Italo-Welt

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 14:35

Wastegate selbst auf funktion prüfen?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Leute,

erstmal zu meinem Auto;
ich habe einen Grande Punto T-Jet mit Abarthturbo / original Wastegate und Software auf ~175PS.

Nun habe ich das Problem dass sich ab 4000U/min der Ladedruck langsam abbaut, der vorher bis über 5000U/min voll erhalten blieb!

Nun hab ich mir schon ein paar Meinungen eingeholt und es wurde unter anderem auf das original Wastegate getippt. Kann es sein, dass es den Druck nicht mehr voll halten kann und frühzeitig öffnet?!

Kann ich selbst prüfen ob es am Wastegate liegt?

Falls ja, wie???

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!