Italo-Welt

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:02

Windgeräusch ab 150

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Anscheinend waren heute so viele am Feiern, dass jetzt endlich MAL Gelegenheit war, etwas schneller zu fahren :-D

Was mir aber gleich störend auffiel ist ein sehr unangenehmes pfeifendes Windegeräusch ab 150 km/h. Es entsteht offenbar auf der Fahrerseite irgendwo zwischen Außenspiegel und Fahrertür (bzw. Dreieckfenster). Mit der Hand zwischen dieser Lücke ist das Geräusch weg zu bekommen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es generell am Luftstrom dazwischen liegt - oder weil dadurch der Luftstrom hin zu den Gummidichtungen verändert wird. Und zu viel bei offenen Fenster bei der Geschwindigkeit und den Temperaturen rumzuprobieren ist auch nicht ganz so angenehm :lol:

Ein Blick auf die Abdichtung an der Fahrertürseite hat nichts Auffälliges gezeigt. Wenn das Geräusch allerdings von rechts gekommen wäre hätte mich das nicht gewundert. Dort steht jetzt nämlich die Dichtung des Dreiecksfensters wie ein Eselsohr einige mm ab!

Jetzt die Frage, ob jemanden Ähnliches bekannt ist :?:

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2007, 21:05

Hallo Werner,
sehr störende Windgeräusche höre ich auch, aber schon bei 80 bis 100 km/h.
Man könnte meinen, man hat Tinnitus.........
VG
Karla

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Februar 2007, 21:13

Hallo Karla,

hätte wohl doch nicht eine neuen Thread anfangen sollen, wird etwas unübersichtlich :roll:

Die Frage ist ja, ob auszumachen ist, woher das Geräusch kommt.

Werner

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2007, 21:42

hätte wohl doch nicht eine neuen Thread anfangen sollen, wird etwas unübersichtlich

Hi, Werner,
ja, denke ich auch. Bleiben wir lieber hier.
VG Karla

Stocki

Mitglied

  • »Stocki« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 11.12.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Februar 2007, 21:51

Zitat

...Dort steht jetzt nämlich die Dichtung des Dreiecksfensters wie ein Eselsohr einige mm ab!



Genau das gleiche war bei mir ebenfalls auf der rechten Seite! Hab es von der Werke kleben lassen!Der Meister wollte zuerst nen neuen gummi reinmachen, aber das wäre viel zu aufwendig gewesen, weil er da ziemlich viel hätte auseinander nehmen müssen!
Sprech das doch auch MAL in deiner Werkstatt an!Jetzt isses halt geklebt!Sieht man soweit aber nicht!

mfg Stocki

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V Dynamic 77PS


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Februar 2007, 22:02

Diese Geräusche hatte ich schon ab 70km/h.

Bei mir war es auch das Dichtgummi vom Dreiecksfenster v.l.
Die Werkstatt hat es geklebt und abgedichtet, seitdem ist Ruhe im Karton.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Februar 2007, 22:08

Danke,
werde mit dem Wissen in die Werkstatt fahren.
VG Karla

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Februar 2007, 23:33

Schön (oder auch nicht), dass sich doch noch weitere melden. Ist wohl wieder ein Fehler vom Typ "was Fiat schon immer wusste aber doch nicht ändert" :-(

Wäre interessant, welchen Kleber die da verwenden, eigentlich käme nur ein Kontaktkleber (Pattex o.ä.) in Frage. Bevor die da wieder MAL rumpfuschen würde ich's lieber selber machen. Andererseits hat man Garantie...

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!