Italo-Welt

Kikujiro

Mitglied

  • »Kikujiro« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 30.12.2007

Wohnort: Heinsberg/Rhld.

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2008, 09:51

Windgeräusche

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

nach 1 Monat und 3.500 Km macht mir mein GP immer noch dank Mängelfreiheit,
gutem Fahrwerk, super Verbrauch usw. usw. extrem viel Spaß, Tag für Tag mehr :-)

Eine Sache ist mir aufgefallen, bei der mich eure Erfahrung interessiert:

Ich habe ab ca. 80-90 KM/H manchmal (öfters aber nicht immer!) relativ laute Windgeräusche an der Fahrerseite, etwa auf Kopfhöhe, aber nicht genau lokalisierbar. Wie gesagt relativ laut, insgesamt läuft der GP ja extrem leise bei Landstrassen-Tempo, da fällt so ein Geräusch auf.
Furchtbar stören tut es ja nicht, desshalb will ich nicht unbedingt zur Werkstatt fahren, es sei denn Ihr habt keine Ähnlichen Erfahrungen.
Ich weiß halt nicht ob das konstruktiv bedingt ist (ich meine bei 80-90 Km/h darf das ja schon sein, zumal es objektiv ja nicht so laut ist, fällt halt nur auf) oder ob ein ein Defekt ist.

Wie ist es bei euren GP in dieser Hinsicht?

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet Sport, weiss, mit Interscope, Blue&Me und Skydome


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2008, 12:57

Hab da auch Windgeräuche wie du, leiser als ein nicht richtig
geschlossenes Fenster, hab es auch auf ein ansonsten ruhiges
Auto zurückgeführt. :roll:
Der einzige der versucht zu mekern ist ein neidicher A3 Fahrer :lol:
wird aber auch bei 180 km/h nicht lauter.

Hatt letztens eine nicht richtig sitzende Türdichtung (Kinder :roll:)
dabei hat es sich so angehört als ob ein Fenster nicht ganz zu wäre. ;-)
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. März 2008, 13:09

Hab das auch, hör sich immer an als wäre Fenster oder Türe nicht richtig zu.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


baldur82

Punto-Fan

  • »baldur82« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 12.01.2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2008, 15:50

Das kenne ich auch. Ab 140 km/h pfeift es ganz schön laut und schrill.

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2008, 21:07

Komisch :shock: :shock: :shock:,

bei mir ist es absolut ruhig :-D :-D :-D.

Kann mich da echt nicht beklagen.

Verstehe da echt nicht, warum ihr da "Probleme" habt :?: :?: :?:

Gruß aus Essen

Markus
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


GP T-Jet Racer

Punto-Fahrer

  • »GP T-Jet Racer« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 25.01.2008

Wohnort: Plaidt

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. März 2008, 12:59

Mein GP hat erst 600km auf der Uhr und Windgeräusche habe ich auch :-( . Wenn Gegenverkehr kommt, hat man das Gefühl das die Scheibe offen ist. Aber die ist definitiv zu. Da wird sich bald die Werke freuen. :-?
Gruß
Rocco

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Racing, Linea Race von MS-Design, mit 150,4 PS und 278 NM durch G-Tech Power Box, ESP, Hill Holder, CD-Radio


RnbSoul_boy

Punto-Schrauber

  • »RnbSoul_boy« ist männlich

Beiträge: 198

Aktivitätspunkte: 1 160

Dabei seit: 31.03.2007

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. März 2008, 14:20

habe auch das problem. aber erst mit 26.000 km bekommen
Grande punto Abarth in rosso rot...

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. März 2008, 23:26

Habt ihr MAL nach den richtigen Sitz der Türgummis/Rahmen
geschaut, hab's auch erst 1 Monat gehört und erst
beim genauen hinsehen entdeckt :oops: :lol:

Ansonsten gibt es noch die Frauenmetode (Radio lauter drehen) :roll: :PDT_jok: :PDT_jok: :PDT_jok: :PDT_01:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Keksdose

Mitglied

  • »Keksdose« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 08.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Mai 2008, 13:11

Moin Moin,

hatte das Problem auch mit den Windgeräuschen die haben an der Windschutzscheibe die Gummiabdichtung was angehoben seitdem gibt es keine Probleme mehr.

Gruß, Christian

Mein Grande Punto: Alter GP:1,2 L, Ambiente Weiss, Dynamic mit Hifi Paket neuer GP: Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V T-Jet, Hifi - Paket, selbstleuchtendes Kennzeichen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!