Italo-Welt

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

habe heut nen GP tiefergelegt und da dachte ich mir, ich mach gleich MAL paar bilder von dem lufteinlass vom innenraum ;)













greetz

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

22

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:23

Wenn der so offen ist, wunderts mich nicht, dass da ständig Laub in den Lüfter gelangt...

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:28

naja, so richtig offen ist das ja nicht. es ist ja da die plastikverkleidung drueber ;) ab und an verirrt sich halt MAL ein laubblaettchen rein.. hab bei meinem auch schon eins drin gehabt. werde aber am wochenende wenn ich es schaffe MAL so ein gitter hin basteln.. mache dann bilder ;)

greetz

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


GPunto

Mitgliedschaft beendet

24

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:05

Pollenfilter und Qualität


danielk21

Punto-Fan

  • »danielk21« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 13.05.2006

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:35

Pollenfilterwechsel

Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung und das Handschufach weg bekomme um den Pollenfilter zu wechseln? Ihr würde mir sehr helfen.
Schonmal herzlichen Dank
dfbdgdfgerge

Mein Grande Punto: 1.9 JTD Sport


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:23

Innenraumfilter nach knapp 25.000km ....
»kuame« hat folgendes Bild angehängt:
  • ir_filter.jpg
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


To0obi

Mitgliedschaft beendet

27

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:00

Zitat

Original von tomsab0
Wenn der so offen ist, wunderts mich nicht, dass da ständig Laub in den Lüfter gelangt...

Das Problem habe ich auch :(
(Hab keine Klima, also auch KEINEN Pollenfilter :()
Aber bei mir hört sich die Lüftung ab Stufe 3 echt böse an, es kommen ständig Blattfetzen in den Innenraum geflogen :(

Ich habe MAL gehört man kann vor das Ansaugrohr (siehe Bilder von rOcksau) ein Fliegengitter o.ä. kleben, damit kein Laub mehr in die Lüftung kommt?
Kann das jmd bestätigen, bzw. hat das schon MAL jmd gemacht?

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:30

Zitat

Original von To0obi
Ich habe MAL gehört man kann vor das Ansaugrohr (siehe Bilder von rOcksau) ein Fliegengitter o.ä. kleben, damit kein Laub mehr in die Lüftung kommt?
Kann das jmd bestätigen, bzw. hat das schon MAL jmd gemacht?


klar kannste das machen..

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:39

Zitat

Original von kuame
Innenraumfilter nach knapp 25.000km ....


Heftig, das muss ich schon sagen. Ich habe jetzt 23.000 gefahren, na, wenn meiner auch so aussieht....

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoNeu« (23. Dezember 2008, 15:41)

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:08

An die, die ihren Geblaesemotor ausbaun wollen um die Blaetter zu entfernen:

  • Zuendung ausmachen (besser fuer die Finger ;) )
  • Verteilerduese im Beifahrerfussraum entfernen (eine Schraube Torx 25)
  • Geblaesemotor abstecken (keine Sorge, stecker passen nur da, wo sie hinsollen)
  • Schrauben des Geblaesemotors entfernen (3 Schrauben 5,5mm)
  • Geblaesemotor rausnehmen und die Blaetter entfernen
  • Wieder einbaun (anstecken nicht vergessen ;) )
  • Probefahrt :lol:


Ich hoffe MAL das die Anleitung reicht zum selber machen!

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V



Tobias484

Mitgliedschaft beendet

31

Dienstag, 21. April 2009, 18:01

RE: Pollenfilterwechsel

Zitat

Original von danielk21
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung und das Handschufach weg bekomme um den Pollenfilter zu wechseln? Ihr würde mir sehr helfen.
Schonmal herzlichen Dank


Da ich nun vor dem selben Problem stehe und die Frage von meinem "Leidensgenossen" glaube noch niemand beantwortet hat, werfe ich sie hoffnungsvoll noch MAL in die Runde. :-?
Danke auch schon ma im vorraus...

