Italo-Welt

Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2007, 13:28

Woran erkennen ob tatsächlich ein DPF eingebaut ist

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Woran kann man eigentlich merken ob der Dieselpartikelfilter wirklich drinnen ist?

Die Frage KAM mir da der zwar auf meiner Bestellung steht und auch bezahlt wurde, ich aber bisher nie was von dem Mitbekommen habe (a la Meldung DPF wird gereinigt usw was scheinbar schon ein paar hier im Forum hatten)

Also woran kann ichs noch merken
als Emmisionsklasse steht was von 0462 bei mir drinnen?

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2007, 13:29

Am (innen) blitzeblanken Auspuffrohr 8-)

PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2007, 15:59

Such MAL danach:

Nachrüstung DPF beim 130PS Sport

Gruss

Juergen

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2007, 16:29

Oh o_O ok war grad draussen bei meinem (immerhin frisch gewaschenen!) kleinen
und das Auspuffrohr sieht gut schwarz aus.

Ich denke damit kann ich demnächst meinen Händler direkt fragen und kassiere so wenigstens noch die Förderung die ich bei einem ab Werk verbauten DPF nicht bekommen hätte.

Muss morgen wenns wärmer ist genauer drunter schauen...eventuell ist es nur normaler Dreck, da ich nen Auspuff habe der eher nach unten als nach hinten geht

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


Emo-Multijet

Punto-Fahrer

  • »Emo-Multijet« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 17.10.2006

Wohnort: LK Oldenburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Januar 2007, 17:02

Also auf die Meldung "Russfilter wird gereinigt" kannst du lange warten,denn von der Reinigung bekommst du nix mit.Eine Meldung erscheint jedoch dann wenn du nur kurzstrecken fährst.Meldung dann "Russfilter verstopft" .

Ansonsten muss dein Auspuffrohr blank sein.So ist es jedenfalls bei mir nach 9000km sauberes Endrohr!!!

Mein Grande Punto: Multijet 120PS DPF 5 Türig, Emotion mit Sitzheizung,Klimaautomatik,Blue&Me,Tempomat,Regensensor,17 Zoll Alu´s,Schweller und Spoiler in Wagenfarbe,Parkpilot,Eletr.Fenster hinten mit Einklemmschutz,CD&MP3,in New Orleans Blau>>>KM STAND: 118.000<<<


grandy

Punto-Fan

  • »grandy« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 04.11.2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Januar 2007, 19:06

Zitat

Original von Emo-Multijet
Also auf die Meldung "Russfilter wird gereinigt" kannst du lange warten,denn von der Reinigung bekommst du nix mit.Eine Meldung erscheint jedoch dann wenn du nur kurzstrecken fährst.Meldung dann "Russfilter verstopft" .

Ansonsten muss dein Auspuffrohr blank sein.So ist es jedenfalls bei mir nach 9000km sauberes Endrohr!!!


ja bei mir bei 3000km auch ... schaut immer noch aus wie neu. wenn man sich da MAL einen ohne anscheut ... richtige russschleudern ... glaub mir das erkennst du auf einen blick.

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Januar 2007, 19:09

Wie wäre es wenn man den Auspuff MAL freifährt... :lol:
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


JJ@kautenbach

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 12. Januar 2007, 23:24

Also mein Auspuff ist auch nicht so richtig sauber, aber irgendwie sieht es auch nicht so richtig nach Russ aus. Ich habe aber im Motorraum (links) bei mir auf so einer Box einen Aufkleber, auf dem steht unter anderem DPF.

Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Januar 2007, 12:06

Zitat

Original von Dieseljunky
Wie wäre es wenn man den Auspuff MAL freifährt... :lol:


Jo stimmt; Wenn man nur Kurzstrecken fährt, findet man sogar am Auspuff von nem Benziner Russspuren... :-D

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!