Italo-Welt

GP1099

Punto-Fan

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 05.03.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2011, 11:41

Wie lange wartet ihr i.d.R. auf einen Werkstatttermin?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe heute in meiner Niederlassung angerufen und für den 19.12.2011 (!) erst einen Werkstatttermin bekommen.

Kann es sein, dass man solange mit einem Auto rumfahren soll, dass einen Mangel/Defekt aufweist.

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. November 2011, 12:10

kommt auf den defekt darauf an.
meine werkstatt zwängt mich immer irgendwo rein so das ich nicht lange warten muss aber falls doch kann man immernoch zu einer anderen werkstatt.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


GP1099

Punto-Fan

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 05.03.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. November 2011, 12:12

Kann man mit seinem Auto (bin noch in der Garantiezeit) zu jeder x-beliebigen Fiat-Werkstatt oder ist man an sein Autohaus gebunden, wo man das Auto gekauft hat?

Hab seit einiger Zeit son fieses Knarzen hinten, wenn ich wo drüber fahre. Das wird mit der Zeit iwi immer lauda.

Ach ja, hab den Wagen geleast als Full-Service-Leasing, also inkl. Wartung/Reparaturkosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GP1099« (8. November 2011, 12:15)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. November 2011, 13:56

Für Garantiearbeiten kannst Du jede Fiat-Markenwerkstatt Deiner Wahl aufsuchen. Du bist natürlich nicht an das Autohaus gebunden, bei dem Du Dein Auto gekauft hast.

Bei solch einem "Garantiefall" ist es üblich, daß man eine Wartezeit in Kauf nehmen muss / kann. Ganz ehrlich ist es ja auch nichts dringendes. Da kann man dem Autohaus keinen Vorwurf machen, dass die Leute jetzt Vorrang haben, die z.B. auf Winterreifen wechseln oder eben dringende Reparaturen notwendig sind. 19.12. Ist natürlich schon ein Termin in der näheren Zukunft, aber meiner Meinung nach nicht schlimm.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GP1099

Punto-Fan

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 05.03.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. November 2011, 14:35

Alles klaro, danke :-)

Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. November 2011, 19:05

Krass o_O


Also wenn mir was an mein Auto nicht passt rufe ich ein Tag vorher an, sag bescheid dass ich den vorbei bringen tu und fertig.

Das ganze wird zwar irgendwann zwischen 8 und 17-18 Uhr erledigt. Dafür bin ich auch solange auf Arbeit von daher kümmert es mich nicht und ein Ersatzfahrzeug bekomme ich auch dazu! :D

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


GP1099

Punto-Fan

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 05.03.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. November 2011, 19:34

Zitat

Original von Toastedein Ersatzfahrzeug bekomme ich auch dazu! :D

Da hatten die sich in meinem Autohaus auch affig. Musste fast drum betteln, eines zu bekommen. Deppen die!

Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. November 2011, 19:48

Ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber ich würde dir echt MAL empfehlen (falls garantie vorhanden) dich MAL bei den anderen in deiner umgebung schlau zu machen :)

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. November 2011, 19:52

Ich stell meinen einfach Samstags auf den Hof und hol den am nächsten Samstag wieder ab. Was sind Wartezeiten?

19.12 ? Sicher das du nach nem Werkstatttermin gefragt hast und nicht nach einer Einladung zur Weihnachtsfeier?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!