Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2008, 17:03

Wie macht ihr eure Haube zu?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, bei dem Threadtitel denkt sich bestimmt jeder, was soll der mist. Aber ich habe Dellen auf meiner Motorhaube, die genau über dem Schließbügel sind, und diese gehen von Innen nach Außen. Als ich das beim Händler :roll: bemängelt habe, wurde mir gesagt, das ich meine Haube falsch zu mache, ich habe meine immer zugedrückt. Dabei hab ich immer zwischen den Gummipuffer und dem Schließbügel gedrückt. Habe meine Haube jetzt immer so zu gemacht wie es der Händler gesagt hat, also aus knapp 30cm fallen lassen, und siehe da, jetzt werden die Beulen noch deutlicher, und die nächste drückt sich auch schon durch. :cry: Kann das ein Verarbeitungsfehler sein, das da irgendwas aufstaucht?
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2008, 17:07

also ich hab bei meinem alten auto die haube immer zugedrückt... und da gabs nie irgendwelche dellen.
War allerdings auch kein fiat sondern ein VW.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Laurence

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 9. März 2008, 17:09

Also ich lasse meine immer fallen, habe aber noch keine Beulen entdeckt.
mach doch MAL ein Bild on den Beulen und dem schließ dingsbums evtl. fehlt da was.

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2008, 17:16

Ich lasse meine auch zufallen ist absolut kein Problem. Zudrücken würde ich nicht, da kann schon MAL was schiefgehen.

Vielleicht ist bei Dir der Schliessbügel zu hoch und wenn du zumachst drückt es das Blech nach aussen... :idea:
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Flo85

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 9. März 2008, 17:22

Ich lasse die Motorhauben meiner Autos immer zufallen, aus so ca 20 cm Höhe. Gab noch nie Dellen oder Beulen.

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. März 2008, 17:23

Soweit wie ich das in Erinnerung habe, ist der Schließbügel an der Verstrebung befestigt, und das Blech liegt genau da drüber. Dazwischen quillt ein bisschen silikonähnlich Masse raus, vielleicht ist da bei mir zu wenig, wodurch das Blech auf Schweißnähten, oder anderen Kanten aufschlägt.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. März 2008, 17:59

auf jeden fall immer aus 20-30cm höhe zufallen lassen. das dellen durch zudrücken entstehen können kenne ich aber sollte eigentlich nicht passieren!!!
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


GP2505

Punto-Fahrer

  • »GP2505« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 31.08.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. März 2008, 18:08

lasse meine auch fallen. anders viel zu riskant. muss man ja nur ein bisschen an der falschen stelle drücken. und zack hast du ne schöne beule.

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport, Crossover schwarz, getönte Scheiben


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. März 2008, 19:43

ich drücke meine Haube eigentlich immer zu und bei mir ist keine einzige Delle zu sehen/fühlen

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!