Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

DC46

Mitglied

  • »DC46« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 07.03.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Mai 2013, 11:50

Wassereintritt auf Fahrerseite Dringend Hilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem bei meinem Putnto EVO 1.6 16v mjt,
aus irgendeinem grund den ich nicht feststellen kann habe ich wassereintritt auf der Fahrerseite,
habe mich schon durchs internet und Forum gelesen habe daraufhin an der klimaanlage den abwasserschlauch kontrolliert was allerdings ja nicht sein kann da er auf der beifahrerseite sitzt.... danach habe ich herausgefunden dass wohl oft die abläufe unter den Scheibenwischern verstopft sein sollen hatte ich auch angesehen alles frei und läuft ab... zunächst sah ich das es auch über den kofferraum eintreten kann aber selbst der ist trocken ich weiss nicht mehr weiter selbst bei fiat die müsssen eine diagnose stellen ich hoffe das mir einer helfen kann diesbezüglich man sieht auch keinen wassereintritt komischerweise es ist immer nur ne pfütze unterm teppich.

vielen dank schonmal für eure Hilfe

Mein Punto Evo: 1.6 16v Multijet


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

chrisyy

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 27. Mai 2013, 12:54

Innenraumheizung evtl.? Nimm mal auf der Fahrerseite die Verkleidung neben den Pedalen rechts ab (ist nur geclickt).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Mai 2013, 17:41

Dann riecht es aber nach Kühlwasser.... da Fiat auch immernoch das Wärmetauscher prinzip benutzt.

Wann tritt es denn auf nach dem Regen oder auch wenns nicht Geregnet hat?
Dichtungen der Fahrerseite?
Schonmal mit einem Gartenschlauch Nass gemacht und geschaut?
Skydome vorhanden?........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (27. Mai 2013, 23:18)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DC46

Mitglied

  • »DC46« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 07.03.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Mai 2013, 10:57

innenraumheizung habe ich überprüft danke.....

also es kommt nur wenns regnet sonst ist der wagen trocken nach kühlwasser riecht nichts dichtungen der fahrerseite meinst die die an der türe???

nee skydome habe ich auch nicht

danke für eure antworten

Mein Punto Evo: 1.6 16v Multijet


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:22

Schottwandgummi unter der Abdeckung von den Scheibenwischern, auf der Fahrerseite würde ich mal prüfen. Das ist das Gummi mit dem die Kabel vom Sicherungskasten in den Innenraum geführt werden.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DC46

Mitglied

  • »DC46« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 07.03.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:06

Okay werde ich mal nachsehen gibt es da besondere dichtungen?

Mein Punto Evo: 1.6 16v Multijet


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:03

Das ist eine Dichtung speziell für diesen Verwendungszweck, ist Dichtung und gleichzeitig Kabeldurchführung :thumbup: .
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 30. Mai 2013, 03:22

Was auch oft vergessen wird, ist die Abläufe vorne frei zu halten.
Einmal im Jahr sollte man sich die Mühe machen und die Innenkotflügel im hinteren Bereich (vor der Türe) lösen und alles was sich da angesammelt hat entfernen.
Egal wie oft man unter die Haube guckt und Blätter etc. entfernt, es sammelt sich immer was in den Abläufen.
Lässt sich wunderbar mit der Montage der Sommerräder verbinden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DC46

Mitglied

  • »DC46« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 07.03.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Juni 2013, 17:49

Also nur zur info hatte den wagen jetzt eine woche bei Fiat stehen die haben das problem gelöst das wasser ist an den heizungsschläuchen die in de innenraum gehen runtergelaufen....

jetzt ist wieder alles trocken mfg und danke für eure hilfe

Mein Punto Evo: 1.6 16v Multijet


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerRoteBaron (24.06.2013)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen