Italo-Welt

@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. April 2006, 21:57

Xenon im Grande

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi leute ...
will erstma sagen erschlagt mich nicht gleich :lol:

ich weiß, das xenon für den grande nicht in planung ist. finde ich sehr schade !!
aber es soll ja bald ne nachrüstbare scheinwerferwaschanlage geben.
nun dachte ich mir da der grande ja klarglasscheinwerfer besitzt müsste es doch möglich sein das nachzurüsten. gut, wir haben natürlich keine automatische leutweitenregulierung, aber das soll ja auch ohne klappen beim tüv.

hab hier ma was bei ebay gesehen :

http://cgi.ebay.de/H4-DUO-XENON-LICHT-SE…1QQcmdZViewItem

mein ihr das könnte was werden ???
vor allem da steht ja was von wegen e-prüfzeichen ... naja kann mir nicht vorstellen dass das echt ist. und da steht nicht, dass die zeichen auch auf den brennern sein sollen, sondern nur auf diesen vorschaltgeräten.

habe sowas ma mit nem maxima von nem kollegen gemacht ... allerdings mit ner lichstärke von 10.000K, sah sehr geil aus ... würde es aber wenn dann dezent mit 6.500K halten wollen ... hab halt so meine träumereien ^^

so nun an euch ... baut mich auf und gebt mir MAL mut :lol:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


pusselchen

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 21. April 2006, 22:11

...also - soweit ich weiß, gibts da Gesetzlichkeiten, dass, wenn Xenon an Bord ist, auch eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage mit dabei sein MUSS.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das Set vom TÜV abgenommen wird.
Und 329,- Euronen sind schon ein recht teurer Spaß.

Nun ja - entscheide selbst :!: :?:

MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. April 2006, 22:34

Nix mit aufbauenden worten :grin:

Würde es sein lassen, hast nur zuviel ärger und kein Geld mehr in der Tasche.

Erinnere mich noch alls dieses thema für denn 188er aktuell wahr, möglich ist es, aber knapp 1500 Euro für 2 Lampen am Fahrzeug???
Das nenne ich herausgeworfenes Geld, da ja schon 2 dran sind :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaKaLa« (21. April 2006, 22:35)

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. April 2006, 22:36

@andy: vergiß es einfach! mit so einer wilden nachrüstung erlischt sofort die betriebserlaubnis deines fahrzeuges, trotz irgendwelcher e-kennzeichen !!! dein fahrzeug hat die betriebserlaubnis mit scheinwerfern mit herkömmlichen h4-lampen und nichts anderes. sorry.

mfg leuffi
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. April 2006, 23:29

Ich würd davon auch abraten.
Heutzutage kriegt man für fast alles ein e-Prüfzeichen.
Sagt aber überhaupt nichts aus, ob das auch TÜV-konform ist.
Außerdem finde ich die Lichtausbeute von unseren GP wirklich mehr als ausreichend.
Und es ist ja auch kein "gelbes" Licht, sondern ein schönes kaltes weißes.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ezo

Punto-Fahrer

  • »ezo« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 540

Dabei seit: 17.03.2006

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. April 2006, 23:31

also falls es überm tüv gehen würde, wäre es echt ne überlegung wert ... kommt schon sehr edel . !

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport


schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. April 2006, 16:45

lasst bloß den mist mit irgendwelchen nachrüst xenons von ebay, zum 1. erlischt die betribserlaubniss, was ich aber viel schlimmer finde das auch der versicherungsschutz im ar.... ist, wenn ihr sowas wollt dann bombadiert hella oder sonst nen namhaften hersteller mit briefen, das sie sowas ins programm nehmen sollen.

laut meinen kenntnissen ist nur noch die automatische leuchtweiten regulierung pflicht die waschanlage nicht mehr,

weil es kann nicht sein das ne xenon anlage ca. 600 euro beim hersteller kostet aber nur 300 zum nachrüsten.

lasst die finger davon allein schon wegen der versicherung.

gruß schröder
VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. April 2006, 18:23

GRANDEandy haben wir dich genug aufgebaut und mut gegeben :grin:

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. April 2006, 19:42

tja ...
glaube ich werde dann doch die osram cool blue nehmen :lol:
die sollen auch ein geiles bläuliches licht geben.
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


ezo

Punto-Fahrer

  • »ezo« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 540

Dabei seit: 17.03.2006

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. April 2006, 19:44

Zitat

Original von GRANDEandy
tja ...
glaube ich werde dann doch die osram cool blue nehmen :lol:
die sollen auch ein geiles bläuliches licht geben.


wasn das .. gibs die vom werk ?