rheingeist

Punto-Schrauber

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 505

Dabei seit: 16.02.2009

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. April 2009, 09:52

Hallo zusammen

Das sind ja tolle Bilder. Wenn man im zuge des Pollenfilter sich aus dem Zubehör noch eine flasche Desinfektion für die KA kauft und in den laufenden Motor reinspritz , Lüftungsdüse einemal nach unten u. einmal nach oben, hat man direkt den Kellergeruch aus dem Auto und braucht nicht 50,- - 60,- € in der Werkstatt zu bezahlen.

gruß
reini

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. April 2009, 10:56

@Tobias484:
Hier ist es mit Bildern beschrieben ...

Einfach die Verkleidung im Fußraum abziehen, die ist nur geklippst.
Danach siehst du die Abdeckung für den Pollenfilterschacht schon ...
Das Handschuhfach habe ich dran gelassen.

Viel Glück beim Finger verrenken ...
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kuame« (22. April 2009, 10:57)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Tobias484

Mitgliedschaft beendet

34

Mittwoch, 22. April 2009, 17:42

Ich wollte das Handschuhfach aber raus haben, um mehr Platz für meine Pfoten zu haben, da ich beim rausziehen des Filters gesehen habe, dass mehrere Lamellen und die beiden "Hauptstege" verbogen waren (anscheinend schon vom Werk aus, da man mir in der Werke den sauberen, eingeknickten Filter unter die Nase hielt, mit der Anweisung des Meisters an den Kollegen ihn ordentlich einzusetzten...naja..).

Weiß nun aber wie das Handschuhfach rausgeht:
- leer räumen 8-)
- im Fach unten rechts ist ein Plastestift, den rausziehen und das Fach fällt einem entgegen

um noch besser mit dem nun neuen Filter rangieren zu können, hab ich noch die "Luftverteilerdüse" für den Fußraum rausgenommen. EInfach nur eine Schraube rausdrehen, dann kann man diese Düse vom weißen Lüftungsschacht abziehen.

Trotz dieser Vorarbeit ist das reinfiddeln des Filters eine zumutung....wer lässt sich sowas nur einfallen :evil:
Aber hier muss ich einmal sagen, das ist nicht nur bei FIAT so. Da in dem Karton des Filters eine Zeichnung/Beschreibung war, weiß ich nun das dies beim D-Corsa ähnlich "gestaltet" ist. :shock:

Naja, bin nun ma gespannt ob ich den Filter richtig eingesetzt habe.

Cub

Punto-Fan

  • »Cub« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. August 2009, 18:55

Habe auch keine Klima, möchte aber gerne einen solchen Filter nachrüsten lassen, mein Werksmeister wusste heut nichmal ob das geht also frag ich einfach MAL hier, is es möglich den Filter auch ohne Klima nachzurüsten. Als von der Natur gestraftes Heuschnupfenopfer is das garnet so witzig. Bei mir im Innenraum machen sich auch bei Benutzung der Lüftung alles mögliche an Zeugs breit, find ich ja nich so Pralle, und naja ich dachte, das im 21. Jahrhundert ein Pollenfilter doch Serie wäre, da mein Golf III z.B. auch ohne Klima nich ein Teilchen durch die Lüftung gelassen hat und dass in immerhin 18 Jahren Lebenszeit...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Sascha
Zitat Sheepy " Hätte nie gedacht das dein Punto solch eine Kraft aufbringen kann! " :D

22.05.2009 Geburtstag meines Puntis ;)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Start mit Blue&Me®, Blaupunkt MP3 Radio Singleframeoptic, Rahmenlose Kennzeichenhalter, Carbondesign innen, 3cm Antenne, getönte Scheiben (Tiefschwarz) + 3ercksfenster, etc.


