Italo-Welt

Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2014, 15:03

Windschutzscheibe Riss und nun Austausch geplant

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde,

ich muss meine Windschutzscheibe nun austauschen da ich sie nen Riss hat. Nachdem ich nun bei 3 Werken war die mir das nicht machen wollen bin ich mal hier am fragen. Begründung Reifentausch ist momentan wichtiger und sie können keine Bühne opfern für nen Tag für meinen Punto.

Welche Scheiben kann ich denn alles verbauen lassen? Ich hab was von einem Blaukeil gehört der mir angeboten wurde. Hat da wer Fotos von wie das ausschaut? Ganz davon ab gibt es die Möglichkeit da eine beheizbare Frontscheibe einbauen zu lassen?

Und zu guter letzt kennt jemand eine Firma wo man um die Zahlung der Selbstbeteiligung rum kommt?

LG

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 656

Aktivitätspunkte: 33 870

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2014, 16:53

Als erstes möchte ich darauf hinweisen das Firmen die etwas drehen um um die Selbstbeteiligung herum zu kommen, Versicherungsbetrug begehen. Jeder Kommentar in dieser Richtung wird gelöscht :!: Da wirst du wohl ganz allein auf die Suche gehen müssen.

Von einer beheizten Frontscheibe habe ich beim GP noch nichts gelesen, denke mal das es dann auch keine im Zubehör geben wird, wenn doch wäre eine Information dazu sehr hilfreich.
Wenn du dich an Scheiben Spezialisten wendest, wirst du auch schnell einen Termin bekommen, die hampeln nicht mit Winterreifen rum und können dir auch sicher etwas zu einer beheizbaren Scheibe sagen.
Bilder von einer Scheibe mit dem sogenannten Sonnenkeil habe ich nicht, dass kann man auch günstig mit Folie realisieren.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (4. November 2014, 16:59)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 4. November 2014, 17:16

Unter dem "Blaukeil" kannst du dir folgendes vorstellen: am oberen Rand, also am Dach, ist von rechts nach links über die Scheibe ein farbiger Streifen mit eingearbeitet. Dieser Streifen wurde bei älteren Fahrzeugen gerne mal verbaut. Dient zum Sonnenschutz. Braucht man aber nicht unbedingt, zumal die meisten Puntos so etwas gar nicht haben und du dann eventuell erstmal ganz ungewohnt und komisch fühlst im Auto. Gleiches gilt auch für eine Colorverglaste Scheibe. Wenn du ne normale drin hast, so sollte auch so eine eingebaut werden und keine Colorverglaste. Diese sorgt dann für falsche Lichtwahrnehmung.
Beheizte Scheiben habe ich noch keine für den Punto seit 2006 gesehen.
Und wie hydro schon sagte, such dir ne Werkstatt, die nur Scheiben austauschen oder bei ebay gibt's auch welche, die direkt vor die Tür kommen und deine Scheibe wechseln. Selbst schon probiert, hat prima funktioniert. Astra Scheibe mit Einbau für 325€!

FuLLHDvs480p

Punto-Fahrer

  • »FuLLHDvs480p« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 09.10.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. November 2014, 21:25

Moin,

hier mal zwie Fotos einer besagten Frontscheibe mit Blaukeil, gibt es auch als Grünkeil.

Ich hab nämlich auch vor 1,5 Jahren eine neue Scheibe bekommen und den Blaukeil mitgenommen. Eigentlich bringt es nix, sieht nur etwas schöner von Außen aus, wie ich finde. Aber das ist ja geschmackssache. Als im Endeffekt kein Unterschied zu vorher, da kannste halt machen was du willst, da die Versicherung bezahlt :)

Meine Scheibe wurde damals von Mr. Autoglas oder so ähnlich gewechselt und zwar bei mir Zuhause, hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Danach nur 4-6 Stunden (bin mir nicht mehr sicher) nicht fahren. Das sagen die dir aber dann nochmal :) Diese Firma hatte auch angeboten das egal wo zu tauschen. Z.b. auf der Arbeit. Muss halt nur das Wetter passen für eine Halbe Stunde, da braucht man keine Hebebühne :thumbsup:
»FuLLHDvs480p« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20141104_205154.jpg
  • IMG_20141104_205235.jpg

Mein Grande Punto: 77 PS - Baujahr 06 - ETON Hifi System - schwarze Seitenblinker


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2014, 21:44

warum fährst du nicht zu Carglass , Autoglas etc. die direkt darauf spezialisiert sind ?

Ich hab beim 188er die scheibe bei Carglass machen lassen und da war alles super.

Beim GP hab ich einmal die Scheibe bei nem Parksplatz reperatuer machen lassen und die zweite scheibe bei mir in der Firma.

Ich könnte sie auch selber wechsel....aber ehrlich gesagt hab ich da keine lust drauf und Geld kostet mich die scheibe so oder so....dann kann ich auch die 150SB zahlen.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2014, 00:27

also nachdem ich den Werken klar gemacht hab das ich keinen Selbstbehalt zahle haben die das ohne zu murren angenommen. Das ist also kein Problem. Jetzt mal zu den Bildern von dem roten Punto die ich da sehe. Das mit dem Blau geht doch bei nem roten Punto mal gar nicht. Oder wie findet ihr das? Ich selbst fahr ebenfalls einen roten.