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport



@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. April 2006, 19:47

nene ...
das sind "normale" birnen von osram, aber die sollen echt gut sein.
geh ma auf die homepage von osram, da erfährste ein bissl mehr über die birnchen.
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


ezo

Punto-Fahrer

  • »ezo« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 540

Dabei seit: 17.03.2006

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. April 2006, 19:50

ah ok danke für den tip andyyyy

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. April 2006, 19:52

immer wieder gerne :cool:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


Puntofee

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 03.03.2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. April 2006, 13:29

Hallo,

ich steuer MAL in die andere Richtung: Geht nicht gibts nicht!

Das ist der Polo mit nachgerüstetem Xenon von meinem Freund (mit TÜV Abnahme :!:)



Dabei ging es ihm nicht um das bläuliche Licht, sondern viel mehr um die erheblich bessere Straßenausleuchtung bei Nacht (er sieht nachts nicht so gut)
Vorher waren da auch diese Xenoneffekt Halogen Birnchen drin, die hatten aber eine schwachere Lichtausbeute als die Originalen.

Weitere Daten gibt es hier:

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. April 2006, 16:44

Zitat

Original von Puntofee
Hallo,

ich steuer MAL in die andere Richtung: Geht nicht gibts nicht!

Dabei ging es ihm nicht um das bläuliche Licht, sondern viel mehr um die erheblich bessere Straßenausleuchtung bei Nacht (er sieht nachts nicht so gut)
Vorher waren da auch diese Xenoneffekt Halogen Birnchen drin, die hatten aber eine schwachere Lichtausbeute als die Originalen.

Weitere Daten gibt es hier:


Da steht, wie bereist mehrfach erwähnt:
Es handelt sich um Brenner mit H7 Sockel (D2R bei Reflektor,
D2S bei Ellipsen), wie sie z.B. bei ebay zu kaufen sind. Pro Brenner ist ein
Vorschaltgerät notwendig. Des weiteren sind eine automatische Leuchtweitenregulierung
sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage notwendig. Ist dies alles verbaut, steht einer TÜV eintragung nichts im Wege.
Also Weitenregulierung und Scheibenwasch muss erst rein, bevor man da was weiterinvestiert!

Aber Leute, bleibt MAL am Teppich!
Die Leute hatten früher auch kein Xenon, und sind nachts klar gekommen! Wenns eben zu dunkel ist, muss man eben "auf Sicht fahren", laut STVO also innerhalb der eingesehen Wegstrecke jederzeit stehenbleiben können.
Das heisst: Hastu Seissndreck Licht, mussdu konkret auffepasse! ;-)
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. April 2006, 18:22

ich würd außerdem MAL sagen, das es auch drauf ankommt obs für ein fahrzeug das xenon auch schon ab werk zu bestellen ist, dann ist es nämlich wesentlich leichter dieses auch nachzurüsten weil man dann auch auf vorgefertigte bausteine zurückgreifen kann, aber wie schon gesagt, das letzte wort hat nunmal der geldbeutel.

gruß schröder
VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. April 2006, 18:43

@schroeder

du glaubst doch nicht das es für den polo 6N xenon ab werk gab :lol:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. April 2006, 19:11

Zitat

Original von GRANDEandy
@schroeder

du glaubst doch nicht das es für den polo 6N xenon ab werk gab :lol:


es ist ja auch ein 9N was da aufm bild ist, :grin:

soweit ich weiß basiert mein jetziger skoda fabia auf dem 9N und da, hätte ich nicht das sondermodell Style genommen, wäre es möglich gewesen für 650 öcken xenon zu bestellen.

gruß schröder
VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. April 2006, 20:32

aber der 6N oben hat das xenon doch auch nachgerüstet ...

aber wenns doch serie gibt ... nicht schlecht von vw
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. April 2006, 20:37

@GRADEandy:
Aber das ist doch kein 6N, sondern ein 9N!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!