Italo-Welt

bache2007

Mitglied

  • »bache2007« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 10.05.2008

Wohnort: Eggenfelden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:32

Wo bekommt man Ersatzteile ausser beim Händler her?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe folgendes Problem:

An der Batterie (beim Pluspol) befindet sich ja so eine Plastikabdeckung, damit dieser
Geschützt ist. Bei dieser Abdeckung sind mir die Haken abgebrochen, fragt mich jetzt aber bitte nicht wie ich das geschafft habe.

Meine Frage:
Ist es möglich diese Abdeckung privat irgendwo nachzukaufen oder geht das nur über
eine Werkstatt.

Und ist diese eigentlich überhaupt notwendig oder ist es egal wenn die fehlt??

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:37

sinnvoll ist sie schon ein wenig. dient fuer korrosionsschutz. da kann man sich aber mit geeignetem batteriepolfett weiterhelfen. der andere effekt dieser schutzkappe ist wenn man am motorraum arbeitet nicht mit dem werkzeug auf den pol kommt .. dann funkts naemlich gewaltig ;)

ich kann dir eine bei interesse besorgen. einfach pn ;)

greetz

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:06

Geh einfach MAL zum Tüv. Da bekommt man so eine Abdekung gratis

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


bache2007

Mitglied

  • »bache2007« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 10.05.2008

Wohnort: Eggenfelden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:11

Bist du dir da ganz sicher??
Hat der TÜV passende Polabdeckungen für Fiat lagernd und
verteilt sie gratis???

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:18

Oder zum Schrottplatz fahren und sich da eine aus einem alten GP holen.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:22

Alte GP´s auf dem Schrottplatz?
Wird es definitiv nicht geben.
Höchstens Totalschäden, die es aber wohl recht selten bis gar nicht geben wird.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:34

wir haben schon 2 toale gehabt ;) sind aber beide export gegangen :P

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:30

Die Pluspol Abdeckungen sind soweit ich weiß alle Gleich. Fiat stellt die Batterie ja nicht selbst her sondern Varta Bosch etc. Habe in meinem Punto eine BMW Batterie mit 80 Ah und auch eine Abdeckung vom Tüv bekommen. Die wollen ja das alles sicher ist :-)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:51

die abdeckung kommt aber auf den verteiler an der polklemme und nicht direkt auf den batteriepol. also kann ich mir schlecht vorstellen das da was anderes passen wird ;)

greetz

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:55

Eine solche Abdeckung hat mein GP gar nicht...Denke das ist auch nicht absolut notwendig. Ich hatte deswegen keine Probleme mit der Batterie.

greetz
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco



r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:00

normalen haben die eigentlich alle.. auf dem bild ist das ziemlich schlecht gezeichnet.. sie sieht total ueberdimensioniert aus ;) in wirklichkeit ist sie ca 5x5 cm

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:01

Mein GP ist aus der Serie 0. Da wurde offensichtlich noch gespart an Material.
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (18. Mai 2008, 14:03)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:54

Mein GP ist auch aus der Serie Null und hat auch diese Abdeckung am Pluspol- Wahrscheinlich ham die bei deinem einfach vergessen die hinzubauen :lol:

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:09

Zitat

Original von r0cksau
auf dem bild ist das ziemlich schlecht gezeichnet.. sie sieht total ueberdimensioniert aus ;) in wirklichkeit ist sie ca 5x5 cm

also meine ist wohl größer als 5x5cm!

hier mal ein Bild:



und noch eins ohne Abdeckung:

Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:46

du hast ja auch nen diesel mit vollausstattung?! ;)

es gibt da 2 verschiedene. das haengt von der ausstattung ab!

hier MAL ein bild wie es bei den kleinen aussieht. sry hab kein besseres gefunden.
danke Laurence fuer die spende ;)



da ist das naemlich nur so ne kleine kappe

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (22. Mai 2008, 10:48)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Laurence

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:01

Gerne^^

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Mai 2008, 13:10

besseres bildschen gefindet hab :D

so sieht die kleine abdeckung aus.



danke an den spender stupid ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (23. Mai 2008, 13:19)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. Mai 2008, 16:54

Ersatzteile?

Anfragen bei http://www.axel-augustin.de/shop/ ;)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Mai 2008, 17:04

joa, net schlecht. ist recht guenstig. aber fast nur verschleissteile

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!