Dionysos

Punto-Fahrer

  • »Dionysos« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 19.04.2009

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. September 2009, 11:42

Na klasse, hatte bisher von diesem Thread nichts gehört und jetzt sowas.
War schon 2 MAL in der Werke, weil eben der Lüfter ab Stufe 3 extrem nervt. Dann am Samstag schön das Auto geputzt, neue Teppiche reingelegt, losgefahren, es war warm, Lüftung etwas stärker gestellt zack.... alles wieder schmutzig von diesen komischen Blütenzeugs.
Dann nach Pollenfilter gesucht und nun weiß ich ja was zu tun ist.
Schon bißchen erbärmlich wenn ich an meinen alten Golf 2 zurückdenke (20 jahre älter) und es bei ihm genauso konstruiert ist. Immerhin bekam man als Zubehör eine Abdeckung mit Filter die auf das Loch im Wasserfangkasten geclipst wurde!
MfG Dionysos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dionysos« (14. September 2009, 11:44)

Mein Grande Punto: 1,4 16V T-Jet | 04/2009 | 5türer | Linea Sportiva | Singleframe o.E. | 3M Scheibenfolie | rot- schwarze LED Rückleuchten


Becks

Punto-Fan

  • »Becks« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 29.01.2009

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

37

Montag, 14. September 2009, 18:11

Also ich hab auch keine Klima, aber ich hab mich MAL in den Fußraum zurückgezogen und siehe da.... Die Klappe für den Filter ist vorhande. Dann bin ich fix zum Händler gefahren Filter gekauft kp 30euro oder so. Und hab den dann zu Hause eingebaut und er erfüllt seinen zweck ;). Handschuh fach muss auch nicht raus. Es hilft den obere und unter Kante des Filters etwas mit Cockpitspay oder so einzusprühen. Dann gleitet der Filter etwas besser rein.

Mein Grande Punto: 1,4 8v, weiß,TT Spritze, Kühlergrill schwarz gelackt, Schwarze Seitenblinker, Novi 40/40 DBV s-Florida7,5x17 weiß, Tachoblende und Mittelkonsole weiß, 16v Antenne, Led Rückleuchten schwarz


Cub

Punto-Fan

  • »Cub« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 15. September 2009, 07:59

Hab bei mir den Filter nachrüsten lassen, bei Sieland in PB, ca. 40 Euro, war innerhlab von nen paar min gemacht. Erbärmlich isses allemale, dass das kein standart is....
Zitat Sheepy " Hätte nie gedacht das dein Punto solch eine Kraft aufbringen kann! " :D

22.05.2009 Geburtstag meines Puntis ;)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Start mit Blue&Me®, Blaupunkt MP3 Radio Singleframeoptic, Rahmenlose Kennzeichenhalter, Carbondesign innen, 3cm Antenne, getönte Scheiben (Tiefschwarz) + 3ercksfenster, etc.


joey23

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 12.05.2009

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:04

Ich greife diesen Thread auf :)

Bei mir "zwitscher" die Läuftung auf der ersten Stufe, die ich eigentlich immer anhabe, ziemlich unangenehm. Es ist ein sehr hohes, pfeifendes, zwitscherndes Geräusch. Nicht besonders laut, aber absoliut nervtötend.

Aus eurer Bastelerfahrung raus: Kann das am Dreck im Pollenfilter liegen? Ich habe eigentlich wenig Lust das Ding da rauszubasteln, zumal es im Moment eh viel zu kalt für so eine Aktion ist.

Habe jetzt etwa 17tkm runter und noch Garantie. Macht Fiat mir das sauber?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Ambient White, Blue&Me, Klima, Originalzustand.


Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 13.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 17. August 2014, 13:37

Hey!
bei mir ist die Pollenfilterabdeckung abgebrochen. Es dürfte sich um Teil Nr. 6 auf dem Bild von Beitrag 14 in diesem Thread handeln. Leider finde ich das Bild und die Artikelnummer nich selbst im eper.
Könnte jemand die Teilenummer für mich raussuchen oder mir einen Link schicken wo man diese Pollenfilterabdeckung kaufen kann?

Vielen Dank! ^^

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-Jet / 5 Türen / 5 Sitze / Klimaautomatik


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!