damit abfinden, dass ich jedesmal erst im Cockpit herumwirbeln muß bis alles so funktioniert wie ich es von anderen Fahrzeugen ohne zutun gewohnt bin.

Der GP ist trotzdem ein tolles Auto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leonardo« (23. November 2008, 13:13)

Mein Grande Punto: Linea Sportiva Racing 1,4 16V Crossover black metallic


Wooning2k6

Mitglied

  • »Wooning2k6« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 08.07.2008

Wohnort: Jülich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2008, 14:10

das sollst du auch nicht im Bordcomputer umschalten, sondern im Menü des Radios!

hoffe das hilft dir weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wooning2k6« (23. November 2008, 14:11)


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2008, 14:26

Eben.

Nicht unter "Audio" sondern unter "Menü".

Da gibt es einen Punkt "Radio off" oder so in der Art. Dort auf 20 min stellen.
Dann musste Dein Radio allerdings jedesmal ausschalten, wenn Du das Auto parkst.
Oder Du lässt es dudeln, nach 20 min geht es eh aus :D

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2008, 18:26

Also ich hab mein radio auf 20 Min eingestellt und das geht trotzdem sofort aus, wenn ich die zündung ausmach. Das Radio läuft lediglich nur 20 minuten wenn ich den radio ohne zündung anzumachen einschalte.

Dann noch was zum thema standlicht: gibts ne möglichkeit, dass man beim GP nur eine fahrzeugseite beleuchtet. Bei meinem alten golf ging das mti dem blinkerhebel. einfach zündung aus, und blinker rechts oder links rein und schon hat nur eine seite geleuchtet.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. November 2008, 18:31

das sog. parklicht hat der GP nicht

sowas verbauen bloß manche automarken und fiat gehört definitiv net dazu
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. November 2008, 18:34

Schade. Aber gut is jetz kein weltuntergang ;)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!