Italo-Welt

cammi

Mitglied

  • »cammi« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 26.01.2007

Wohnort: Amburgo

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2007, 22:37

Xenonlookbirnen zu heiß ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich fahre ständig mit Licht, auch am Tage!
Mein GP ist jetzt 5 Monate jund und hat schon fast 13000 auf der Uhr.
Vom ersten Tage an, habe ich mir Xenonlookbirnen von MTek eingebaut, mit E Prüfzeichen! Soweit ich weiß, mit das Beste auf dem Markt. Als ich neulich MAL nachgesehen habe, fiel mir auf, das über der Birne im Reflektor so eine Art Dunstwolke vorhanden ist. Kann ich jetzt schlecht erklären, aber man sieht dass der Reflektor an der Stelle Matt ist, so als könnte man's abwischen. Die Frage ist ob sich da was eingebrannt hat? Ich meine, ich fahre auch bei 35° Aussentemperatur mit Licht, so unwahrscheinlich ist das also nicht.

Könntet Ihr MAL nachsehen wie das so bei Euch ausschaut und Bericht erstatten ?!
Egal ob nun Xenonlook- oder Stannibirnen! Das würde mich brennend interessieren, im warsten Sinne des Wortes :shock:

Bin MAL gespannt...

Danke vorab und allzeit gute Fahrt!
cammi

Mein Grande Punto: Sport 1.9 Mjet TT optimiert - Crossover Schwarz - Skydome - 18" Chromez und Federn von Novitec


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2007, 22:47

hab ich auch! (also sieht man nur manchmal, so nen leichten schleier)

ich hab die Philips Xtreme Power drinn
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2007, 22:48

also das kann schon sein... bei einem kollegen hat sich auch von einer diadem stoplichtbirne farbe abgesetzt...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


cammi

Mitglied

  • »cammi« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 26.01.2007

Wohnort: Amburgo

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2007, 22:49

Zitat

Original von Carsten84
hab ich auch! (also sieht man nur manchmal, so nen leichten schleier)

ich hab die Philips Xtreme Power drinn


Echt, das ist merkwürdig...und dem Reflektor tut das auf Dauer nicht schaden ?

Mein Grande Punto: Sport 1.9 Mjet TT optimiert - Crossover Schwarz - Skydome - 18" Chromez und Federn von Novitec


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:41

Auch wenn es ein uraltes Treath ist möchte ich das aufgreifen.

Ich habe heute bemerkt das meine linke Scheinwerferbirne defekt ist obwohl der BC nichts anzeigte. Ich hab auch Xenonlooknirnen drin und habe vorübergehend wieder die originale montiert. Beim montieren ist mir aufgefallen das mein Reflektor wie "angebraten" ist. Ich vermute das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.. könnt ihr MAL an euren nachschauen auch wenn ihr keine Xenonlook montiert habt?

Danke im vorraus!
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:04

Zeigt der BC das an, wenn eine Birne kaputt ist?

-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:20

Die Standlichtbirnen erkennt er und die Nummernbeleuchtung auch das weiss ich.. denn als ich die LED's mit dem gleichen Sockel montierte hat er reklamiert :)
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


DS-Racing

Mitglied

  • »DS-Racing« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 15.07.2008

Wohnort: Eschweiler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:23

ich habe das auch mit der orgi birne und fiat gibt da keine kulanz drauf bei mir!!!!
Genau wie mein wasser dunst in den nebelscheiwerfen keine kulanz.

Mein Grande Punto: Novitec 40/40, RC11 , 10mm spurverbreiterung hinten,K&N Austauschfilter,Inox Car 102mm


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:27

Keine Kulanz oder keine Garantie? Wie alt ist dein GP?
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:27

Ok, Hydro, ich wusste auf die Basler ist Verlass!!! :-D


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:33

aba imma..!! ^^

basel isch es eifach!! :razz:
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:39

Häsch Recht isch wirkli wahnsinnig geil do z'Basel!! I ha sogar scho e weng schwyzerdüütsch glert!!!

-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:43

Hehe nit schlächt! Aber du hesch dr Punto nit do in Basel oder?
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Januar 2009, 07:20

Für private Gespräche ist die PN-Funktion vorgesehen.
Also bleibt bitte beim Thema: Xenonlookbirnen zu heiß?

Back to Topic!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


DS-Racing

Mitglied

  • »DS-Racing« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 15.07.2008

Wohnort: Eschweiler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Januar 2009, 09:16

Mein GP ist 2,5 jahre hat eine zusatz garatie und 55000 km runter und da es ja andere birnen waren sag fiat nein kaufe mir jez andere scheinwerfer und muss sagene bei 100000 ist der GP weg und werde jez auch meine inspectionen wo anders machen.
Da die werke schon genug vermasselt hat. aber das gehört hier nicht hin.

PS: ich habe noch eine zusatz gartie von Fiat die noch 0,5 jahre läuft.

Mein Grande Punto: Novitec 40/40, RC11 , 10mm spurverbreiterung hinten,K&N Austauschfilter,Inox Car 102mm


Speedsta

Punto-Schrauber

  • »Speedsta« ist männlich

Beiträge: 262

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:58

ist ein absoluter Witz. Wennde normale zugelassene 55w Lampen verwendest kann da gar nix passieren (rein von der Hitze her) es sei denn es ist ein Kontruktionsfehler.

Leider machens sichs die Hersteller da recht einfach und behaupten es käme von unsachgemässem Gebrauch oder sonstwas.

Beim Toyota Avensis ist das auch so, da fangen die Scheinwerfer an zu springen weil die Hitze zu gross wird! Wird auch fast immer abgelehnt - absolute Sauerei.

PS: Bitte nicht mtec als xenonlook bezeichnen, denn für etwas hab ich mir die marke und den Begriff schützen lassen ;)

Besucht auch www.waximport - den Importeur für Fahrzeugpflege ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!