Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2010, 02:58

wie gross darf die Batterie maximal sein?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

so hab via suchen nix gefunden :-)

ich hab zwar schon ne zweitbatterie für die Anlage im kofferraum, möst aber dennoch ne grössere vorne reinbauen. Und nun zur eigentlichen Frage ne :-) welches ist die grösste Batterie wo die Lichtmaschnine noch packt? platz sollte sie auch haben , habs ja mitm mobilen Kernkraftwerk der Kursk versucht, aber ich bekomm mit den Stäben die Motorhaube net mehr zu :-( zudem haben sich meine Mitfahrer über Übelkeit und Haarausfall beschwert
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 973

Aktivitätspunkte: 4 870

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2010, 08:46

Hi,
ich glaube nicht, dass die (elektrische) Größe der Batterie durch die Lichtmaschine begrenzt wird. Je größer die Batterie, desto länger dauert es halt, bis sie voll ist.
Vergleich es MAL mit Swimming-pool (Batterie) und Wasserhahn (Lichtmaschine):
Je größer der Pool, desto länger musst Du den Wasserhahn aufdrehen, um in zu füllen.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. März 2010, 09:16

naja, das ist von GP zu GP unterschiedlich!

du hast bei dir eine 70 A Lichtmaschine drin und bei meinem zum Beispiel ist eine 105 A Lichtmaschine verbaut. Ich hab zur Zeit eine 70Ah Batterie vorne drin, bei dir würd ich maximal eine 54Ah Batterie verbauen.
Was du aber machen kannst ist, dir die Lichtmaschine aus den Punto Evo 1.4 8V Motoren mit Start / Stopp Technik verbauen. Die haben von Werk aus ne stärkere Lichtmaschine. Da kannst du dann auch ne 95Ah Batterie dranhängen, die du allerdings im Kofferraum verbauen musst, weil vorne dürfte da kein Platz für sein.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen