Italo-Welt

Basti0815

Mitglied

  • »Basti0815« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 06.09.2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2011, 15:23

Weniger Leistung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich MAL ne frage: hab MAL probiert von meinen punto 1.4 L 80 PS das ansaugrohr bis zum Luftfilterkasten(ist nur ein Rohr) weggenommen. Der sound ist echt der hammer aber als ich kurz gefahren bin hab ich mir eingebildet das er weniger leistung hat, kann das sein????

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2011, 15:57

durchaus möglich, da das Ansaugrohr ja dazu dient, nicht nur den Schall zu reduzieren, sondern vorallem Kalte Luft zum Filter zu leiten, Ohne dieses Rohr zieht der Motor die warme/heisse Luft des Motorraums an, was zu Leistungsverlust führt.

Aus dem Grund, hat ja z.B. ein turbomotor extra einen Ladeluft kühler. denn die zuusammengepresste Luft heizt sich auf
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (6. September 2011, 15:59)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Basti0815

Mitglied

  • »Basti0815« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 06.09.2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2011, 16:48

danke für die schnelle antwort

Line

Mitglied

  • »Line« ist weiblich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 03.04.2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:39

Leistungssteigerungen funktionieren wirklich anders..

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:47

naja, wenn sein ziel besserer sound war hat er in somit doch erreicht, oder nicht:)?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 656

Aktivitätspunkte: 33 870

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:26

Er wollte wohl beides, Sound und mehr Power. Wär's so einfach, wüßten es alle :lol:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


  • »MRSorleans1983« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 21.07.2011

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. November 2011, 22:05

RE: Weniger Leistung?

Ik würde vorschlagen, wenn du das Resonazrohr ausgebaut hast, kannste ja einen Kälteschlauch einbauen. Der müsste am Besten von der Frontstossstange/Grill, wo er frische Fahrtluft zieht/ziehen kann bis hoch zum Luftfilterkasten gehen.
Ich habe damit gute Erfahrung gemacht u. weniger Gewicht sozusagen -auch wenn`s nicht viele Kilo`s sind-.
LG Claudine :razz:
:lol: Hat mein Herz je geliebt!? Nein, schwört es ab ihr Augen, denn wahre Schönheit sah ich erst heut Nacht! (13.03.2007) :oops:

Mein Grande Punto: es sind 2 (1 Grande Punto, 1 Alfa Romeo


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2011, 22:29

und wenn es in strömen regnet, dann hat er wasser im luftfilter ;-) also ne optimale lösung ist das nicht ;-)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 656

Aktivitätspunkte: 33 870

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. November 2011, 00:08

Gibt es da nicht Tuninglösungen mit eingespritztem Wasser? Das hat er dann doch auch fast :oops:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


  • »MRSorleans1983« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 21.07.2011

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. November 2011, 21:33

Hä!? Also, sag MAL wie tief willste da denn das Kälterohr verlegen!?... ik meine nich Richtung NSW, sonder schon zum Grill. Bei mir regnet es nicht rein, es sein denn ik halte den Kopf aus dem Fenster. :lol:
So ist es nun MAL am Einfachsten gelöst u. ohne groß artigen Dreck in den Luftfilter zubekommen. Außerdem viel besser als diese Öl verseuchten offener Luftfilter, wg. dem Luftmengen/-massenmesser, die darunter zum Bsp. leiden.
Soll ich sonst noch vorbeikommen u. zeigen, wie so etwas geht!? :-)
:lol: Hat mein Herz je geliebt!? Nein, schwört es ab ihr Augen, denn wahre Schönheit sah ich erst heut Nacht! (13.03.2007) :oops:

Mein Grande Punto: es sind 2 (1 Grande Punto, 1 Alfa Romeo



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!