Von daher sollt ich die einfach irgendeine Standard Scheibe einbauen lassen? Gibt es da Unterschiede? Oder hat wer nun ne Idee was da rein soll?


Danke für eure Hilfe und vielen dank an den Poster der mir die Bilder mit dem Sonnenschutz gezeigt hat. Ich weiss nun das dies nicht mein Fall ist..

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 6. November 2014, 05:10

Normalerweise sollte eine Werkstatt, welche Scheibentausch macht, auch durch deine Papiere und begutachten des Fahrzeugs selbst, wissen welche Scheibe da rein muss. Wie gesagt, musst wissen ob du ne Colorverglaste Scheibe oder eine einfache Scheibe drin hast. Darin ist, wenn du sonst keine weitere Ausstattung hast, der einzige Unterschied, welcher aber auch gewaltig auffällt, wenn es die falsche Scheibe wird!

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. November 2014, 06:49

ich hatte damals vom Werk aus eine WSS ohne Keil, hatte dann die Möglichkeit eine WSS ohne keil, mit Grünkeil oder Blaukeil einbauen zu lassen.

Hab mir dann eine mit Blaukeil einbauen lassen. ( Hab ein Hellblaues Auto) ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


FuLLHDvs480p

Punto-Fahrer

  • »FuLLHDvs480p« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 09.10.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. November 2014, 08:38

Naja von außen sieht es mehr schwarz als blau aus, es ist von innen halt nur so helleres blau.
Aber von außen kannste das trotz roten Auto machen, lag vielleicht an dem Licht in der Garage, ich Versuch nachher mal ein Foto zu machen von draußen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 77 PS - Baujahr 06 - ETON Hifi System - schwarze Seitenblinker


Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. November 2014, 17:53

also ihr meint ich soll der Werke da einfach mal freien Lauf lassen? Und ja es würd mich freuen wenn du Fullhdvs480p noch nen foto hochlädst. Danke dafür.


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 6. November 2014, 18:54

Ne Werkstatt, die Scheiben tauscht, sollte anhand der Papiere, die Arbeit vernünftig ausführen können

FuLLHDvs480p

Punto-Fahrer

  • »FuLLHDvs480p« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 09.10.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. November 2014, 15:54

Moin,

sorry das es mit den Bildern so lange gedauert hat aber es wird mal wieder so früh dunkel :) muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen :sleeping:

Hoffe man kenn es besser erkennen, von weitem sieht es halt aus wie ein schwarzer Balken und keinesfals Blau.
»FuLLHDvs480p« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20141111_153916_bearbeitet.jpg
  • IMG_20141111_153933_bearbeitet.jpg

Mein Grande Punto: 77 PS - Baujahr 06 - ETON Hifi System - schwarze Seitenblinker


Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. November 2014, 21:18

Moin Leute,

so ich hab die Scheibe nun von so ner ungarischen Betrüger Bande austauschen lassen. Die haben der Versicherung 1120 euro verrechnet. Im Gegenzug musste ich keine Selbstbeteiligung zahlen und ich hab noch ne Komplett Reinigung vom Auto bekommen. FYI ATU hätte 580€ verrechnet. Mir kanns ja egal sein.

Es wurde übrigens eine normale Standard Scheibe da ich mich mit der Keil Scheibe nicht anfreunden konnte. Hab da nun nur nen Aufkleber von dem Verein in der Scheibe drin... ich hoffe das der raus geht.

DerTobi

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 13. November 2014, 21:57

1100 flocken wo andere 580 nehmen?

Dann braucht man sich auch nicht über die steigenden Versicherungskosten wundern

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (13.11.2014)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 14. November 2014, 05:07

Mich wundert, dass eine Versicherung da bereit erklärt, dies überhaupt zu bezahlen. Ich finde, dass riecht fast nach......! Würde aufpassen mit solchen Äußerungen im Internet.

Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. November 2014, 02:19

Das geausserte entspricht zu 100% der Wahrheit. Im uebigen hab icj das Angebot von ATU also den preis auch online beo der allsecur genannt. Ob die nun den Preis von den Ungarn zahlen ist mir relativ egal. Da ich nixht in Vorkasse getreten bin.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

17

Sonntag, 16. November 2014, 05:01

Ob es dir so egal sein wird, wenn die Versicherung deswegen noch einmal auf dich zu kommt und du eventuell einen Teil oder gar alles bezahlen musst, wird sich dann noch zeigen. In Ordnung find ich das auf jedenfall nicht!

DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. November 2014, 06:54

Da bin ich voll und ganz dragonstiger's Meinung, warum hast es denn nicht bei ATU oder CARGLASS machen lassen?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


DerTobi

Mitgliedschaft beendet

19

Montag, 17. November 2014, 14:45

Da hätte er noch 150€ selber zahlen dürfen.

konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. November 2014, 15:00

"Wie alle anderen auch!" :thumbdown:

Ich denke das war damit gemeint. 8|

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!