Italo-Welt

funforever

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 18.10.2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2011, 15:46

Wischwasser läuft aus dem hinteren Radkasten raus!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander

Nach 20 Jahre Abstinenz von Fiat (fuhr früher Fiat 127 und Ritmo 105 TC) habe ich wieder einen Fiat gekauft (hatte die Nase von Subaru und VW def. voll).

Mit dem Grande Punto bin ich sehr zufrieden, bis auf eine kleine Sache:
Wenn ich den Scheibenwischer hinten betätige kommt nur tröpfchenweise was raus...Die Düse ist allerdings nicht verstopft! Dafür kommt nach kurzer Zeit aus dem hinteren Radkasten (Fahrerseite) das ganze Wischwasser raus!!! Hallo??!Vermutlich ist der Schlauch (oder eine Verbindung)irgendwo unterbrochen. Leider habe ich nicht rausgefunden wo die Leitung durchrführt.

Kann mir bitte irgendwie jemand sagen, was ich demontieren muss, um an die Wasserleitung zu kommen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruss
Ermi

Mein Punto Evo: 1.4 T,Multiair


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. November 2011, 16:56

Gut möglich, dass der Schlauch der von vorne nach hinten zur Düse führt undicht ist.
Ich hatte ein ähnliches Problem, siehe hier:
Hilfe! Heckwischerdüse spritzt IN den Kofferraum! -.- // Update: BILDER! // Update II: Lösung!
Hoffe ich konnte helfen ;)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 672

Aktivitätspunkte: 33 950

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2011, 23:21

RE: Wischwasser läuft aus dem hinteren Radkasten raus!!!

Mach die Heckklappe auf und betätige die Waschanlage, kommt das Wasser an gleicher Stelle wie vorher, mußt in dem Bereich dort den Schlauch suchen.
Läuft es jetzt aus der Heckklappe, ist der Schlauch dort defekt, dann hinter der 3 Bremsleuchte suchen bzw Verkleidung ab und dann die Stelle suchen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


NUE154

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 7. November 2011, 11:46

RE: Wischwasser läuft aus dem hinteren Radkasten raus!!!

....habe auch das Problem,aber nicht lösen können.
Ich habe keine Ahnung wie der Schlauch in der Karosserie verlegt wurde.
Es ärgert mich aber schon, im Winter nach hinten keinen Durchblick zu haben.


Martin

funforever

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 18.10.2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. November 2011, 12:35

Danke für die Antworten. Habe heute dem Fiat Händler angerufen. Murmelte was von Schlauch im Radlauf hinter der Abdeckung.... Habe allerdings erst Donnerstag in einer Woche Termin. Werde aber berichten!

Mein Punto Evo: 1.4 T,Multiair


funforever

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 18.10.2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. November 2011, 20:38

So, konnte heute meinen Wagen vor der Werkstatt holen. Grund für den defekt war der gebrochene Wasserschlauch in der Heckklappe. Der Schlauch wurde mit einem Verbindungsstück wieder geflickt. Auf, zum fröhlichen Scheibenwaschen!!!
Mit den allerbesten Grüssen. Funforever aus dem Käseland.

Mein Punto Evo: 1.4 T,Multiair


Mr.Granto

Mitglied

  • »Mr.Granto« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 19.08.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juli 2016, 19:56

ich weiss das der beitrag alt ist aber vllt. klappt es ja noch das jemand antwortet ^^

was hat dich der spaß ca. gekostet ?

Mein Grande Punto: Leidenschaftlicher GP Pilot ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!