Italo-Welt

r4mun

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 12.05.2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Mai 2014, 09:48

Zentralverriegelung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo werte Gemeinde,

Meiner Schwiegermutter hat mit der ZV ihres Puntos (Bjh. 2006) ein Problem.
Und zwar funktioniert diese nicht ;)

Was funktioniert ist lediglich die Steuerung vom inneren aus, d.h. die Heckklappenverriegelung von innen, sowie die zv von innen.
Jede Tür schliesst dabei problemlos.

Allerdings via Fernbedienung oder nutzung des Türschlosses erfolgt keine betätigung der ZV. Sicherungen sind keine defekten dabei, allerdings hab ich auch keine explizite gefunden was die ZV angeht, lediglich für die Schliessmotoren.

Kann es am Relais liegen? Ginge mit defekten Relais die Steuerung vom inneren aus?
Kann es an der Fernbedienung liegen? Reagiert die ZV via Türschloss grundsätzlich nicht?

Ich bin kein automechaniker, weder hobby schrauber und noch mach ich mir viel aus autos.
Bin aber schon ein Bastelmensch und weiss mir zu helfen.
Evtl hat ja jemand Tipps für mich wie ich Schwiegermama helfen kann :)

Die Werkstatt hat allein für die Fehlersuche ein kleines Vermögen veranschlagt.

Mfg

r4mun

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 12.05.2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:15

Keiner eine Idee oder anregung?

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:42

Manchmal hängt es an belanglosen sachen wie ein tropfen Öl oder Fett!
Ist die Mechanik "Fest" hilft halt die Besten Motoren oder FVB nichts.

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2014, 12:12

war bei mir letztes jahr so ähnlich, nach langer suche waren paar kabel an der türverbindung defekt. meiner ist auch von 2006^^
»LoSTi0z« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02359.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!