Italo-Welt
  • »Schokoladenkeks« ist weiblich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 15.08.2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2011, 17:06

wie heißt dieses Teil?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

heute als ich mit meinem evo aus der garage gefahren bin, ist mir aufgefallen dass schaumstoff- (?) teile auf dem boden lagen.

gleich die motorhaube aufgemacht, konnte auch lokalisieren wo das herkommt. quasi oben links und rechts unter der motorhaube.

in der mitte ist quasi die dichtung der motorhaube und links und rechts davon sind "schaumstoffblöcke". sind beide schwarz und müssten ersetzt werden.

tut mir leid wenn ichs nicht besser beschreiben kann, bin eben ne frau ;)

kann mir jemand sagen wie diese teile heißen und wozu sie da sind?


wär mir ne große Hilfe wenn mir jemand helfen könnte

LG Sandra

edit: hab jetzt MAL ein photo gemacht, ist in dem fall wahrscheinlich gold wert :D



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schokoladenkeks« (15. August 2011, 17:30)


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2011, 18:35

Die auf der rechten Seite wurden mir schon nach ner Woche fast komplett von nem Marder rausgerissen.

Hab die Reste rausgeholt und einfach weggeworfen. Hatte nie Probleme deswegen.

Das ganze soll wohl ne Art Vibrationsdämmung sein, aber ich wüsste nicht warum :razz:

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


  • »Schokoladenkeks« ist weiblich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 15.08.2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2011, 18:53

oh vielen dank schonmal für die Antwort. ich hab auch gleich an nen marder gedacht. hab das auto von nem händler und bei dem stand es lange draußen.

dumme frage: dadurch kann ja jetzt wasser reinlaufen, macht das nichts?

LG Sandra

ruele1985

Mitglied

  • »ruele1985« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 02.12.2009

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2011, 09:51

die nr 8. 13 - 14,-€ pro seite
»ruele1985« hat folgendes Bild angehängt:
  • evo.jpg

Mein Grande Punto: GPA G-Tech 240 PS


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2011, 13:00

Wasser läuft da auch so rein. Klar, vielleicht bringt es was aber ich konnte nach 2 Jahren noch nix feststellen.

Werd das Teil jedenfalls nicht wieder rein machen, dafür ist mir das Geld zu schade ;)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2011, 14:25

Zu schade!

@Schokoladenkeks

Würde bei Fiat fragen wozu das Teil genau dient.
Weglassen würde ich es nicht. Als Originalteil wird es schon seinen Sinn und Zweck haben.
Vielleicht soll es verhindern das grober Schmutz in die Karosserieabläufe gelangt o.ä .

Denke, 14 Euro für ein Originalteil sind sinnvoller investiert als eine 5 Farben Fussraumbeleuchtung und Alubutyl Dämmung oder so ;-) .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gogosko« (16. August 2011, 14:27)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. August 2011, 16:30

Genau, lass es mich dann auch bitte wissen :)

Das war übrigens nur meine persönliche Meinung und Erfahrung zu dem Teil.
Du darfst es dir also gerne ersetzen, allerdings hätte ich eben bedenken das es nach kurzer Zeit wieder von einen Marder rausgerissen wird.
Somit wäre das dann einfach nur rausgeworfenes Geld :-(

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


  • »Schokoladenkeks« ist weiblich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 15.08.2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. August 2011, 14:17

ok, vielen dank.

werd mich MAL erkundigen und euch dann berichten (auch wie lange es gehalten hat ;) )

ich sehs auch so, dass es mir die 30 euro schon wert ist

LG Sandra

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!